Im Schongang zum Kantersieg im BFV-Cup
BFV-Raiffeisencup

Im Schongang zum Kantersieg im BFV-Cup

ASV deklassiert überforderte Mattersburger mit 8:0

Die zweite Runde im BFV-Cupbewerb führte unsere Mannschaft in die Fussballakademie zum dortigen Mattersburger SV 2020, dem Nachfolgeverein des SV Mattersburg. Trainer Marek Kausich änderte die Anfangsformation zum letzten Meisterschaftsspiel gleich auf 6 Positionen. Gleich geblieben sind dagegen die Spielfreude, Lauf- und Einsatzbereitschaft der Mannschaft, die vom Anpfiff weg gar nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen ließ. Die Mattersburger hatten in keiner Phase auch nur den Funken einer Chance und standen gegen die geballte Siegendorfer Überlegenheit auf verlorenem Posten. Am Ende steigt der ASV mit einem klaren 8:0-Sieg in die nächste Runde auf.

Vom Anpfiff weg lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene ständig in Richtung des Mattersburger Tores. Und obwohl die Heimischen einen vielbeinigen Abwehrriegel aufzogen und sich nach besten Kräften wehrten, nahm das Unheil aus ihrer Sicht bereits nach etwas mehr als sechs gespielten Minuten ihren Anfang. Konios flankt in den Strafraum, und Dostal ist um die berühmte Sekunde schneller am Ball als Keeper Loris Adrianu Rosu. Siegendorf bleibt weiter ganz klar spielbestimmend mit gefühlten 90% Ballbesitz und sorgt bereits nach 18 Minuten durch Martinov für eine Vorentscheidung. Gegen seinen 20 m-Kracher ins Kreuzeck war einfach kein Kraut gewachsen. Nach einer halben Stunde war dann "der Kas endgültig gegessen". Konios zeigt wieder seine Freistoßqualitäten und trifft zum 0:3. 
Angriff auf Angriff rollte in Richtung Tor der Hausherren, die sich kaum befreien konnten. Und in der 33. Minute klingelte es bereits zum vierten Mal im Tor der Heimischen. Lukas Dostal schnürt den Doppelpack und trifft "im zweiten Versuch" ins Tor.

image2

Nachdem unsere Mannschaft die Pflicht bereits erledigt hatte, folgte nach dem Wechsel die Kür. Keeper Schrejber, der nun Sebastian Gessl ersetzte, hatte in der gesamten Hälfte gezählte drei Ballkontakte und erlebte einen wahrlich geruhsamen Dienstag Abend. An der Spielcharakteristik änderte sich auch nach der Pause nichts. Siegendorf war ständig im Ballbesitz und hatte mit den tapfer verteidigenden Mattersburgern seine liebe Freude. Nachdem Motto "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?" scheitert vorerst Alozie mit zwei guten Schüssen am Mattersburger Schlussmann, ehe Aliloski unter freundlicher Beihilfe eines Mattersburger Abwehrspielers zum 0:5 trifft (63.). Nur fünf Minuten später startet Basti Lehner einen energischen Vorstoß auf der rechten Außenbahn, bringt einen idealen "Stanglpass" in die Mitte, wo Paulo Jani perfekt in den Raum sprintet und wuchtig zum 0:6 einnetzt.
In der 73. Minute kommen dann die Mattersburger das erste und letztendlich einzige Mal vor das Siegendorfer Tor, bleiben aber von einem Torerfolg weit entfernt. In Minute 78 gibt's dann doch noch einige Einsatzminuten für Pester, Castellano, Frithum und Secco - sozusagen ein leichtes "Warmlaufen" für das Mauerwerk-Spiel am Freitag. Und wie zu erwarten war, konnte das für Mattersburg nicht ohne Folgen bleiben. Ein Doppelpack von Lukas Secco sorgt für die ASV-Tore 7 und 8. Und zum Glück für die Heimischen, sah Schiedsrichter Paukowits richtigerweise auch keinen Grund für eine Nachspielzeit und beendete nach exakt 90 Minuten das einseitige Spektakel.

image5

Nach dem 8:1 in Oberpullendorf nun ein 8:0 in Mattersburg. Der Cup-Titelverteidiger marschiert problemlos in die 3. Runde, die in der nächsten Woche ausgelost wird. Gratulation an unsere Mannschaft, die ihre Favoritenstellung eindrucksvoll bestätigt hat und die Aufgabe konzentriert und "höchst professionell" erledigt hat. Am Freitag, den 26.08.2022 um 19:00 Uhr wird Mauerwerk wohl ein wesentlich unangenehmerer und eindeutig spielstärkerer Gegner sein. Aber im SVETA-Group Sportpark hängen die Trauben für alle Gastmannschaften hoch - frag nach bei der Vienna!

Highlights:
2' Nach 65 Sekunden der erste Schuss von Konius aus ca. 50m direkt in die Arme von Rosu.
6:16 Siegendorf geht nach einer abgefälschten Flanke von Konius und dem anschließenden Kopfball von Dostal mit 1:0 in Führung.
15' Nach Foul an Reinisch tritt er selbst zum Freistoß an, trifft aber nur die Mauer.
17:24 Milan Martionov steht im Mittelfeld ganz frei und schießt aus gut 20m direkt ins rechte Kreuzeck, Traumtor, 0:2 für Siegendorf!
29:29 Konius trifft per Freistoß aus gut 20m ins lange Eck, 0:3!
32:17 Dostal trifft nach kurzer Verzögerung zum 2. Mal ins Tor, 0:4 für Siegendorf!
54' Alozie prüft Torhüter Rosu aus gut 25m, doch der Tormann hält ohne Probleme
55' Aliloski per Freistoß in die Arme von Rosu, der nach kurzen Problemen die Kugel sicher in den Händen hält.
62:08 Aliloski zieht aus gut 16m rechts ab, trifft den Gegenspieler und der Ball landet über Rosu im Tor, 0:5 für Siegendorf!
68:48 Nach Stanglpass von Lehner B. erwischt Reinisch die Kugel nicht, aber Jani steht goldrichtig und bringt die Kugel im Tor unter, 0:6!
73' Gute Chance für MSV, doch Lukas Kaiser verdribbelt sich!
78' Kausich tauscht 4-mal; Pester, Frithum, Castellano und Secco ersetzen Konius (starkes Spiel), Zeco, Martinov (Traumtor) und Dostal (Doppeltorschütze)
84:05 Frithum spielt auf Secco der dem Goalie durch die Beine schießt, 0:7 für Siegendorf!
87' Frithum zieht ab, trifft die Latte, der Ball ist zwar hinter der Linie, doch der SR sieht das nicht, Secco kommt zum Abschluss und trifft ins Tor, 0:8 für Siegendorf!

image4

© Wir bedanken uns bei Foto Lorenz für die Zurverfügungstellung der Fotos.

BFV-Raiff-Cup 23

Spieldaten:
BFV-RAIFFEISENCUP, 2. Runde; Dienstag, 23.08.2022, 19.00 Uhr:
Mattersburger Sportverein 2020 - ASV SIEGENDORF  0:8 (0:4)
Mattersburg: Rosu; Reitbauer, Hofmann, Kaiser (81./Pauschenwein), Ilic (64./Fröch); Frkat (64./Ceri), Leitgeb, Dragan, Reitbauer (81./Ortner Hayo), Berdynaj; Ortner Harvey (46./Garib).
Siegendorf: Gessl (46./Schreiber); Lehner B., Zeco (78./Secco), Konius (78./Pester), Alozie; Aliloski, Lehner N., Dostal (78./Castellano), Martinov (78./Frithum), Jani; Reinisch.
Tore: 0:1 Lukas Dostal (7.), 0:2 Milan Martinov (18.), 0:3 Rafail Konius (30./Freistoß), 0:4 Lukas Dostal (33.), 0:5 David Aliloski (63.), 0:6 Paulo Jani (69.), 0:7 & 0:8 Lukas Secco (85., 88.).
Ort: Fußballakademie Burgenland, Mattersburg.
Zuschauer: 550 (davon 470 zahlende).
Wetter: 20,5° (bewölkt).
Schiedsrichter: Thomas Paukowits.
Assistenten: Goran Stevic, Robert Gruber.

Presseberichte:
[25.08.2022] Souveräner Cup-Sieg | Quelle: bvz-Printausgabe Nr. 34 vom 25.08.2022, Seite 81 (pdf-Download unten).

Souveräner Cup-Sieg

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© ws/LS/mp, 25.08.2022, 07:41 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner