Heimspiel gegen Parndorf II

ASV muss wieder sein wahres Gesicht zeigen

Unangenehme Aufgabe wartet

Am kommenden Samstag, 3.11.2018 gastiert im Rahmen der 14. Runde ab 15:00 Uhr der SC/ESV Parndorf II in Siegendorf. Nach längerer Zeit also wieder einmal ein Samstag-Heimspiel.

Wenn es rein nach der Papierform geht, scheinen die Rollen im Vorfeld klar verteilt – trifft doch der Tabellensechste zu Hause auf den 13. Doch aufgepasst, lieber ASV, - ein Kirtagsspaziergang wird dieses Spiel mit Sicherheit nicht.

Die Parndorfer haben sich zur letzten Saison, in der man gerade noch den Abstieg abwenden konnte sehr gesteigert und zählen vor allem auswärts  zu den unangenehmsten Gegnern in der Liga. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie in den letzten 7 Runden nur eine einzige Niederlage einstecken mussten ( 0:2 in Draßburg ) und vor allem in der Fremde durchwegs mehr Punkte holten als in Heimspielen. In Pinkafeld, St.Margarethen, Eltendorf hat man ein Remis erreicht in Horitschon und Markt Allhau sogar gewonnen. Eine sehr kampf- und laufstarke Truppe mit einigen guten Akteuren, die sich natürlich auch Woche für Woche für die Regionalligamannschaft empfehlen wollen.

Es wird ein hartes Stück Arbeit, die da am Samstag auf unsere Mannschaft zukommen wird. Die richtige Balance zwischen spielerischen und kämpferischen Mitteln zu finden – das wird die Herausforderung. Spielerisch hat es ja zuletzt schon ganz gut geklappt, was man aber definitiv verbessern muss, ist die Chancenauswertung und Effizienz. Was da in Stegersbach vernebelt wurde, war teilweise schon grob fahrlässig.

„Das Runde muss ins Eckige“ – ganz egal wie oder durch wen, dann müsste der 4.volle Erfolg hintereinander möglich sein und wir uns für die beiden verbleibenden Spiele gegen Eltendorf (auswärts) und Markt Allhau (Nachtrag zu Hause) eine  gute tabellarische Ausgangsposition schaffen können. Alle Spieler sind fit und bereit für den nächsten Sieg.

Die Zuschauer können sich daher auf eine sehr interessante Partie freuen – wer nicht kommt, der wird etwas versäumen – versprochen !!

Bereits ab 13:00 Uhr ist unsere U21-Mannschaft im Einsatz. Nach dem zweistelligen Kantersieg in Stegersbach wartet mit Parndorf ein ungleich stärkerer Gegner – ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten.