Günter Benkö neuer BFV-Präsident

Schiriobmann setzt sich in Stichwahl durch

Nach der Wahl von Gerhard Milletich zum neuen ÖFB-Präsidenten galt es gestern die, vor allem für burgenländische Vereine, nicht unwesentliche Frage seiner Nachfolge zu beantworten. Für den Vorstand des Burgenländischen Fußballverbandes stand rasch fest, diesen Nachfolger nicht im Rahmen einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung, sondern aus dem internen Vorstandskreis zu suchen.

Mit Vizepräsident Konrad Renner, Schriftführer Dr. Harald Schermann und dem Obmann des Schiedsrichterkollegiums Günter Benkö standen letztendlich drei Kandidaten zur Wahl. Nach dem ersten Wahlgang schied Südvize Renner aus, weshalb die 15 Vorstandsmitglieder in einem zweiten Wahlgang in geheimer Abstimmung den neuen Präsidenten des BFV wählten.

Und letztendlich setzte sich der aus Rauchwart stammende Schiedsrichterobmann Günter Benkö mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse ( 8:7) gegen den WIFI-Direktor Dr. Schermann durch und wurde zum 12. Präsidenten des Burgenländischen Fußballverbandes gewählt. Der ehemalige internationale Top-Schiedsrichter ist seit vielen Jahren im BFV-Vorstand tätig, kennt das burgenländische Fußballgeschehen sehr gut und ist national, wie auch international hervorragend vernetzt.

Schon unmittelbar nach der Wahl gratulierte ASV-Präsident Peter Krenmayr dem neuen Burgenländischen Verbandspräsidenten recht herzlich und wünschte ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit. Die gesamte Siegendorfer Fußballfamilie schließt sich diesen Wünschen vollinhaltlich an und wird Günter Benkö, soweit es uns möglich ist, natürlich auch gerne unterstützen.

Alles Gute, lieber Günter, und auf gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.