Meisterschaft und Cup im Visier

Vorschau auf das Auswärtsspiel in Markt Allhau

Nach zuletzt 4 Spielen in 11 Tagen warten auf die Mannschaft von Trainer Mag. Michael Porics auch am kommenden verlängerten Pfingstwochenende wieder zwei schwere Aufgaben in Meisterschaft und Cup.

Beide Male muss der ASV Siegendorf im Südburgenland antreten. Bereits am Freitag, 18.5.2018 führt die Reise - erstmals in der Vereinsgeschichte - zum UFC Markt Allhau. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr (U23-Vorspiel ab 17:30 Uhr).  Nur drei Tage später - am Pfingstmontag - steht dann das BFV-Cup-Halbfinale in Rotenturm ( 17:30 Uhr)  am Programm (eine Vorschau auf dieses Spiel folgt dann am Samstag).

Aber vorerst geht es am Freitag  in Markt Allhau um drei Meisterschaftspunkte. Dass dieses Spiel überhaupt am Freitag stattfinden kann, dafür ein herzliches DANKESCHÖN an die Sportskameraden in Markt Allhau - insbesondere an den sportl. Leiter Norbert Krutzler, die zugestimmt haben, den ursprünglichen Spieltermin am Sonntag auf Freitag vorzuverlegen und so unserer Mannschaft vor dem Cupspiel in Rotenturm wertvolle Zeit zum Regenerieren ermöglicht haben. Respekt und Anerkennung für diese Kooperationsbereitschaft, zumal sich diese Notwendigkeit erst nach dem überraschenden Aufstieg unserer Mannschaft ins Cuphalbfinale sehr kurzfristig ergeben hat.

Da, nach der Lizenzerteilung für Kapfenberg, eine mögliche Relegation um einen Platz in der Regionalliga Ost zwischen den Tabellenzweiten der Landesligen aus Niederösterreich und Burgenland nunmehr endgültig vom Tisch sein dürfte (obwohl man mit derartigen Aussagen angesichts der Reformen im österr. Fußball etwas vorsichtig sein sollte), kann unsere Mannschaft völlig unbelastet und ohne jeglichen Erfolgsdruck ins Spiel gehen.

Ob - bzw. in welcher Form ein möglicher Einzug ins Cupfinale - Einfluss auf Taktik und Aufstellung beim Spiel in Markt Allhau haben bzw. haben werden, wird man dann in Markt Allhau sehen. Ich bin mir sicher, dass das Trainerteam die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Ebenso sicher bin ich mir aber auch darin, dass auf unsere Mannschaft ein sehr schweres Spiel und ein hochmotivierter und zuletzt sehr erfolgreicher Gegner wartet. Die Markt Allhauer haben bereits beim 1:1 im Herbstspiel in Siegendorf gezeigt, welch unangenehmer Gegner sie sein können. Mit 33 Punkten liegen sie im gesicherten Mittelfeld und haben im Frühjahr bisher sehr respektable Ergebnisse erzielt und u.a. in Stegersbach, Eltendorf und zuletzt auch in Wimpassing gewonnen.

Auch weil bei beiden Mannschaften der Druck des "Gewinnen müssens" diesmal wegfällt und das "Gewinnen wollen" im Mittelpunkt steht, können sich die Zuschauer auf ein interessantes und spannendes Spiel freuen.

Grund genug also für den Siegendorfer Anhang, die knapp 100 km nach Markt Allhau auf sich zu nehmen und unsere Burschen auch im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison zahlreich zu unterstützen  :-))