Lass diese Saison bald vorüber sein!
062 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
075 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
089 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
102 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
108 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
136 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
163 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)
198 Siegendorf U23 - Pinkafeld U23 (2-3)

Lass diese Saison bald vorüber sein!

3. Niederlage in Folge: U23 verliert 2:3 gegen Pinkafeld

Nach der letztwöchigen, kraftaufreibenden Niederlage gegen die Altersgenossen aus Horitschon muss das Trainergespann Michael Terdy & Lukas Springsits auch gegen Pinkafeld erneut auf einige wichtige Stützen verzichten: Neben den verletzten Varga, Frank und Szorger fehlen auch Terdy, Hosiner und Gregull. Erfreulich hingegen ist, dass die ASV-U23 von Kampfmannschaft-Neuzugang Manuel Haring für rund 30 Minuten unterstützt wird, der nach seinem Kreuzbandriss Ende Juli letzten Jahres sein erstes Pflichtspiel (vorerst in der U23) absolvieren kann.

Das Trainer-Duo schickt folgende Startelf ins Spiel:


Bei fast tropischen Temperaturen im "Backofen SVETA-Group Sportpark" erleiden unsere Burschen offenbar einen Hitzeschlag zu Spielbeginn - denn nach nicht einmal fünf Minuten schlägt es bereits zweimal im Tor von Poljakovic ein. Die Gäste aus Pinkafeld nutzen zwei kapitale Abwehrfehler durch Josef Balla und Jonathan Pahr zur frühen 2:0-Führung. Ebenso einfach war dann auch der Anschlusstreffer des ASV in der 11. Minute: Nach toller Vorarbeit von Fasching und Leitgeb kann Prodan fast ungehindert die Kugel ins Tor befördern und auf 1:2 verkürzen. 

Unsere Mannschaft ist zwar in der Folge sehr bemüht, aber ganz vorne fehlen einfach der Wille und wahrscheinlich auch die notwendige Qualität zum Ausgleichstor. Nach einem grandiosen Solo von Haring hat Leitgeb die große Chance dazu, doch sein Schuss fällt viel zu schwach aus (20.). Haring wird dann nach seiner Auswechslung zurecht mit Applaus verabschiedet. Wir hoffen auf weitere und längere Einsätze in unserer U23 😉.

Leider fängt sich unsere Mannschaft zwei Minuten vor der Halbzeitpause nach einem erneuten Blackout einen weiteren unnötigen Gegentreffer ein, Maximilian Pfeiffer verwandelt einen Stanglpass von Hadzic locker zum 3:1.

Der zur Pause für Poljakovic eingewechselte Torhüter Christopher Kruiss kann sich in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn mehrmals bravourös auszeichnen und verhindert eine höhere Gästeführung. Bravo, Kruissi - starke Leistung! Milosevic und Renger ersetzen Schindler und Simetits, und Dominik Stadler kommt nach wochenlanger „Pause“ (Berufsschule und Internat) in der 65. Minute wieder zu einem Einsatz. Er steht schon eine Minute später im Mittelpunkt, als er im Sechzehner klar zu Fall gebracht. Schiedsrichter El Gzar deutet sofort auf den Punkt. Renger scheitert im ersten Versuch an Torhüter Brodhagen, hätte den Nachschuss einfach nur ins leere Tor rollen müssen, doch der Raphi trifft die Kugel nicht... au weia...

67. Minute: Raphael Renger scheitert mit diesem Elfmeter an SCP-Keeper Brodhagen.67. Minute: Raphael Renger scheitert mit diesem Elfmeter an SCP-Keeper Brodhagen.

Fasching sorgt in der 75. Minute mit einem Traumfreistoß über die Mauer unter die Latte für den 2:3-Anschlusstreffer. Zu mehr hat es dann einfach nicht mehr gereicht. Unserer Mannschaft ging quasi die Puste aus, die Pinkafelder spielten die knappe Führung problemlos über die Zeit. 

Kommende Woche steht unser spielfreies Wochenende an, sprich: Jetzt wird mal die nächsten Tage ausgeruht, um sich auf das schwere Spiel am 3.6.2022, 16.45 Uhr, auswärts beim Tabellenführer der Burgenlandliga Reserve, dem SC/ESV Parndorf vorzubereiten.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  2.Erster Corner für Pinkafeld. Prodan verliert seinen Gegenspieler aus den Augen, und Balla kann den Ball zu Führung einschieben – 1:0 für Pinkafeld!
  4.Fehler im Spielaufbau. Haring will auf Fasching spielen, gelingt ihm auch, aber Fasching verliert die Kugel, den ersten Schuss kann Poljakovic noch parieren, aber Pahr steht komplett frei und kann die Kugel ins Tor befördern – 2:0 für Pinkafeld!
10.

Nach Doppelpass mit Fasching flankt Leitgeb in Richtung zweite Stange, Prodan steht goldrichtig und kann die Kugeln ins Tor befördern – 1:2-Anschlusstor für Siegendorf!

20.

Haring startet ein Solo vom eigenen bis zum gegnerischen Sechzehner, spielt auf Leitgeb, welcher sehr viel Zeit hat, doch anstatt kurz zu warten, will er den Ball aufs Tor schießen, doch viel zu schwacher Abschluss!

26.Haring verliert die Kugel im eigenen Strafraum, Alfarwan kommt frei zum Abschluss, doch Poljakovic kann die Kugel mit dem Fuß abwehren.
36.Prodan mit dem Pass auf Richter, der dribbelt sich durch die Abwehr und schießt, doch der Ball verfehlt das Tor nur knapp.
43.Ballverlust von Gutdeutsch. Stanglpass von Hadzic von rechts nach links. Simetits kann sich im 1:1 nicht durchsetzen, und Pfeiffer trifft ins kurze Eck – 3:1 für Pinkafeld!
47.-49.Kruiss kann sich mit mehreren Paraden zur Ecke auszeichnen und seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer bewahren.
53.

Renger schickt Leitgeb, dessen misslungene, aber dann doch gefährliche Flanke kann Torhüter Brodhagen im letzten Moment zur Ecke abwehren.

55.-58.Wieder kann sich Kruiss mit mehreren Paraden auszeichnen und dient als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft!
67.

Eine Minute nach seiner Einwechslung dribbelt sich Stadler in den Sechzehner und wird klar vom Gegenspieler gefoult - Elfmeter! Renger tritt an, doch Torhüter Brodhagen kann den ersten Schuss parieren, beim Nachschuss rasiert Renger den Ball...

75.

Nach Foul von Bittner an Renger zirkelt Fasching den Freistoß wunderschön via Unterkante der Latte ins Tor - 2:3 für Siegendorf!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 27. Runde, Freitag, 19.05.2022, 17.30 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - Pinkafeld Reserve 2:3 (1:3)
Siegendorf: Poljakovic (46./Kruiss); Simetits (46./Milosevic), Haring (33./Gutdeutsch, 65./Stadler), Leidl, Klikovits; Prodan (80./Schindler, Rücktausch), Fasching, Schindler (46./Renger), Zala, Leitgeb (80./Simetits, Rücktausch); Richter.
Pinkafeld: Brodhagen; Seidl, Balla, Posch, Pahr; Hodzic (70./Kottuscheck), Fenz, Pfeffer (65./Janele), Bittner, Binder; Alfarawan.
Tore: 0:1 DI Josef Balla (2.), 0:2 Jonathan Pahr (5.), 1:2 Rene Prodan (11.), 1:3 Maximilian Pfeiffer (43.), 2:3 Tom Fasching (75./Freistoß).
Gelbe Karten: Leo Bittner (74./Foul), Robert Richter (80./Foul).
Ort: SVETA-Group Sportpark, Siegendorf.
Wetter: 30°C (heiß).
Zuschauer: 40.
Schiedsrichter: Anas El Gzar.

 Video vom Spiel: 

soccerwatch.tv

© mp/LS, 22.05.2022, 16.48 h.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner