Gemeinsam zur Cupsensation!

Am Dienstag kommt Regionalligist SC/ESV Parndorf

BFV Raiffeisen Cup Viertelfinale: ASV Siegendorf – SC/ESV Parndorf

Bereits am Dienstag, 8.Mai 2018 mit Spielbeginn um 19:00 Uhr wartet auf unsere Mannschaft die nächste Herausforderung.

Im Rahmen des BFV-Cup Viertelfinales gastiert die Regionalligamannschaft des SC/ESV Parndorf in Siegendorf. Da der Cupsieger seinen Startplatz im ÖFB-Cup sicher hat, werden beide Teams alles unternehmen, um den Einzug unter die letzten Vier zu schaffen.

Parndorf gewann in Runde 1 in Halbturn, setzte sich dann mit 4:0 in Klingenbach durch und schaffte in Runde 3 mit 3:2 den Aufstieg bei der SPG Oberpetersdorf/Schwarzenbach.

Auch für unsere Mannschaft führte der Weg ins Viertelfinale bisher ausschließlich über Auswärtsspiele. Vorerst gewann man mit 6:1 klar beim SC Kittsee (1. Klasse Nord ), danach mit 5:2 in Deutsch Jahrndorf (2.Liga Nord) und auch in der dritten Runde ging es zu „alten Bekannten“ nach Wallern (2. Liga Nord), wo mit 2:0 der Aufstieg geschafft wurde.

Nunmehr wartet also das erste Heimspiel, aber mit dem SC/ESV Parndorf auch der größte Brocken im Cupbewerb. Parndorf liegt aktuell auf Platz 11 der Regionalliga Ost. Am Freitag remisierte die Mannschaft mit 2:2 gegen den Wiener Sportclub.

Beim ASV Siegendorf wird Oliver Augustini weiter ausfallen. Dagegen ist der in der Meisterschaft gesperrte Roman Tullis im Cup einsatzberechtigt. Trainer Mag. Porics kann daher auf den selben Kader wie beim Freitag-Spiel in Deutschkreutz zurückgreifen.

Natürlich ist der Regionalligist als Favorit anzusehen. Aber nicht zuletzt auf Grund des Heimvorteiles geht der ASV sicher nicht chancenlos ins Spiel. Und dass man gerade zu Hause in Siegendorf zu großen Leistungen fähig ist, das hat die Mannschaft auch in der BVZ-Burgenlandliga bisher eindrucksvoll bewiesen.

Einen Sieger MUSS es am Dienstag auf alle Fälle geben. Sollte nach der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen sein, dann wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt.

Grund genug für alle ASV-Fans unsere Mannschaft auch am Dienstag zahlreich und lautstark zu unterstützen. Um 19:00 Uhr geht der Vergleich zwischen Burgenlandliga und Regionalliga los!