Herber Dämpfer für U23 zum Rückrundenstart
023-Allhau-Res---Siegendorf-Res-(1-1)
039-Allhau-Res---Siegendorf-Res-(1-1)
047-Allhau-Res---Siegendorf-Res-(1-1)
049-Allhau-Res---Siegendorf-Res-(1-1)
089-Allhau-Res---Siegendorf-Res-(1-1)
106-Allhau-Res---Siegendorf-Res-(1-1)

Herber Dämpfer für U23 zum Rückrundenstart

Verstärkte ASV-Reserve erreicht nur 1:1 in Markt Allhau

Nach viermonatigem "Winterschlaf" kehrte auch die ASV-U23 am Samstag Abend wieder in den Liga-Alltag zurück - allerdings mit einer doch herben Enttäuschung. Trotz einer kurzen, aber gelungenen Vorbereitungszeit waren die Erwartungen des Tabellenvierten aus Siegendorf groß für das erste Spiel in Markt Allhau gegen den derzeit nur Drittvorletzten der Burgenlandiga-Reserven. Am Ende schaute aber nicht mehr als ein mageres 1:1-Unentschieden heraus! 

Das Thema "Corona" war bereits die letzten 14 Tage im Verein omnipräsent und auch am Wochenende leider noch nicht ganz abgehakt. Bis zu 20 Erste- und Reservespieler, Betreuer und Funktionäre mussten oder sind wegen einer Covid-19-Erkankung (noch) in Quarantäne.  Headcoach Karl Terdy und Co-Trainer Lukas Springsits waren daher gezwungen, auf diverse wichtige Spieler wie Mannschaftskapitän Varga, Tormänner Kruiss und Poljakovic, Mittelfeldmotor Fasching sowie auf die  Youngsters Birner, Schwartz, Gutdeutsch, Milosevic und Richter verzichten. Erfreulicherweise kehrten Tobias Frank und Co-Trainer Springsits nach überstandener Corona-Infektion zurück. Das Trainergespann konnte dafür auf einige Spieler der Kampfmannschaft zurück greifen: Robert Gregull hütete die vollen 90 Minuten das Tor, während Deni Stoilov für 60 Minuten sowie Florian Frithum, Niklas Lehner und Leo Tompte nach überstandener Corona-Infektion bei der ASV-U23 für eine Halbzeit dabei sein konnten. Das Spiel fand im Anschluss an die Partie der Kampfmannschaft um 19.00 Uhr bei ziemlich eisigen Temperaturen statt.

Die Siegendorfer Reserve unter Neo-Kapitän Tobias Leidl begann mit folgender Aufstellung:


Unsere Mannschaft startete genauso fulminant wie zuvor die Erste - nur mit einem gravierenden Unterschied: Sie konnte die sich bietenden hundertprozentigen Torchancen durch Tompte (5.), Terdy (7.) und Dominik Stadler (9.) einfach nicht verwerten. Statt 3:0 nach 10 Minuten, heißt es weiterhin 0:0, zumal auch der Allhauer Torhüter Onur Demir zweimal glänzend parierte. Sie wissen schon, was dann passierte: "Tore, die man nicht schießt..." In Minute 13 stehen bei einem Allhauer Eckball gleich sieben Siegendorfer im eigenen Strafraum, verabsäumen aber eine geordnete Zuteilung und können daher nicht verhindern, dass David Kinelly mit dem Spitz  ins Tor trifft. 1:0 für die Hausherren, die Partie ist völlig auf den Kopf gestellt! 

Am weiteren Spielverlauf ändert dies absolut nichts, denn unsere Mannschaft ist weiterhin klar spielbestimmend - und weltmeisterlich im Auslass von hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Frithum kanoniert an die Stange, und Tompte bringt den Nachschuss aus wenigen Metern nicht im Tor unter (26.). Tompte und Dominik Stadler lassen in der Folge weitere gute Chancen aus bis endlich der mehr als verdiente Ausgleich in der 36. Minute fällt. Frithum und vor allem Tompte bereiten das 1:1 mustergültig und einschussgerecht für Dominik Stadler vor, der den Stanglpass nur mehr über die Linie schieben muss!

Trotz prominenter Unterstützung aus der Kampfmannschaft, gefühlter 80% Ballbesitz und zahlreicher Topchancen geht es für die ASV-Reserve nur mit einem enttäuschenden 1:1-Remis in die Halbzeitpause. In dieser wurden Frithum, Lehner Niklas und Tompte aus dem Spiel genommen und durch Renger, Schindler sowie Hosiner ersetzt.

Die erste Möglichkeit nach der Pause hat erneut unsere Mannschaft durch Flo Terdy, doch sein Kopfball landet im Ballfangnetz hinter dem Tor (53.). Nur zwei Minuten danach hat unsere Team Glück, als Torhüter Gregull einen Rückpass von Stoilov mit der Hand aufnimmt, aber Schiedsrichter Enes Karadag kurioserweise weiterspielen lässt. Göttin Fortuna steht auch in den nächsten Minuten in unserem Lager: Allhau-Stürmer Michael Tripaum macht unserer Hintermannschaft im Minutentakt das Leben zur Hölle, kann den Ball aber mehrmals nicht im Tor unterbringen (siehe "Highlights"), da haben wir wohl sehr viel Glück gehabt!

Die letzte gut Chance für unsere Farben hat in Minute 80 Daniel Stadler nach tollem Zuspiel von Szorger, doch Allhau-Keeper Demir kann den Schuss aufs kurze Eck sicher halten. Kurz darauf fliegt der Allhauer Schlussmann nach vehementer, minutenlanger (!) Kritik an Referee Karadag mit Gelb/Rot vom Platz (83.).

Somit endet die Partie für uns mit einem bitteren 1:1-Unentschieden, einerseits ärgerlich wegen der klaren spielerischen Überlegenheit und der vielen vergebenen Chancen in Halbzeit eins, anderseits hätte uns der Allhauer Tipbaum nach der Pause richtig weh tun können und wir wären sogar mit leeren Händen nach Hause gefahren. So gesehen waren Trainer Karl Terdy und Co Lukas Springsits sowie selbst auch die Spieler über dieses Remis nicht sehr happy und konnten ihre teilweise tolle Vorstellung aus der Vorbereitung noch nicht wirklich bestätigen.

*****

Am kommenden Samstag, dem 12.03.2022, geht es dann für die U23 in Runde 17 gleich weiter. Da findet um bereits um 13.00 Uhr im SVETA Group-Sportpark in Siegendorf das Derby gegen Leithaprodersdorf statt. Kommt und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Heimspiel und holen wir uns diesmal - nach einer hoffentlich effizienteren Chancenauswertung - gemeinsam die 3 Punkte!

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  5.

Dominik Stadler mit dem ersten Torschuss für Siegendorf, Tormann Demir pariert den Ball mit dem Fuß, im Nachschuss scheitert Tompte, Demir kann den Ball diesmal brillant mit der rechten Hand halten.

  7.Stadler Dominik läuft nach tollem Zuspiel von Frithum allein auf Tormann Demir, doch sein Pass ist zu schwach und landet beim Gegner. Stoilov erkämpft sich die Kugel, passt auf Frithum, der lupft die Kugel auf Terdy, doch sein „Schuss“ geht weit übers Tor.
  9.Frithum spielt steil auf Tompte und der gleich weiter auf Do. Stadler, doch sein Schuss kann wieder von Demir mit dem Fuß gehalten werden.
12:32

Erster Torschuss von Markt Allhau, doch Gregull kann zum Eckball abwehren. 7 Spieler des ASV stehen im eigenen Sechzehner, der Corner wird per Kopf auf Tripaum verlängert, der leitet weiter auf Kinelly, und dieser trifft mit der Fußspitze ins Tor, 1:0 für Markt Allhau!

26.Frithum führt einen Eckball kurz aus und passt auf Lehner und der wieder zurück. Frithum dribbelt sich in den Sechzehner und schießt, trifft aber die Stange, und Tompte schafft es nicht, den Ball über die Linie zu bringen, er war zu überrascht über den rückspringenden Ball.
32.Stoilov spielt auf Frithum, der weiter auf Tompte, doch sein Weitschuss geht knapp am Tor vorbei.
33.Leidl legt nach Abschlag von Demir per Kopf auf Frithum. Frithum spielt auf Tompte, dieser weiter auf Stadler Dominik, jedoch kann Demir halten.
34:46Konter für Siegendorf nach Eckball der Gastgeber. Leidl auf Frithum, Frithum auf Tompte und wieder zurück. Frithum läuft einige Meter mit dem Ball und spielt steil auf den mitgesprinteten Tompte. Tompte überspielt den Tormann und sieht den freistehenden Stadler Dominik, der den Ball im Tor versenkt – 1:1, endlich!!
53.Leidl tritt zum Eckball an, jedoch landet der Kopfball von Terdy im Torfangnetz.
55.

Kuriose Szene von Gregull. Langer Ball des Markt Allhauer Verteidigers auf Tripaum. Stoilov gewinnt das Laufduell und spitzelt den Ball zu Gregull, der nimmt den Ball in die Hand, laute Schreie auf den Zuschauerrängen, jedoch lässt SR Karadag weiterlaufen.

60.Der Befreiungsschlag eines Allhauer Verteidigers landet bei Tripaum, der scheitert an Gregull, der glänzend per Fuß abwehren kann.
61.Terdy bedient den eingewechselten, ganz freistehenden Hosiner. Hosiner passt hoch über den Verteidiger auf Stadler Dominik, doch der Ball springt ihm zu weit nach vorne, und Demir kann blocken und halten
65.Wieder ein langer Ball auf Tripaum, der nahezu unsere gesamte Hintermannschaft ausdribbelt, jedoch landet sein Schuss einige Meter neben dem Tor!
70.Steilpass auf Tripaum, der spielt Zala und auch Simetits aus, jedoch geht sein Schuss knapp an der linken Stange vorbei, wieder Glück gehabt!
78.Szorger versucht einen Distanzschuss, doch der Ball landet im Ballauffangnetz und geht weit daneben.
80.Szorger mit einem hohen Ball auf den freistehenden Stadler Daniel, der schießt kurze Eck, und Tormann Demir kann den Ball sicher halten.
83.Torhüter Demir wird nach weiterer Kritik und Beschimpfung in Richtung Schiedsrichter mit Gelb/Rot vom Platz gestellt.

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 16. Runde, Samstag, 05.03.2021, 19.00 Uhr:
UFC Markt Allhau Reserve – ASV Siegendorf Reserve  1:1 (1:1)
Markt Allhau: Demir (83./ausgeschlossen), Fink (87./Loppauer), Kinelly, Kovacs, Kraus; Horvath, Marth, Sailer, Krautsack; Kirnbauer, Tripaum.
Siegendorf: Gregull; N. Lehner (46./Hosiner), Frank (76./Prodan), Zala, Leidl; Frithum (46./Schindler), Szorger, Stoilov (62./Da. Stadler), Terdy (76./Leitgeb); Tompte (46./Renger), Do. Stadler (62./Simetits).
Tore: 1:0 David Kinelly (13.), 1:1 Dominik Stadler (36.).
Gelbe Karten: Florian Terdy (14./Unsportlichkeit), Michael Zala (21.Unsportlichkeit), Onur Demir (35./Unsportlichkeit), Jakob Szorger (86./Unsportlichkeit).
Gelb/Rote Karte: Onur Demir (84./Kritik).
Ort: z-immobilien arena, Markt Allhau.
Wetter: 1°C (eiskalt, aber windstill).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Enes Karadag.

 Video: 

https://soccerwatch.tv

© LS, 07.03.2022, 16.15 h.



 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner