Kaderplanungen abgeschlossen
Tomislav Ivanovic

Kaderplanungen abgeschlossen

ASV für den "Restart" bereit

Obwohl der Amateurfussball sich noch immer im  "zwangsverordneten Tiefschlag" befindet, haben die Verantwortlichen beim ASV Siegendorf die Zeit dazu genützt, die sprichwörtlichen "Nägel mit Köpfen" zu machen und intensiv an der Kaderzusammenstellung gearbeitet. Über die Zu- und Abgänge haben wir ja bereits ausführlich berichtet, und jetzt lag in den letzten Tagen und Wochen die Schwerpunktarbeit insbesondere darin, mit den Spielern unserer erfolgreichen Mannschaft, die eigentlich nur der Corona-Virus um die verdienten Früchte des Erfolges gebracht hat, längerfristige Vereinbarungen zu fixieren. Und diese Bemühungen konnten ebenfalls zu einem perfekten Abschluss gebracht werden.

Nachdem bereits vor längerer Zeit die Zusammenarbeit mit Roman Tullis  auch für die nächste Saison fixiert wurde, folgten in der letzten Woche mit Felix Höpler  und Tomi Ivanovic  die nächsten wichtigen Akteure , die ihre Vereinbarungen zumindest einmal bis zum Sommer 2021 verlängert haben. Damit wurden die Gespräche mit ALLEN Spielern unserer Erfolgstruppe positiv abgeschlossen. Ein klares Zeichen dafür, dass es im Verein passt und Planungssicherheit für den Trainer gegeben ist.

Apropos Planungen. Auch in der Frage, wann in Österreich der Ball auch im Amateurfussball wieder rollen könnte, ist in der letzten Woche Bewegung gekommen. Wie auch im Rahmen einer Sitzung der Landesligavereine mit dem BFV bestätigt wurde, deutet derzeit sehr viel darauf hin, dass mit Schulbeginn (d.h. erste Septemberwoche) auch die Meisterschaft in allen Klassen und Ligen wieder beginnen könnte. Bereits Ende August könnte mit dem BFV-Cup die Saison eingeläutet werden, wobei derzeit aber noch nicht feststeht, ob dieser mit 32 oder - wie gewohnt - mit 64 Vereinen gespielt werden wird. Natürlich sind alle Terminplanungen aber insbesondere auch vom weiteren Verlauf der Pandemie abhängig.

Nichts desto trotz wäre es für alle Amateurmannschaften aber vor allem wichtig, endlich wieder auch geregelte Trainingseinheiten mit Zweikämpfen zuzulassen. Warum man sich diesbezüglich immer noch ziert, versteht angesichts der Lockerungen bei Veranstaltungen oder angesichts der Bilder von zig-tausenden Demonstranten in Wien (ohne Mindestabstand) ohnehin niemand. Aber leider gilt hier für die Amateurmannschaften scheinbar das gleiche Motto wie bei den versprochenen Unterstützungen: BITTE WARTEN !