Heimspiel gegen Eltendorf

ASV SIEGENDORF - SV NEUBERG, Spielbeginn: 16.30 Uhr

Ersatzgeschwächt ins Spitzenspiel

Bereits am Freitag, 25.5.2018; ab 19:30 Uhr trifft der ASV Siegendorf im vorletzten Saisonheimspiel auf den SV Eltendorf.

Von der Papierform her ein Spitzenspiel - trifft doch der Tabellenzweite auf den Tabellenvierten oder auch die drittbeste Heim- auf die drittbeste Auswärtsmannschaft.

Apropos Eltendorf - da war doch was ?? Richtig - Wir erinnern uns noch voll Schaudern an das Herbstspiel in Eltendorf, wo wir eine 0:4 Niederlage hinnehmen mussten. Doch nicht das Resultat selbst, sondern die "Begleitumstände" in Form einer katastrophalen Spielleitung des damaligen Schiedsrichters ( Namen ist dem Verfasser bekannt ) ließen uns die Haare zu Berge stehen. Aber das ist "Schnee von gestern" , lange vorbei und vergessen und hat letztendlich mit dem SV Eltendorf nichts zu tun.

Die sind nämlich eine wirklich spielstarke und mit vielen guten Individualisten top-besetzte Truppe, die verdient im Spitzenfeld der Burgenlandliga mitspielt.

Eine ganz schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, die noch dazu mit großen personellen Sorgen zu kämpfen hat. Mit den gesperrten Oliver Augustini und Markus Ehrenhöfer sowie dem abwesenden Roman Tullis fehlen gleich drei wesentliche Eckpfeiler der im Frühjahr so erfolgreichen Mannschaft.

Aber was soll´s - wir haben einen guten und ausgeglichenen Kader und jeder eingesetzte Spieler wird alles dafür tun, damit unsere Mannschaft auch weiterhin zu Hause ungeschlagen bleibt. Wirklich Sorgen machen uns eigentlich nur die Wetterprognosen, die alles andere als einladend und gut sind. Wir können nur hoffen, dieses Spiel "irgendwie" über die Runden zu bringen - zumindest einmal an diesem Wochenende. Über eine eventuell notwendige Spielverschiebung werden wir an dieser Stelle so rasch wie möglich informieren.