Klarer Testspielsieg gegen Rohrbach
Ukrainischer Neuzugang Oleh Yelets

Klarer Testspielsieg gegen Rohrbach

Alak und Jani glänzen mit Dreierpacks beim 8:1 Sieg

Mit drei Trainingseinheiten und zwei Vorbereitungsspielen wartet auf unsere Mannschaft eine anstrengende und intensive Vorbereitungwoche. Nach dem harten Montagstraining  testete der ASV Siegendorf tags darauf gegen den 2-Liga Mitte Club SV Rohrbach. Erwartugsgemäß war der Klassenunterschied vom Anpfiff weg klar zu sehen. Die Rohrbacher versuchten zwar ihr bestes, waren aber insbesondere in der ersten Hälfte stets den berühmten Schritt zu spät. Sie hatten vor allem dann Probleme, wenn unsere Mannschaft schnell und direkt spielte. Und das war im ersten Durchgang sehr oft der Fall. Bis zur 40.Minute sorgten Alak (3x) und Jani (2x) für die 5:0 Führung, ehe Stursa den 6:0 Halbzeitstand besorgte. Nach 7 Wechseln ging der Spielfluss etwas verloren und auch die Präzision im Spiel ließ merklich nach. Nach dem Ehrentreffer der "Gäste" zieht unsere Mannschaft in der Schlußphase noch deutlich das Tempo an und kann durch Stursa und dem dritten Treffer von Paolo Jani das Resultat weiter ausbauen.

Startelf gegen SV Rohrbach:

Startelf gegen SV RohrbachStartelf gegen SV Rohrbach

In Summe ein guter Test gegen einen sehr fairen und tapfer kämpfenden Gegner. Das Resultat war erfreulich, darf und soll in dieser Phase der Vorbereitung aber nicht überbewertet  werden.

Schon am Freitag wartet der nächste Testgegner: Und der wird uns wohl mehr Probleme bereiten als der Zweitligist aus Rohrbach. Ab 18:00 Uhr trifft man am Kunstrasenplatz in Bad Tatzmannsdorf auf den Tabellenzweiten der Burgenlandliga, den SV Oberwart.

Unmittelbar vor dem Testspiel gegen Rohrbach präsentierte der ASV Siegendorf seine nächste Neuerwerbung. Es handelt sich um den 20 jährigen Ukrainer Oleh Yelets, der die Akademie von Zorya Luhansk absolviert hat und infolge des Ukraine Krieges nach Österreich flüchten musste. Der leidenschaftliche Fußballer soll beim ASv Siegendorf eine "neue Heimat" finden und hat gegen Rohrbach bereits sein erstes Spiel bestritten. Wir heißen Oleh in Siegendorf recht herzlich willkommen und hoffen etwas dazu beitragen zu können, dass er die Zustände in seiner Heimat Ukraine zumindest für einige Zeit verdrängen kann.

SL Stv. Stefan Handl mit ukrainischem Neuzugang Oleh YeletsSL Stv. Stefan Handl mit ukrainischem Neuzugang Oleh Yelets

TESTSPIEL, Dienstag, 31.01.2023, 18.00 Uhr:
ASV SIEGENDORF - SV ROHRBACH  8:1 (6:0)
Siegendorf: Gessl (46./Mydla); Nesovic (46./Schmiedl ), Pester, Zeco (51./Gregull), Yelets; Frithum (46./Aliloski), Wydra (46./Martinov), Obrocnik (46./Castellano), Jani; Stursa, Alak (60./Bacher).
Tore: 1:0 Can Alak (11.), 2:0 Can Alak (14.), 3:0 Paulo Jani (19.), 4:0 Can Alak (22.), 5:0 Paulo Jani (40.), 6:0 Ondrej Stursa (42.), 6:1 Alex Damasdi (75.), 7:1 Ondrej Stursa (83.), 8:1 Paulo Jani (85.).
Ort: VIVA Steinbrunn, KR.
Zuschauer: 25.
Wetter: 5°C (teilweise warm, 2.Hz etwas Wind).
Schiedsrichter: Sevik Faruk.

Multimedia & Socialmedia: