Kaderumbauarbeiten
Klingenbach---Siegendorf (1-4)

Kaderumbauarbeiten

3 Abgänge beim ASV

Seit Donnerstag, dem 22.10.2020, ruht zur Eindämmung des Coronavirus der gesamte Fußballbetrieb im Burgenland. Wann und in welcher Form die Spiele in der Burgenlandliga wieder fortgesetzt werden können, ist derzeit nicht absehbar.
Beim ASV Siegendorf plant man aber bereits wieder für die Zeit nach der Zwangspause. Mit Christopher Drazan, Elvedin Buljubasic und Dragan Markic verlassen drei Spieler den Verein in der Winterpause.

• "Drazan ist leider sehr verletzungsanfällig und bekam die Knieprobleme nie in den Griff. Er ist ein toller und sympathischer Kerl, aber leider ist seine Zeit bei uns vorbei“, resümierte Sektionsleiter Harald Mayer gegenüber der bvz.
  • „Buljuabsic, den wir auf den letzten Drücker als Ersatz für Drazan geholt haben, blieb ebenfalls unter den in ihn gesetzten Erwartungen“, konstatierte unser sportlicher Leiter.
  • „Den Vertrag mit Markic haben wir einvernehmlich aufgelöst.“

Ob die Abgänge nachbesetzt werden, steht in den Sternen. Sektionsleiter Mayer deutet die neue Vereinsausrichtung an: „Wir müssen nicht mit aller Gewalt handeln, unser Kader ist immer noch groß genug. Wir haben als einer der wenigen Vereine seit Sommer keinen einzigen Legionär mehr im Kader und richten unseren Blick künftig wieder vermehrt auf junge, hungrige Spieler. Wir schauen uns primär nach 2000er- oder 2001er-Jahrgängen um. Sie müssen aber zu uns reinpassen.“

Der gesamte Trainingsbetrieb beim ASV Siegendorf wurde noch vor Allerheiligen und Inkrafttreten des „Lockdown-Light“ komplett eingestellt. Für Trainer Josef Kühbauer wäre auch ohne Notmaßnahmen der Bundesregierung „im Dezember ein Training draußen“ nicht mehr in Frage gekommen. „Die Spieler haben ein Heimprogramm erhalten, jeder weiß, was er zu tun hat“.

© mp, 19.11.2020, 16.46 h.