Gemeinsam zur "Mission 25"

Gemeinsam zur "Mission 25"

Am Sonntag kommt TWL Elektra

Vorbei ist sie, die Zeit von Spekulationen und Unsicherheit. Ab kommenden Sonntag, 2.März 2025 geht´s ab 15:00 Uhr um´s "Eingemachte". Wenn der niederösterreichische Schiedsrichter Oliver Fluch das Spiel gegen die Wiener Gäste von TWL Elektra anpfeifft, geht der ASV in eine Saison voller Fragezeichen, aber auch in eine Saison, in der wir nichts zu verlieren haben. Denn- einen Sieg haben wir ja bereits vor Anpfiff des Spieles errungen, den uns auch keiner mehr nehmen kann:

Noch vor zweieinhalb Monaten war ein Weiterspielen in der Regionalliga Ost weiter entfernt, als der Mond - und stand sogar die Existenz des Vereines auf der Kippe. Was seither  abgelaufen ist, war ohnehin der pure Wahnsinn. Nicht nur, dass der Verein den größten Teil seiner Ausstände zahlen konnte, ist es in Rekordzeit gelungen, auch einen Kader für die Regionalliga Frühjahrssaison 2025 zusammen zu stellen. Und das mit äußerst bescheidenen Mitteln und dem absolut geringsten Budget aller Regionalliga Vereine.

Und auch dieser Kader konnte nur Dank großer Unterstützung der Siegendorfer Fangemeinde zusammen gestellt werden. Es ist also die "Mannschaft der Fans", die zwar als krasser Außenseiter in die Rückrunde geht, sich aber zerreißen wird, um das unmöglich Scheinende zu bewerkstelligen.

Es wird alles andere als einfach und jedes Spiel eine große Herausforderung - das wissen wir selber auch und muss uns auch kein (oberg´scheiter) Krone-Reporter sagen - aber genau dort liegt auch unsere größte Chance. Wir denken heute in keinster Weise an den Klassenerhalt, sondern werden uns von Spiel zu Spiel perfekt vorbereiten und im Rahmen unserer Möglichkeiten 110 % geben - das können wir den Fans heute schon versprechen. Ob es dann am Ende reicht, wird sich zeigen. Aber vor allem in Heimspielen, mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken, wollen wir Überraschungen schaffen.

Am Besten bereits am kommenden Sonntag. wenn ab 15:00 Uhr der Tabellensiebente von TWL Elektra zu Gast ist. Im Herbst holte man nach einem dramatischen Spiel in Wien ein verdientes 3:3 Unentschieden. Aussenegg, Steffel und Svoboda waren im Juli 2024 die Torschützen. Alle drei sind zwar nicht mehr beim Verein, dafür aber sollen eben andere Spieler in die Bresche springen. Wir kennen den Fusionsclub als sehr spielstarke und technisch gute Mannschaft und haben sie im Vorfeld natürlich auch beobachtete und analysiert.

Wir wissen daher, was da auf uns zukommt und ich bin mir sicher, daß unser Trainerteam die richtige Taktik und Aufstellung parat hat. Mit etwas Spielglück und der lautstarken Unterstützung unserer Fans werden wir auch als Außenseiter Alles unternehmen um die Sensation zu schaffen.

Liebe ASv-Fans! Wir brauchen Euch am Sonntag beim Saisonauftakt. Gemeinsam stellen wir uns der "Mission 25" und wollen alles dafür geben, daß es keine "Mission impossible" wird.

"Totgesagte leben länger" und Britve erst recht !

Gehen wir´s an und stellen wir uns der Herausforderung ! Let´s go Britve ! 


Regionalliga Ost; 16.Runde

ASV Siegendorf - TWL Elektra

Sonntag, 2.März 2025; 15:00 Uhr

Sportpark Siegendorf

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren