Happy Birthday, Obmann!
Vereinsobmann Stefan Strommer feiert seinen 60iger.

Happy Birthday, Obmann!

Stefan Strommer feiert seinen Sechziger

Am heutigen 25. Oktober 2022 feiert unser Obmann Stefan Strommer seinen 60. Geburtstag. Eigentlich nicht zu glauben - weder optisch noch hinsichtlich seiner Hobbys, seiner Vitalität und seiner Unternehmungen. Er ist Familienvater, Gatte, Globetrotter, Künstler, Sportler und Vereinsobmann in Personalunion. Mehr noch, er hat in allen diesen "Tätigkeiten" eine unglaubliche Perfektion entwickelt. Halbe Sachen - nein, die gibt's bei ihm nicht! Er ist aber vor allem für uns alle eines: ein Freund, wie man keinen besseren findet.

Seine Bedeutung für den ASV Siegendorf füllt bereits dutzende Seiten in der Chronik. Loyalität und Vereinstreue sind für Stefan keine leeren Phrasen, sondern gelebte Realität. Schon als Fußballer hielt er mit Ausnahme seiner Zeit im damaligen BNZ Burgenland, wo er am Österr. Meistertitel des BNZ Burgenland maßgeblichen Anteil hatte, und einem Kurzengagement beim FC Oslip, ständig dem ASV Siegendorf die Treue. Seit Jahrzehnten ist unser Verein ohne die Familie Strommer unvorstellbar. Sein Vater Stefan sen. hat ihm sein fußballerisches Talent schon in die Wiege gelegt, und Gattin Sabine ist seit vielen, vielen Jahren als guter Geist und verlässlicher Faktor aus der täglichen Vereinsarbeit nicht mehr weg zu denken. Fast logisch, dass auch Junior Max dem "ASV-Virus" verfallen ist und nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Fußballkarriere als verlässlicher Funktionär und Mitarbeiter für die kulinarische Verpflegung im SVETA-Group Sportpark zuständig ist.

Das Jahr 2022 steht in "Goldenen Lettern" auch für unseren Erfolgsobmann. Stefan Strommer wird beim BFV-Cupfinale geehrt.Das Jahr 2022 steht in "Goldenen Lettern" auch für unseren Erfolgsobmann. Stefan Strommer wird beim BFV-Cupfinale geehrt.

Selbst der Jubilar kann nicht mit Sicherheit sagen, wie lange er als Obmann des ASV Siegendorf bereits tätig ist. Zählt man seine Tätigkeiten als Schriftführer und Vereinskassier dazu, dann sind es wohl schon gute 40 Jahre. Von der 1. Klasse Nord bis zur Regionalliga - Stefan war stets die Konstante, die immer für den Verein da war. "In guten wie in schlechten Zeiten" - ist in seinem Fall weit mehr als ein Statement, es ist gelebte Realität. Nur wenige Funktionäre können oder wollen sich an Zeiten zurückerinnern, als der ASV Siegendorf wirtschaftlich knapp vor der Auflösung stand und sich kaum 70 Zuschauer zu den Heimspielen auf unsere desolate Sportanlage verirrten. Es war Stefan Strommer, der die Ärmel aufgekrempelt hat und mit seiner positiven Ausstrahlung und vor allem mit Knochenarbeit den Verein nicht nur weiter am Leben hielt, sondern einen maßgeblichen Anteil am jahrelangen Höhenflug hatte, der uns bis in die Regionalliga Ost geführt hat. Seine Leistungen, die er für unseren Verein bisher erbracht hat und hoffentlich noch lange erbringen wird, kann man gar nicht hoch genug würdigen.

Eigentlich unglaublich, dass er noch Zeit für seine Hobbys findet. Vor einigen Jahren entdeckte er seine Liebe für die Berge - aber alleine darin zu wandern, ist nicht sein Ding. Und so gelten seine jährlichen Bergtouren in den Dolomiten für die meisten anderen eher schon als Extrem-Klettertouren. Die Ferne hat ihn schon seit frühester Kindheit an fasziniert. Mexico, Namibia, Samoa, Indonesien, Papua-Neuguinea - sind nur einige Länder und Kontinente, die er wochenlang bereiste. Ein mehrwöchiger Aufenthalt bei einem Eingeborenenstamm auf Papua-Neugiunea gehört wohl eher nicht zu den bevorzugten Reisezielen von Otto Normalverbraucher. Nicht so für unseren umtriebigen Obmann, der - wie er noch heute glaubhaft versichert - jede einzige Stunde dort auch genossen hat.

Stefan ist ein Perfektionist und Alleskönner - was er angeht, gelingt auch. Seine Künste mit der Ziehharmonika sind ebenso legendär wie sein Fable für die Kunst. In dieser kann er seine Reiseerlebnisse auf seine Art ausdrücken. Nicht nur in den Bildungsdirektionen in Tirol und Burgenland, in Lokalen oder der Bank Burgenland, sondern in vielen Privathaushalten hängen bereits Bilder - ein echter Strommer halt.

Des Obmanns zweite Leidenschaft: Die Malerei.Des Obmanns zweite Leidenschaft: Die Malerei.

Lieber Stefan - namens deine VorstandskollegenInnen, aller unserer Spieler und Mannschaften und der gesamten Siegendorfer Sportfamilie möchten wir Dir zu Deinem runden Geburtstag alles Gute wünschen. Vor allem viel Gesundheit, Zufriedenheit und Freude bei allen deinen Tätigkeiten und Unternehmungen. Und wenn Du vielleicht gedacht hast, dass der Sechziger ein Grund ist, als Obmann bei unserem Verein auf zu hören, dann müssen wir Dich leider enttäuschen...

Alles Gute, Stefan!