Generalversammlung 2022
Ehrengast Georg Pangl (Foto: www.georgpangl.com)

Generalversammlung 2022

Die Weichen für eine positive Zukunft sind gestellt

Am vergangenen Freitag, dem 25.11.2022, wurde im Cafe Campo die diesjährige Generalversammlung des ASV Siegendorf abgehalten und die Weichen für eine geordnete und erfolgreiche Zukunft gestellt.

Über 50 interessierte Mitglieder und Spieler waren ins Cafe Campo gekommen, um den sportlichen und wirtschaftlichen Berichten zu lauschen. Nach kurzer Einstimmung mit einer filmischen Aufbereitung der sportlichen Höhepunkte der abgelaufenen Saison begrüßte Obmann Stefan Strommer alle Anwesenden und lieferte seinen erfolgreichen Bericht ab. "Meister der Burgenlandliga, Cupsieger, Aufsteiger in die Regionalliga" kamen dabei ebenso vor wie die zahlreichen infrastrukturellen Erneuerungen auf unserer Sportanlage, insbesondere die neue Kabinenanlage und die Platzsanierung.

Auch wenn das erste Halbjahr in der Regionalliga Ost nicht immer wunschgemäß verlief, was unsere Mannschaft aber im Jahr 2022 geleistet hat, ist aller Ehren wert - und die Ostliga werden wir sicher erhalten, so der allgemeine Tenor. Nach dem Erfolgsbericht des Obmannes folgte Kassier Stefan Benczak, der ebenso Erfreuliches berichten konnte. Das positive Eigenkapital des Vereines wurde spürbar erhöht und die Verschuldung - trotz anhaltender sportlicher Erfolge - in den letzten zwei Jahren weiter drastisch vermindert, sodass das große Ziel des Vereines, spätestens in den nächsten zwei Jahren absolut schuldenfrei zu sein, mehr als realistisch ist. Trotz Corona, trotz Wirtschaftskrise, trotz Lockdowns und steigender Energieaufwände entwickelt sich der ASV auch wirtschaftlich zu einem Vorzeigeverein - sportlich waren wir es in den letzten Jahren ohnehin und werden es im Jahr 2023 auch wieder werden.

Nach einem positiven Bericht der Kassakontrolle folgten die einstimmige Entlastung des Vereinsvorstandes und die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Auch hier gab es keinerlei Kritikpunkte oder Unstimmigkeiten - das Erfolgsteam um Präsident Peter Krenmayr, Obmann Stefan Strommer, Kassier Stefan Benczak und die sportliche Leistung mit Harry Mayer und unseren "Neo-Stellvertreter" Stefan Handl wurden - wie auch alle anderen vorgeschlagenen Vorstandspositionen und die Beisitzer - einstimmig wiedergewählt. Einer erfolgreichen Fortsetzung des "Siegendorfer Weges" steht damit auch formalrechtlich nichts mehr entgegen.

Nach einem positiven Bericht unseres Nachwuchsleiters Christian Höllrigl meldete sich Präsident Peter Krenmayr zu Wort und skizzierte in kurzen Worten die Situation und positive Entwicklung in den letzten Jahren. Danach wagte er einen optimistischen Blick in die Zukunft und informierte über die bereits getätigten oder noch bevorstehenden Änderungen im Kader der Kampfmannschaft 1. Er freute sich vor allem über die positive Entwicklung der 1b-Mannschaft und das nach wie vor große Publikumsinteresse bei Heimspielen beider Kampfmannschaften. Nach Sportclub und Krems weist der ASV Siegendorf mit 486 Zuschauern den drittbesten Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Ostliga auf. Angesichts der Tabellensituation ein äußerst erfreulicher Umstand. Der Präsident ist sich sogar sicher, dass dieser Wert im Frühjahr noch gesteigert werden kann. Der ASV Siegendorf Neu wird in der Rückrunde die Fans weiter begeistern und die Neuverpflichtungen werden maßgebend zu einer deutlichen sportlichen Steigerung beitragen.

Auch infrastrukturell soll es keinen Stillstand geben - obwohl in den letzten Jahren über 1 Mio. € in die Sportanlage investiert wurden, sind weitere Maßnahmen und Projekte geplant. Eine LED-Flutlichtanlage wie auch die Errichtung eines Auswärtssektors oder eine Photovoltaik-Anlage sollen in Zukunft auch die Austragung von ÖFB-Cupheimspielen gegen alle Gegner ermöglichen.

Danach übergab Obmann Strommer das Wort an den Ehrengast Georg Pangl, der die positive Entwicklung bei unserem Verein noch einmal hervorhob und kurz über seine erfolgreiche Zeit bei der UEFA, dem ÖFB und der Bundesliga berichtete, ehe er seine Ambitionen sich bei der nächsten BFV-Hauptversammlung als Präsident zu kandidieren bekräftigte. Nach knapp 2 Stunden endete eine emotionale und informative Jahreshauptversammlung und folgten bei Gulyas weitere angeregte Gespräche.

Der neugewählte Vorstand des ASV Siegendorf:

FunktionFunktionär:in
Ordnerobmann-Stv
Markus Kretzner
PlatzkassiereStefan Kruiss, Gerhard Horvath, Erich Markovits
Beisitzer:inChristoph Kruiss, Carina Kruiss, Mag. Manfred Prikoszovits, Alexander Vlasits, Christoph Varga, Karl Terdy, Sven Gollubits, Mag. Dieter Szorger, Raphael Renger, Daniel Horvath
Ehrenpräsidenten:inFerdinand Gollubits, Josef Raimon, Mag. Rainer Porics, LABg. Bgm. Rita Stenger

Presseberichte:
[01.12.2022] Siegendorf plant mit Kontinuität nächste Schritte | Quelle: bvz-Printausgabe (pdf-Download unten); bvz.at

W.S., 28.11.2022