"Flotter Dreier" in Markt Allhau
52-Allhau---Siegendorf-(3-3)
79-Allhau---Siegendorf-(3-3)
224-Allhau---Siegendorf-(3-3)
80-Allhau---Siegendorf-(3-3)
69-Allhau---Siegendorf-(3-3)
130-Allhau---Siegendorf-(3-3)
462-Allhau---Siegendorf-(3-3)

"Flotter Dreier" in Markt Allhau

Ampelkarte für Ehenhöfer bei gerechtem 3:3-Remis

Reserve eilt von Erfolg zu Erfolg - beste Frühjahrsmannschaft!

Das vermeintliche "Warmlaufen" in Markt Allhau für den Cupschlager am Montag in Rotenturm wurde letztendlich ein rassiger und hart umkämpfter Schlagabtausch gegen einen kampfstarken und sehr ambitionierten Gastgeber. Davon zeugen nicht zuletzt auch 6 gelbe - und eine gelb/rote Karte für Ehrenhöfer (der erste Siegendorfer Ausschluss in der laufenden Saison!).

Vorerst lief aber alles nach Plan. Siegendorf fand rasch ins Spiel und bestimmte in den Anfangsminuten klar das Geschehen. Bereits nach vier Minuten konnten die mitgereisten ASV-Fans erstmals jubeln. Raphi Ebner setzt sich auf der rechten Seite hervorragend in Szene und serviert den Ball Oliver Augustini, der nicht lange fackelt und aus kurzer Distanz zum 0:1 trifft. Unsere Mannschaft bleibt am Drücker und hätte den Vorsprung ausbauen können - vielleicht sogar müssen. Lukas Kubus kam zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten, die er aber leider nicht nützen konnte.

Nach 13 Minuten trifft dann neuerlich ein Siegendorfer ins Tor, leider aber ins eigene. Einem unnötigen Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld folgte ein schneller Allhauer Vorstoß über deren rechte Angriffsseite und ein scharfer "Stangler" von Kurtz. Keeper Kruiss kommt an den Ball nicht heran und der Rettungsversuch von Ebner landet im eigenen Tor. Siegendorf zeigt sich dadurch aber wenig beeindruckt und geht nach 21 Minuten neuerlich in Führung. Diesmal ist es Florian Frithum, der mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck dem heimischen Keeper keine Chance lässt.

Danach ließ der Druck der Porics-Truppe aber nach. Markt Allhau kommt optisch besser zur Geltung, aber kaum zu Möglichkeiten. Keeper Kruiss muss nur ein Mal eingreifen, als Markt Allhau Legionär Sütö einen Kunstschuss von der Mittellinie wagt, aber unser Schlussmann aufmerksam ist. Zum neuerlichen Ausgleich kommen die Hausherren trotzdem. Max Radakovits zieht aus 18 Metern ab und durch ein Gewirr von Beinen findet der Ball den Weg ins Siegendorfer Tor. Bis zur Pause dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem aber auf beiden Seiten mehr und mehr auf kämpferische Tugenden gesetzt wurde.

In der Pause musste der verletzte Roman Tullis in der Kabine bleiben und wurde durch Kevin Babicky ersetzt. Siegendorf versuchte wieder rasch die Initiative zu ergreifen, sah sich aber sehr kampfstarken Hausherren gegenüber, deren schnelles Konterspiel unsere Mannschaft wiederholt vor Probleme stellte. Markt Allhau warf seine ganze Kampfkraft in die Waagschale und stemmte sich erfolgreich den Siegendorfer Angriffen entgegen. Dem Spiel unserer Mannschaft fehlte nach der Pause in einigen Phasen aber auch die gewohnte Präzision - zudem "passierten" diesmal auch einige ungewohnte Abspielfehler im Spielaufbau. Und einer dieser Fehler führte nach 53 Minuten zur Markt Allhauer Führung, die einen sehenswerten Konter durch Thomas Tiefengraber erfolgreich abschließen konnten.

Siegendorf reagierte mit verstärkten Angriffsbemühungen, während die Heimischen auf schnelles Konterspiel setzten und mit viel Einsatz dagegen hielten. Das Spiel wurde zusehends härter - die Folge waren einige gelbe Karten auf beiden Seiten und in der 88. Minute die "Ampelkarte" für Ehrenhöfer. Einige Minuten vor seinem Ausschluss sorgt Markus Ehrenhöfer aber dafür, dass die Bemühungen unserer Mannschaft auch belohnt wurde. Sein Aufsitzer aus 20 Metern überrascht am regennassen Boden Keeper Buchegger und der Ball zappelt zum 3:3 im Allhauer Tor. 

Beide Teams versuchten auch in den Schlussminuten die drei Punkte zu holen. Zunächst verzieht Florian Kurtz aus kurzer Distanz nur um Zentimeter (81.). Dann wären die 3 Zähler auch fast noch nach Siegendorf gewandert: In der 89. Minute kommt Frithum im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss überwindet zwar Keeper Buchegger, trifft aber leider Ivanovic, der den Ball knapp vor der Torlinie unfreiwillig abwehrt.

Am Ende bleibt es bei der durchaus gerechten Punkteteilung nach einem sehr kampfbetonten Spiel.

Die negativen Begleiterscheinungen aus Siegendorfer Sicht waren neben den Verletzungen von Tullis und Kubus auch die Ampelkarte für Ehrenhöfer und die 5. gelbe Karte für Oliver Augustini, die nun beide für das Heimspiel gegen Eltendorf gesperrt sind.

Tore: 0:1 Oliver Augustini (4.), 1:1 Raphael Ebner (13./Eigentor), 1:2 Markus Ehrenhöfer (21.), 2:2 Max Radakovits (32.), 3:2 Thomas Tiefengraber (53.), 3:3 Markus Ehrenhöfer (79.).

Zuschauer: 120. Schiedsrichter: Albert Wandl.

weitere Bilder auf:

Bildergebnis für jalbum logo

asvsiegendorf.jalbum.net

bvz.at


Reserven: Markt Allhau - Siegendorf 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Dusan Kracunovic (35./Elfmeter), 1:1 René Ritter (51.), 1:2 Michael Prikoszovits (61.).
Die ASV-Elf blieb auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und konnte im letzten Auswärtsmatch der Saison, beim Tabellensechsten aus Markt Allhau, einen verdienten Dreier einfahren.
Von Beginn an überließen die Siegendorfer der Heimmannschaft den Ball und setzten vermehrt auf Konterangriffe. Der geschlossene Defensivverbund um Daskijevic/Zala ließ während des gesamten Spieles kaum nennenswerte Torchancen zu und agierte stets konzentriert und abgebrüht. Der Mangel an Torchancen resultierte auch aus der konsequenten Manndeckung des UFC-Spielmachers Ritter durch den 15-jährigen Szorger, der in nahezu allen Zweikämpfen die Oberhand behielt.
Die erste nennenswerte Möglichkeit fanden die Gäste vor. Nach Dunaveczki-Flanke konnte Markt Allhau Keeper Tripaum den Kopfball von Prikoszovits sicher entschärfen. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, bis Radonic in Minute 35 im Strafraum seine Gegenspieler vernascht und gefoult wird. Der etatmäßige Elfmeterschütze Dusan Kracunovic verwerte den fälligen Strafstoß souverän.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Dunaveczki noch die Riesenchance, die Führung auszubauen, doch dieser verfehlte völlig alleinstehend aus 6 Metern das Tor.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten erneut die Gäste die erste Möglichkeit. Nach einem Doppelpass zwischen Vlasic und Prikoszovits zirkelte letzterer den Ball ans Lattenkreuz. Danach bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit die besagt „Tore die man nicht schießt, bekommt man“.
Nach einem UFC-Eckball kann Siegendorf-Tormann Krupitsch den Ball nur wegfausten, Dusan Kracunovic verliert 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse den Zweikampf und Ritters Flatterball schlägt relativ zentral im Tor ein. 1:1-Ausgleich!
Doch wie auch schon in der Vorwoche konnte dieser Rückschlag die Welkovits-Elf nicht verunsichern. Postwendend scheiterte Prikoszovits nach Vlasic Vorarbeit zunächst noch an Keeper Tripaum, doch in Minute 61 war es dann so weit. Nach einem Foulspiel schaltete Dusan Kracunovic geistesgegenwärtig am schnellsten und führte den fälligen Freistoß ohne zu zögern aus, während sich die Verteidiger aus Markt Allhau noch im Tiefschlaf befanden. Erneut war es Michael Prikoszovits, der allein aufs Tor zulief und diesmal Tripaum im kurzen Eck auf dem falschen Fuß erwischt. 1:2 für Siegendorf!
Nur Minuten nach der Führung hätte der ASV-Kapitän auch den Sack zumachen müssen, als er einen missglückten Rückpass von Krutzler abfing und den Ball allein vor dem gegnerischen Kasten Zentimeter übers Tor lupfte.
Während die Hausherren ihren Ballbesitz nicht in Torchancen umwandeln konnten, setzten die in schwarz spielenden Siegendorfer immer wieder Nadelstiche. Der eingewechselte Fasching verfehlte das Tor nach einem schönen Dribbling nur knapp.
Das zweikampfintensive Spiel endete mit einem 1:2-Erfolg für die Gäste aus Siegendorf, die zwischenzeitlich die Führung in der Rückrundentabelle übernehmen. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner