JAAAAAAAAAAAAAAA - Wir sind Meister!
Logo Burgenlandliga
Parndorf - Siegendorf 1:3 (2) Foto: Mario Urbantschitsch
342-Parndorf---Siegendorf
388-Parndorf---Siegendorf
392-Parndorf---Siegendorf
393-Parndorf---Siegendorf
421-Parndorf---Siegendorf
Screenshoot ORF TV Mediathek
474-Parndorf---Siegendorf
507-Parndorf---Siegendorf
bvz-online-Schlagzeile vom 03.06.2022
520-Parndorf---Siegendorf
851-Parndorf---Siegendorf
ORF-Burgenland-Schlagzeile vom 04.06.2022
SVO-Glückwünsche zum Titel
887-Parndorf---Siegendorf
Dieser Schuss von Augustini wird abgeblockt: Foto: Frank Philipp (bvz).
Nach zwei kapitalen Schnitzern zu Beginn erfing sich Thomas Bartholomay rasch wieder. Foto: Frank Philipp (bvz).
Torhüter Gessl fischt Umprecht den Ball vom Fuß. Foto: Frank Philipp (bvz).
1027-Parndorf---Siegendorf
1041-Parndorf---Siegendorf
1189-Parndorf---Siegendorf
ASV-Präsident Peter Krenmayr umarmt Torhüter Sebastian Gessl. Foto: Frank Philipp (bvz).

JAAAAAAAAAAAAAAA - Wir sind Meister!

Siegendorf siegt in Parndorf verdient 3:1 und steigt in die RLO auf

Als der gute Schiedsrichter Habib Tekeli nach 5 Nachspielminuten um 20:43 Uhr das Spiel beendete, war der nächste historische Erfolg geschafft. Der ASV Siegendorf gewinnt das alles entscheidende Gipfeltreffen in Parndorf mit 3:1, ist nach 1973 wieder Meister der Burgenlandliga und kehrt nach 44 Jahren in die Regionalliga Ost zurück. Und krönt damit gleichzeitig einen Weg, der ziemlich exakt am Freitag vor Pfingsten des Jahres 2017 mit dem legendären 8:0 in Wallern begonnen hatte. Da war aber bei den über 300 Siegendorfer Fans schon längst Feierstimmung angesagt. "Sieg - Sieg- Siegendorf!" und "Steht auf für den ASV!" tönte es emotional aus hunderten Kehlen, während die Parndorfer enttäuscht ihre Fahnen einrollen mussten. Vor allem in der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, warum man am Ende des Tages von Tabellenplatz 1 lachen konnte. Und kein einziger neutraler Zuschauer unter den 2.500 Fans, der die Überlegenheit unserer Mannschaft nicht anerkannte.

Dabei begann alles mit einem Schockmoment - oder, genauer gesagt, waren es sogar deren zwei. In den Anfangsminuten zeigte unsere Mannschaft nämlich ungewohnte Konzentrationsschwächen und wirkte sehr nervös. Aber wer will es ihr schon verdenken, wenn in 90 Minuten die Arbeit einer ganzen Saison "am Spiel steht". In der 3. Minute eine unglückliche Abwehraktion von Thomas Bartholomay, dessen Abschlag über Umwegen beim Ex-Siegendorfer Oliver Augustini landet. Sein Schuss knapp innerhalb des Strafraumes verfehlt das Siegendorfer Tor nur hauchdünn. Nur wenige Augenblicke später foult Zeco Augustini nahe der rechten Seitenlinie. Der fällige Freistoß kommt von Charizopulos in den Siegendorfer Strafraum, wird nur kurz abgewehrt und kommt glücklich zu Lukas Eisenbarth, der im zweiten Versuch ins lange Eck trifft. Eine bemerkenswerte Offensivaktion der Parndorfer vor allem deshalb, weil es bis zu einem Freistoß in der 95. (!) Minute deren Letzte war.

9. Minute: Elfmeteralarm im Parndorfer 16er. Charizopulos zupft Höller am Leiberl.9. Minute: Elfmeteralarm im Parndorfer 16er. Charizopulos zupft Höller am Leiberl.

13. Minute: Leo Tompte donnert aus 20 m an die Latte!13. Minute: Leo Tompte donnert aus 20 m an die Latte!

Unsere Mannschaft erwachte nach dem Horrorstart, legte die Nervosität ab und tat, was sie am Besten kann, nämlich gut und druckvoll Fußball spielen. Man bekam von Minute zu Minute mehr Zugriff auf das Spiel. Parndorf war nun weit aus mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und suchte sein Heil in Konterversuchen, die aber allesamt wirkungslos blieben. In der 9. Minute dann Aufregung im Parndorfer Strafraum, als Höller unsanft am Kopfball gehindert wurde. Na ja - es gibt auch Unparteiische, die hier schon auf Strafstoß entschieden haben, aber wir wollen einmal nicht so sein... Unsere Mannschaft hatte es nicht notwendig, auf umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zu hoffen. Die drückte nämlich immer vehementer auf den Ausgleich. In der 13. Minute war es dann fast so weit. "Leo" Tompte, den die Parndorfer Hintermannschaft nie in den Griff bekam, setzt sich gegen das unentschlossen wirkende Trio Dornhackl, Felix Wendelin und Trimmel durch, sieht dass der Keeper weit vor dem Gehäuse steht, donnert die Kugel aber scharf an das Lattenkreuz (Foto oben). Und wahrscheinlich wackelte das Tor auch knapp drei Minuten später noch, als Tompte - unter freundlicher Mitarbeit von Dornhackl - das 1:1 gelang:

16. Minute: Nach einem Fehler von Dornhackl taucht Tompete alleine vor Krischke auf. Foto: Mario Urbantschitsch16. Minute: Nach einem Fehler von Dornhackl taucht Tompete alleine vor Krischke auf. Foto: Mario Urbantschitsch

Der Ghanaer bringt den Ball vom rechten 5er-Eck vorbei am Parndorfer Keeper. Foto: Mario UrbantschitschDer Ghanaer bringt den Ball vom rechten 5er-Eck vorbei am Parndorfer Keeper. Foto: Mario Urbantschitsch

Tompte dreht nach seinem 5. Saisontor jubelnd ab. Foto: Mario UrbantschitschTompte dreht nach seinem 5. Saisontor jubelnd ab. Foto: Mario Urbantschitsch

Erster Gratulant ist Passgeber Lukas Secco. Siegendorf ist nach dem so wichtigen Ausgleich wieder im Spiel.Erster Gratulant ist Passgeber Lukas Secco. Siegendorf ist nach dem so wichtigen Ausgleich wieder im Spiel.

Jetzt war Feuer am Dach im Hause der Parndorfer, die mit Hängen und Würgen weitere Siegendorfer Torerfolge verhindern versuchten. In der 40. Minute hatte die Hafner-Elf zunächst noch das Glück auf ihre Seite, als Tompte ideal für Basti Lehner aufspielt und der nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Doch nur zwei Minuten später lief das Spiel dann endgültig in die richtige Richtung. Ein scheinbar harmloser Outeinwurf für Parndorf wurde zum "Heideboden-Fiasko erster Güte". Dornhackl wirft zu Trimmel, der sich als letzter Mann auf ein Dribbling mit Lukas Secco einlässt. Aus Parndorfer Sicht war dies die falsche Entscheidung. Lukas setzt nach, erobert die Kugel und bleibt im eins-gegen-eins gegen Keeper Krischke cool und souverän - 2:1 für Siegendorf knapp vor dem Wechsel, und damit waren einmal die zwei Parndorfer Tore vom Hinspiel in Siegendorf egalisiert. Mehr noch, Siegendorf nimmt eine verdiente Pausenführung mit in die Kabine.

42. Minute: Lukas Secco jagt Trimmel den Ball ab und nimmt aus 12 Maß... (Foto: Mario Urbantschitsch)42. Minute: Lukas Secco jagt Trimmel den Ball ab und nimmt aus 12 Maß... (Foto: Mario Urbantschitsch)

... Sekunden später zappelt der Ball im Tor - Siegendorf führt in der "Höhle des Löwen" 2:1!... Sekunden später zappelt der Ball im Tor - Siegendorf führt in der "Höhle des Löwen" 2:1!

Lukas Secco reißt jubelnd die Arme hoch...Lukas Secco reißt jubelnd die Arme hoch...

... und wird von seinem Mitspielern stürmisch gefeiert. Foto: Mario Urbantschitsch... und wird von seinem Mitspielern stürmisch gefeiert. Foto: Mario Urbantschitsch

Während sich die Spieler in der Kabine erholten, sorgten Parndorfer "Bewässerungsaktionen" für Unmut beim Siegendorfer Anhang. Noch dazu wird Tormanntrainer Vikerl Dowitsch, der die Bewässerung (nur) des Siegendorfer Strafraumes massiv beeinspruchte und zu verhindern versuchte, von Parndorfer Verantwortlichen sogar tätlich angegriffen... Die Reaktion des Siegendorfer Anhangs fiel entsprechend aus und die vielen neutralen Zuschauer konnten sich ein Bild über die Parndorfer Auffassung von Fairness machen...  Aber letztendlich blieb dies alles nur ein "Tropfen auf dem heißem Grün", weil die Heimischen nach dem Wechsel den Siegendorfer Strafraum ohnehin nur vom Hörensagen kennen sollten :-))

Die zweiten 45 Minuten begannen so, wie die erste Hälfte geendet hatte, nämlich mit einer klaren Siegendorfer Überlegenheit. Und einmal mehr verhinderte nur Glücksgöttin Fortuna eine schnelle Vorentscheidung.  Die zweite Hälfte war nur wenige Minuten alt, da erkämpft Basti Lehner gegen Durek den Ball, bedient Tomi Ivanovic und dessen Kracher aus 14 m landet wieder nur an der Querlatte des Parndorfer Tores. Doppeltes Pech für Durek, der danach auch verletzt ausscheiden musste. Aber bereits diese Aktion zeigte, in welche Richtung sich das Spiel weiter entwickeln sollte. Parndorf konnte nur bewundernd zuschauen, wie die Siegendorfer nach Belieben Schalten und Walten konnten. Das 1:3 schien nur mehr eine Frage der Zeit. Chancen dazu hatte unsere Mannschaft einige. Vor allem nach Eckbällen brannte es im Parndorfer Strafraum lichterloh, und mehrmals hatten die ASV Fans den Torschrei in der Kehle. Secco, Tompte, Castellano und und und..... sie hätten für eine geruhsame zweite Hälfte sorgen können. Doch was soll's - so blieb der Partie bis zur 80. Minute zumindest vom Resultat her eine Restspannung erhalten. Im Spiel selbst war die Frage nach der besseren Mannschaft längst geklärt - die trug ganz eindeutig rot/weiß.

80. Minute: Das war die vorentscheidende Szene vor dem 3:1. Bastian Lehner geht spielend leicht an Dornhackl vorbei.80. Minute: Das war die vorentscheidende Szene vor dem 3:1. Bastian Lehner geht spielend leicht an Dornhackl vorbei.

In besagter 80. Minute wurden dann auch die letzten Parndorfer Hoffnungen auf ein Fußballwunder endgültig zunichte gemacht. Basti Lehner startet einen seiner unwiderstehlichen Sololäufe über die linke Seite, bringt den Ball zur Mitte, wo ihn Frithum zu Tomislav Ivanovic weiterleitet und der mit einem effektvollen Seitfallzieher via Innenstange zum 1:3 trifft. Aus, Schluss und vorbei für den SC ESV Parndorf, die nun die Siegendorfer Überlegenheit neidlos anerkennen mussten. Na wenigstens gehörte ihnen - zumindest zur Hälfte - die letzte Szene des Spieles. In der 5. Minute der Nachspielzeit gibt es knapp außerhalb des Strafraumes noch einen Freistoß für die Hausherren, den Mikus zwar scharf und platziert ausführt, aber nicht gut genug für unseren Sebastian Gessl im Tor, der mit herrlicher Parade abwehren kann.

Dann war aber Schluss mit dem Spiel und Beginn der Siegendorfer Feierlichkeiten. Zusammen mit 300 - 400 Siegendorf Fans, von denen keiner das Heidebodenstadion auch nur eine Minute früher verlassen hatte, um den Meistertitel auswärts beim schärfsten Konkurrenten zu feiern - ja ja, das hat schon was. Der ASV Siegendorf ist nach 44 Jahren zurück in der Regionalliga Ost und nach einer schier unglaublichen Rückrunde auch ein hochverdienter und würdiger Meister der Burgenlandliga!

Aber auch in Zeiten des überschwänglichen Jubels wollen wir auch fair bleiben und in erster Linie einmal den verletzten Parndorfer Spielern alles Gute wünschen. Ebenso werden wir Pauli Hafner und seiner Truppe natürlich auch in der Relegation die Daumen drücken und vielleicht gibt es sogar ein Wiedersehen in der nächsten Saison in der Ostliga.

Parndorf-Trainer Paul Hafner zeigte sich auch sportlich sehr fair, gratulierte sofort nach Schlusspfiff seinem Gegenüber Marek Kausich und dann später auch noch in einem sehr persönlichen Telefonat Präsident Peter Krenmayr zum verdienten Titelgewinn. Bereits kurz nach dem Schlusspfiff trudelten via WhatsApp und SMS auf den Smartphones der Vereinsverantwortlichen auch schon die ersten Glückwünsche zum Meistertitel ein, wofür sich der ASV Siegendorf hiermit herzlich bedankt. Besonders freute sich Präsident Krenmayr über die Glückwünsche von Gerhard Horn (siehe Screenshot). "Ein Wahnsinns-Geste von Präsident Horn und dem SV Oberwart." (Kronenzeitung vom 05.06.2022). 

Trainer Marek Kausich und Co-Trainer Didi Welkovits bejubeln den Aufstieg. Foto: Frank Philipp (bvz).Trainer Marek Kausich und Co-Trainer Didi Welkovits bejubeln den Aufstieg. Foto: Frank Philipp (bvz).

Präsident Peter Krenmayr als der "g'schupfte Ferdl". Wehe, sie hätten ihn losgelassen! Foto: Frank Philipp (bvz).Präsident Peter Krenmayr als der "g'schupfte Ferdl". Wehe, sie hätten ihn losgelassen! Foto: Frank Philipp (bvz).

Aber letztendlich - einen Titel gibt es ja noch zu gewinnen ! Am Montag steigt das Cupfinale gegen den ASV Draßburg im SVETA Group Sportpark. Und auch wenn nach dem Titelgewinn in der Burgenlandliga unsere nächste Teilnahme im ÖFB-Cup bereits gesichert ist -  DOUBLEGEWINNER ASV SIEGENDORF - das hat schon was und wäre der würdige Abschluss einer wahrlich historischen Saison...

*****

Info: Sie sehen auf dieser Seite auch einige, speziell gekennzeichnete Fotos von Pressefotograf Mario Urbantschitsch von der Kronenzeitung und Frank Philipp von der bvz, bei denen wir uns ebenfalls herzlich dafür bedanken, dass sie uns dieser zur Verfügung gestellt haben.

Eine äußerst umfangreiche Galerie unserer eigenen Fotos vom Spitzenspiel
samt vielen einmaligen und zum Teil bewegenden Bildern nach Schlusspfiff 
(Stichwort: "Wenn große Jungs weinen...")
finden Sie auf unserem Webalbum:

asvsiegendorf.jalbum.net

Der ASV Siegendorf ist Burgenlandliga-Meister 2021/22Der ASV Siegendorf ist Burgenlandliga-Meister 2021/22

 Highlights: 

MinuteSpielszene
18:50hVerspäteter Beginn des Gipfeltreffens.
  3.

Bartholomay verliert die Kugel im eigenen Sechzehner, schießt seinen eigenen Gegenspieler Niklas Lehner, der Ball kommt zu Augustini, dessen Schuss aus 14 m streift knapp  rechts neben das Tor.

4:54Foul von Zeco an Augustini an der rechten Seitenlinie. Hoher Freistoß von Charizopulos in den Siegendorfer 16er, kurze Kopfballabwehr von Stoilov, der Ball kommt zu Eisenbarth, der schießt zunächst eigenen Mann Augustini an, der Ball prallt zurück, und Eisenbarth donnert die Kugel im 2. Versuch aus 17 m flach ins linke Eck - 1:0 für Parndorf!
  9.Foul von Haider an Tompte, Ivanovic gibt den Freistoß hoch in den Parndorfer Strafraum, Höller fällt im Duell mit Charizopulos (Textilvergehen!), doch Schiri Tekeli deutet auf Abstoß.
10.Bastian Lehner kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, der Ball streift am linken Pfosten knapp vorbei.
13.Secco spielt Tompte an, der geht einige Meter, wird von Dornhackl, Felix Wendelin und Trimmel nicht attackiert, drückt aus 25 m ab, der Ball prallt gegen das rechte Lattenkreuz!
15:53Stoilov verlagert das Spiel von links mit einem langen Diagonalpass auf rechts - scheinbar zu lang, Dornhackl will per Kopf zurück auf seinen Torhüter spielen, Tompte spritzt dazwischen und zwirbelt die Kugel aus 6 m halbrechts an Torhüter Krischke vorbei ins linke Eck - 1:1 für Siegendorf!
34.Mikus kommt für den verletzten Mario Wendelin (Knöchelverletzung).
40.Tompte geht rechts an Dornhackl vorbei, legt ideal vor für Bastian Lehner, der zieht den Ball vom rechten 5er-Eck knapp rechts vorbei!
41:42Outeinwurf der Parndorfer an der linken Abwehrseite durch Dornhackl auf Trimmel als letztem Mann, dieser wird von Secco attackiert, verliert den Ball, und Secco bleibt ganz cool und versenkt den Ball aus 12 m im linken Eck - 2:1 für Siegendorf!
46.Bastian Lehner erobert sich an der linken Flanke die Kugel gegen Durek. Der Parndorfer verdreht sich bei dieser Szene das Knie und geht schreiend zu Boden! Lehner bedient in der Folge Ivanovic, dessen Schuss aus 14 m kracht gegen die Latte! Das Spiel wird für 4 Minuten unterbrochen, Gruber kommt für Durek (Verdacht auf Kreuzbandriss).
50.Castellano marschiert 30 m durchs Mittelfeld, sieht rechts Tompte, der bedient Secco, aber seinen Schuss aus 10 m kann Krischke halten.
60.

Eckball für Siegendorf von links durch Ivanovic, Doppelpass mit Castellano, Ivanovic spielt Secco an, doch der trifft aus 7 m den Ball nicht richtig, Höller setzt nach, aber sein "Schuss" aus spitzem Winkel landet in den Händen des Torhüters.

61.Konter der Siegendorfer über Bastian Lehner - Tompte kommt an den etwas zu langen Ball, sein Schuss aus 12 m geht rechts vorbei. Da wäre mehr drinnen gewesen...
63.Reinisch kommt für Secco.
64.

Eckball für Siegendorf von links durch Ivanovic, Keeper Krischke segelt vorbei, Stoilov kommt zum Kopfball, der wird aber abgeblockt.

66.

Eine Kopfballabwehr von Umprecht landet bei Niklas Lehner, der bedient Stoilov, dieser legt sich den Ball kurz zurecht und drückt aus 17 m mit links ab, Kirschke wehrt zur Ecke ab. Beim anschließenden Eckball versucht Tompte einen Fallrückzieher, der Ball geht aber daneben.

77.Reinisch muss nach einem Schlag in die Niere wieder vom Feld und wird durch Frithum ersetzt.
79:56Pass von Castellano auf links zu Basti Lehner, der geht unwiderstehlich an Dornhackl vorbei, sein Stanglpass prallt von Brust von Frithum zu Ivanovic (nicht im Abseits, wie Dornhackl auf der Cornerlinie stehen bleibt), und Tomislav versenkt die Kugel mit einem Seitfallzieher aus 4 m via linker Innenstange im Tor -3:1 für Siegendorf!
82.Beim anschließenden Torjubel verletzt (!) sich Tomislav und muss vom Feld, es kommt für ihn Paulo Jani.
95.Letzte Szene des Spiels: Niklas Lehner hält Umprecht am Trikot einen Meter vor dem Strafraum zurück - gelbe Karte und Freistoß für Parndorf. Mikus wuchtet den Ball über die Mauer in Richtung linkes Kreuzeck, Wahnsinnsparade von Gessl, er dreht die Kugel zum Eckball!
20:43hSchlusspfiff von Schiri Tekeli! DER ASV SIEGENDORF IST MEISTER DER BURGENLANDLIGA 2021/2022!

 Statistiken: 

Titel1. Halbzeit2. HalbzeitGesamt
Tore:1:20:11:3
Gelbe Karten:0:01:21:2
Eckbälle:3:02:55:5
Schüsse aufs Tor:1:31:32:6
Schüsse neben das Tor:6:20:36:5
Ballbesitz (in %):

45 : 55

Datensätze: socrebar.com; scorebing.com; aiscore.com; bsportfans.com.

 Stimmen zum Spiel: 

Parndorf-Sportkoordinator Simon Knöbl: „Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber die Verletzungen von Leistungsträgern haben sich negativ ausgewirkt und durch Eigenfehler sind wir in den Rückstand gekommen, haben versucht, uns zurückzukämpfen, sind aber aus dieser Negativspirale nicht mehr herausgekommen. Somit hat diese gute Saison ein bitteres Ende für uns. Wir werden in der kommenden Woche eine Pause einlegen, um anschließend die Vorbereitung auf die Relegationsspiele zu machen.“ (Ligaportal).

Parndorf-Mittelfeldspieler Lukas Umprecht: "Unser Plan war eigentlich Meister zu werden, das ist uns nicht gelungen. Wir haben uns die ersten beiden Tore selbst gemacht, danach war es dann natürlich schwer. Heute ist es ganz hart für uns, aber ab morgen legen wir den Fokus auf die Relegation. (bvz-online).

Siegendorf-Trainer Marek Kausich: „Wir waren zum Beginn der Begegnung etwas nervös, es war ja ein wichtiges Spiel, der 0:1-Treffer hat meine Mannschaft aufgeweckt und ab diesem Zeitpunkt ist unsere Maschinerie zum Laufen gekommen. Uns ist es gelungen, noch vor dem Pausenpfiff das Ergebnis umzudrehen. Wenn wir vor dem Tor effizienter gewesen wären, hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Der gesamten Mannschaft gebührt für diese gezeigte Leistung ein großes Pauschallob.“ (Ligaportal). „Dass wir das heute in Parndorf hier endgültig fixiert haben, ist umso schöner. Und es war so richtige Euphorie, die man gesehen hat, nicht nur jetzt in den letzten Tagen, sondern schon von Anfang an." (ORF.Burgenland). „Das Gegentor haben wir gebraucht, danach hätten wir aber noch höher gewinnen müssen." (Kronen-Zeitung). "Wenn man alles gewinnt und nur einmal unentschieden spielt, darf man von einem fantastischen Frühjahr sprechen. Vor allem wenn man sich die Leistungen anschaut, wir fast immer souverän waren. Neben anderen wichtigen Personen im Verein freut es mich besonder für Klubpräsident Peter Krenmayr, der mit seinem Engagement den Aufstieg überhaupt erst möglich machte. Es braucht solch positiv Verrückte, er lebt den Fußball, brennt für die Sache." (Kronenzeitung).

Siegendorf-Kapitän Alois Höller: „Wir haben schon ganz früher bewiesen, dass wir richtig gut drauf sind und richtig und guten Fußball spielen. Wir haben uns auch nicht durch das schnelle Tor aus der Ruhe bringen lassen und haben das finde ich völlig verdient gewonnen." (ORF-Burgenland).

Siegendorf-Obmann Stefan Strommer: "Wir haben sehr nervös begonnen, dann haben wir von Parndorfer Fehlern profitiert. Das hat uns in die Karten gespielt. Der Druck war nach der Pause bei Parndorf, aber wir haben das clever gespielt und verdient gewonnen. Das ist der Höhepunkt in meiner Amtszeit als Obmann. Vor sieben Jahren waren wir Lichtjahre von der Burgenlandliga entfernt. Jetzt spielen wir Regionalliga." (bvz-online).

Siegendorf-Präsident Peter Krenmayr: "Ein absolut verdienter Sieg. Vor allem nach der Pause haben wir das Spiel klar beherrscht. Der Titel bedeutet uns alles. Ein Titel nach 50 Jahren für Verein, den Ort und unsere tollen Fans." (bvz-online). "Es war eine unglaublich spannende Saison mit einem perfekten Ende. Der Sieg in Parndorf war mehr als verdient und krönt unseren Erfolgslauf." (bvz-Printausgabe).

 Presseberichte: 

[09.06.2022]  Ein Verein ganz im Freudentaumel | Quelle: bvz-Printausgabe, Eisenstädter, Nr. 23/2022, Seite 88
[05.06.2022]  Siegendorf endlich am Ziel | Quelle: meinbezirk.at
[05.06.2022]  Fantastisches Frühjahr | Quelle: Fussball im Burgenland; Kronenzeitung
[04.06.2022]  ASV Siegendorf ist Meister und steigt auf | Quelle: ORF.Burgenland
[04.06.2022]  Paarlauf ging zu Ende: "Grande Finale" an den ASV Siegendorf | Quelle: Ligaportal
[04.06.2022]  Siegendorf ist endlich am Ziel | Quellen: KronenzeitungFussball im Burgenland
[03.06.2022]  Siegendorf holt in Parndorf den Titel | Quelle:  bvz-online

ORF-Burgenland-Schlagzeile vom 04.06.2022 (kurz)

 Spieldaten: 

Burgenlandliga , 29. Runde; Freitag, 03.06.2022, 18:45 Uhr:
SC/ESV Parndorf - ASV Siegendorf  1:3 (1:2)
Parndorf: Krischke; Durek (49./Gruber), F. Wendelin, Trimmel, Dornhackl; Eisenbarth, Haider (56./Mülner), Augustini, Charizopulos, Umprecht; M. Wendelin (34./Mikus).
Siegendorf:  Gessl; Höller, Barthomomay, Stoilov, Zeco; Tompte, Castellano, Lehner N., Ivanovic (82./Jani), Lehner B.; Secco (63./Reinisch, 77./Frithum).
Gelbe Karten: Mülner (55./Unsportlichkeit), Reinisch (70./Foul), N. Lehner (94./Unsportlichkeit).
Tore: 1:0 Lukas Eisenbarth (5.), 1:1 Leo Tompte (16.), 1:2 Lukas Secco (42.), 1:3 Tomislav Ivanovic (80.).
Ort: Heidebodenstadion, Parndorf.
Zuschauer: 2.500.
Wetter: 28,7° C (heiter, leicht bewölkt).
Schiedsrichter: Ing. Habip Tekeli.
Assistenten: Fatih Tekeli, Gökhan Orhan.

 Umfassende Bildergalerie: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

 Filmmaterial vom Spiel: 

ÖFB-TV-Spiel:

Highlights

Download Full Match


Fan.at:

Highlights & Livestream/Replay

sport-tv.news


Am Pfingstsonntag gab es natürlich eine große Gaudi beim Vormittagstraining. Trainer Marek Kausich bedankte sich in einer sehr persönlichen Ansprache bei allen Spielern für ihre hervorragenden Leistungen in der heurigen Saison und rekapitulierte noch einmal das Parndorf-Spiel. Er gab volle Konzentration und 100%igen Einsatz für die beiden letzten Saisonspiele aus, das morgige Pokalfinale und dann das Saisonabschlussspiel gegen den Nachbarn aus St. Margarethen am kommenden Freitag, 18.45 Uhr. Co-Trainer Didi Welkovits wurde von den Spielern ob seiner "Schindermethoden" im Training besonders geehrt und erhielt ein Cap mit der Aufschrift "Commander".

Sondertraining, 05.06.2022: Trainer Marek Kausich lässt Revue vom Parndorf-Spiel passieren.Sondertraining, 05.06.2022: Trainer Marek Kausich lässt Revue vom Parndorf-Spiel passieren.
Co-Trainer Didi Welkovits wird ob seiner "Schindermethoden" von den Spielern zum Commander ernannt.Co-Trainer Didi Welkovits wird ob seiner "Schindermethoden" von den Spielern zum Commander ernannt.


asvsiegendorf.jalbum.net



facebook.com/asvsiegendorf



instagram.com/asvsiegendorf


© mp/w.s./LS, 05.06.2022.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner