In Wimpassing hingen die Früchte zu hoch
35%20Wimpassing%20-%20Siegendorf%20(2-1)

In Wimpassing hingen die Früchte zu hoch

ASV verliert "Duell um Platz 2" mit 1:2

„Ein Unterschied wie Tag und Nacht“ - das sind die Leistungen der Siegendorfer. Zuletzt noch ein fulminanter Heimsieg gegen den Herbstmeister aus Mattersburg, zeigte die Porics-Elf den mitgereisten Fans wieder einmal sein „schwaches Auswärtsgesicht“...

Vor allem in der ersten Hälfte blieb der ASV weit hinter seinen Möglichkeiten. Schwach im Defensivverhalten und kaum Durchschlagskraft im Offensivspiel. Das Fehlen des gesperrten Roman Tullis und des verletzten Doppeltorschützen aus der Vorwoche, Alexander Kampitsch, mag zwar teilweise als Ausrede gelten, wirklich erklärbar bleiben diese großen Leistungsschwankungen aber dadurch nicht. Wimpassing war in Hälfte eins das klar spielbestimmende Team und nützte bereits nach 5 Minuten eine Fehlerkette in der Siegendorfer Abwehr zur Führung. Vorerst kann Divljak ungestört von rechts flanken und im Strafraum wurde dann auch noch Egherevba sträflich vernachlässigt. Der Wimpassinger Goalgetter ließ sich nicht lange bitten und köpfelte zur Wimpassinger Führung ein. Bis zur Pause spielten dann nur die Hausherren. Die mussten nur auf Siegendorfer Fehler warten, die dann auch in regelmäßigen Abständen folgten. Wimpassing hätte das Spiel bis zur Pause bereits klar für sich entscheiden können, ließ aber einige hochkarätige Möglichkeiten ungenützt. So war der knappe 0:1-Rückstand noch das einzige Positive einer schwachen ersten Siegendorfer Spielhälfte.

Trainer Porics schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Elf präsentierte sich nach der Pause stark verbessert. Zwar noch immer nicht wirklich gut, aber doch sehr ambitioniert und auch spielerisch verbessert. Siegendorf bestimmte jetzt das Geschehen, während sich die Heimischen auf schnelle Konter verlegten. Und dass die Topic-Elf diese Spielweise perfekt beherrscht, mussten heuer auch schon höherklassige Clubs erfahren. Nach einem dieser schnellen Konter stand plötzlich ein Wimpassinger Spieler völlig allein vor Keeper Kruiss. Sein Rettungsversuch führt zu einem Elfmeter, den Egharevba sicher zum 2:0 verwertete. Die Gäste zeigten aber Moral, brachten mit Dovicic einen zusätzlichen Angreifer und kamen nun auch zu Chancen. Nachdem aber zunächst Pinter und Augustini sehr aussichtsreich scheitern, macht Dovicic nach 77 Minuten das Spiel wieder spannend und verkürzt auf 2:1. Danach hatten die Wimpassinger noch einige bange Momente zu überstehen. Siegendorf versuchte es mit der Brechstange und warf in der Schlussphase alles nach vorne. Das Spiel blieb bis zum Abpfiff spannend, weil die Gastgeber aus den Räumen, die ihnen Siegendorf nun bot, zu wenig Kapital schlagen konnten. Mit viel Einsatz und etwas Glück brachte Wimpassing den „Dreier“ dann doch über die Zeit.

Letztendlich ein hart erkämpfter, aber auf Grund der Überlegenheit vor der Pause auch verdienter Wimpassinger Erfolg gegen eine Siegendorfer-Elf, die nur phasenweise nach dem Wechsel ihre wahre Stärke zeigte.

Tore: 1:0, 2:0 Frank Egharevba (4., 55./Foulelfmeter), 2:1 Juraj Dovicic (77.).

Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Christian Dintar.

Bericht von der Wimpassing-Homepage: Website des SV Wimpassing

weitere Bilder auf: