Flottes Reserve-Testspiel endet remis
025-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
045-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
085-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
117-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
153-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
217-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
272-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
273-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)
365-Siegendorf-Res---Loipersbach-(2-2)

Flottes Reserve-Testspiel endet remis

Siegendorfer U23 ringt Loipersbach ein 2:2 ab

Beim gestrigen Testspiel im SVETA-Group Sportpark hatte die Siegendorfer U23-Mannschaft diesmal im Vergleich zum letzten Samstag ein ganz anderes Kaliber zu Gast: Gegen die Kampfmannschaft des SV Loipersbach - beim Meisterschaftsabbruch immerhin ungeschlagener Tabellenführer der 1. Klasse Mitte - reichte es zu einem beachtlichen 2:2-Remis, auch wenn der Ausgleich für die Gäste recht schmeichelhaft erst kurz vor Schluss fiel!

Für den aus privaten Gründen abwesenden Trainer Karl Terdy übernahmen sein Sohn Michael Terdy und Sektionsleiter Lukas Springsits das Coaching. Leider fehlten bei diesem Vorbereitungsspiel aus beruflichen Gründen erneut wichtige Stützen wie Pucovic, der beim Samstags-Match gegen Trausdorf einen Elfmeter wuchtig im Tor untergebracht hatte, und unser routinierte Verteidiger Kararic.

Siegendorf begann wieder einmal mal mit Kruiss im Tor und mit "Jake" Szorger diesmal als Innenverteidiger, da „Richard“ Zala erst verspätet kam. Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen, beide Mannschaften verzeichneten gleich viel Ballbesitz und hatten durch Farkas (Loipersbach) bzw. Richter (Siegendorf) die ersten Chancen. Die Gäste aus Loipersbach nutzten in der 24. Minute einen Eigenfehler der Siegendorfer Abwehr kaltblütig zur 1:0-Führung durch den ungarischen Legionär Janos Farkas. In der Folge stand aber unsere Abwehr sehr sicher und kompakt, aber im Spiel nach vorne klappte es noch nicht wie erhofft, Robert Richter hatte nicht mehr als eine Halbchance. Die Hitze machte beiden Teams offenbar zu schaffen, bis zum Halbzeitpfiff gab es keine Höhepunkte mehr vor beiden Toren. 

Zur Pause nahm Coach Michi Terdy einige - gelungene - Umstellungen vor: Für den Kopfschmerzen geplagten Stadler kam Zala in die Innenverteidigung, dafür wechselte Szorger auf seine Lieblingsposition, die "6", und gleich war viel mehr Schwung im Angriffsspiel unserer Mannschaft! Die ersten 20-30 Minuten der 2. Halbzeit diktierte die Terdy-Truppe unter der Regie von Szorger eindeutig das Geschehen. Nach schöner Vorarbeit von Kracunovic erzielte Pascal Klikovits rasch den 1:1-Ausgleich aus kurzer Distanz (50.). Klikovits stand dann nochmal zweimal im Mittelpunkt, als nach seinen maßgeschneiderten Flanken jeweils Tobias Frank knapp vergab, wobei sein Kopfball in Minute 60 sehenswert war, der haarscharf am rechten Pfosten vorbei segelte. 

In Minute 67 wurde dann abermals beim ASV gewechselt: Flo Terdy bekam nach einem "100 Minuten-Wochenende" seine verdiente Pause und wurde durch Simetits ersetzt. Letzterer stand dann gleich im Zentrum des Geschehens. Simetits will den Ball im Mittelfeld auf Frank passen, wird zwar geblockt, aber Frank und Fasching erobern gemeinsam im Zweikampf gegen Kirkovits den Ball zurück, Fasching nimmt das Leder auf, dribbelt sich energisch durch die Abwehr und trifft nervenstark zur 2:1-Führung für Siegendorf in der 68. Minute! [Bild #273]

Kurz darauf steht Kirkovits allein vor Torhüter Poljakovic, doch dieser kann großartig parieren. Der ASV wechselt ein letztes Mal: Prodan ersetzt Kracunovic, und Gutdeutsch kommt für Varga. Leidl und Zala bilden nun das Innenverteidiger-Duo. In Minute 78 hat unsere Mannschaft bei "Missverständnis Nr. 1" in der Defensive noch Glück, als Farkas das Leder elegant über Torhüter Poljakovic, aber auch hauchdünn übers Tor lupft. Acht Minuten später landet ein misslungener Abschlag von Poljakovic aber direkt bei Altenburger, welcher das Leder aus über 30 m seelenruhig über unseren Keeper ins Tor hebt - 2:2! 

Kopf hoch, Burschen! Das war dennoch eine sehr starke Leistung gegen einen starken Gegner, aufgrund der überragenden 30 Minuten in der Halbzeit 2 wäre ein Sieg gar nicht unverdient gewesen, aber wir bleiben in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen!

Weitere zwei geplante Vorbereitungsspiele Spiele der U23 werden demnächst auf unserer Homepage bekannt gegeben.

 Highlights: 


MinuteSpielszene
 24.Kruse enteilt auf der linken Seite seinem Gegenspieler Klikovits, bedient mit einem Stanglpass zur Mitte den frei stehenden Farkas, der spielt mit einem Haken Szorger aus und rollt die Kugel aus 6 m ins linke Eck - 1:0 für Loipersbach!
 27.Leidl nimmt einen langen Pass auf, sprintet auf der linken Seite bis zum Strafraum, doch seine Flanke findet keinen Abnehmer.
 31.Strittige Szene im Gästestrafraum: Terdy wird beim Kopfball von hinten am Kopf getroffen, aber Schiedsrichter Bayram lässt weiterspielen.
 38.Richter lässt im 16er zwei Verteidiger aussteigen, aber sein Schuss wird im letzten Moment doch noch abgeblockt.
 39.Gute Chance für die Gäste, als Kirkovits auf rechts durchgeht, doch Torhüter Kruiss rettet im letzten Moment mit Fußabwehr.
 50.Kracunovic lässt auf der linken Flanke Hull stehen, geht in den 16er hinein, spielt auf zur Mitte, bevor Torhüter Simon Bader den Ball arretieren kann, fälscht Thomas Bader die Kugel mit der Fußspitze ab, das Leder fällt genau Pascal Klikovits vor die Füße, der aus 4 m ins leere Tor eindrückt - 1:1 für Siegendorf!
 54.Klikovits setzt Frank ein, doch sein Schuss landet in den Armen des Torhüters.
 60.Dicke Chance für den ASV: Flanke von Klikovits von links, aber Frank köpfelt aus 4 m knapp am langen, rechten Pfosten vorbei!
 68.Simetits geht rechts durch, seinen Pass kann zwar Kirkovits abfangen, dieser wird aber von Frank so energisch attackiert, dass Kirkovits den Ball an Fasching verliert, der schnappt sich die Kugel, läuft einige Meter und drückt dann aus 13 m wuchtig ab - 2:1 für Siegendorf!
 71.Longpass von Farkas auf Kirkovits, der scheitert aus 10 m alleine im 1:1-Duell an Siegendorf-Keeper Poljakovic.
 78.Farkas riskiert aus 12 m einen Lupfer, doch der Ball geht über Torwart Poljakovic  und auch ganz knapp übers Tor!
 82.Wieder versucht Farkas einen Weitschuss aus 22 m, doch das Leder geht doch klar rechts am Siegendorfer Gehäuse vorbei.
 86.Zala spielt zurück auf Poljakovic, der schlägt ab, doch das Leder landet genau beim eingewechselten Altenburger und der zirkelt den Ball aus über 30 m über Poljakovic hinweg ins leere Tor - 2:2 für Loipersbach!
 88.Szorger drückt nach einem Dribbling aus 17 m ab, im Gewirr der Beine landet der abgefälscht Ball vor den Beinen von Simetits, doch dessen Schuss aus 7 m halbrechts genau in den Händen des Gästetorhüters.

 Spieldaten: 

Testspiel; Dienstag, 06.07.2021, 18.30 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - SV Loipersbach  2:2 (0:1)
Siegendorf:  Kruiss (46./Poljakovic); Klikovits, Varga (72./Gutdeutsch), Szorger, Leidl; Terdy (67./Simetits), Frank, Stadler (46./Zala), Fasching; Kracunovic (72./Prodan), Richter (67./Schwartz).

Loipersbach:  S. Bader; Hull, Th. Bader, Tschürtz, Soffried (81./Draxler); Aufner, Török, Kirkovits (81./Altenburger), Kruse; 15, Farkas.

Tore: 0:1 Janos Farkas (24.), 1:1 Pascal Klikovits (50.), 2:1 Tom Fasching (68.), 2:2 Martin Altenburger (86.).

Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.

Zuschauer: 70.
Wetter: 29,6° C (heiß).
Schiedsrichter: Eren Bayram.


 Multimedia: 


asvsiegendorf.jalbum.net


© LS & mp, 07.07.2021, 20:45 h.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner