Fußballalltag kehrt langsam zurück

ASV muss wieder sein wahres Gesicht zeigen

Mit klarem Ziel nach Stegersbach

Nach dem Schockzustand, den das Ableben unserer geschätzten Maggie beim ASV Siegendorf ausgelöst hat, gilt es – soweit dies bereits möglich ist – wieder einen Schritt in Richtung Normalität und Alltag zu tun. Und dieser Alltag heißt in unserem Fall Fußball im Allgemeinen und das Auswärtsspiel in Stegersbach im Besonderen.

Auch wenn wir mental und psychisch vielleicht noch nicht wirklich dazu bereit sind, müssen wir uns der Aufgabe stellen, die am Nationalfeiertag (Freitag) ab 18:00 Uhr im Thermenstadion auf uns wartet. Und diese Aufgabe heißt SV Stegersbach.

Die Papierform sowie die Resultate im bisherigen Meisterschaftsverlauf sprechen klar für den ASV Siegendorf. Man kann es daher drehen und wenden wie man will, aber unsere Mannschaft wird am Freitag als klarer Favorit einlaufen und alles dafür tun, diese Favoritenstellung auch am Feld zu beweisen.

Die Stegersbacher belegen nach einem Totalumbruch im Sommer derzeit den 15.Tabellenplatz und haben in der Vorwoche mit einem 2:1 in Wimpassing den 2. Saisonsieg gefeiert ( der erste gelang in Parndorf ). Sie brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt, weshalb durchaus auch Vorsicht geboten erscheint. Ein „zweites Oberwart“ wollen wir uns tunlichst ersparen. Trainer Mag. Porics kann diesmal wieder „aus dem Vollen schöpfen“ – alle Spieler sind fit und brennen auf ihren Einsatz.

Für alle Fans, die unsere Mannschaft ins Südburgenland begleiten wollen aber der Hinweis, dass das Spiel der Kampfmannschaften nicht wie ursprünglich geplant um 19:30 Uhr, sondern bereits um 18:00 Uhr angepfiffen wird.

Das Vorspiel der U21-Teams beginnt daher bereits ab 16:00 Uhr.