Mission 3 Punkte in Kohfidisch!

ASV in der Favoritenrolle

Der ASV Siegendorf reist als Favorit nach Kohfidisch und steht wieder einmal vor einem erwarteten "Muss sieg".  3 Punkte sind quasi die Pflicht, aber die Fans erwarten nach den eher durchwachsenen Darbietungen in den letzten Begegnungen auch eine Kür - in Form einer offensichtlichen spielerischen Steigerung. Gegen Güssing gab es diesbezüglich bereits einige Ansätze. Das Spiel bis zum Strafraum hat ja phasenweise recht gut geklappt und wenn man auch noch das Problem mit dem "letzten Paß" in den Griff bekommt, dann könnten die Erwartungen der Fans durchaus erfüllt werden. Das größte Manko war zuletzt die geringe Anzahl an Torchancen, die man trotz spielerischer Überlegenheit zustande brachte. Das muss sich merklich verbessern.

Kohfidisch wird nach dem 0:8 Debakel in Pinkafeld wohl auch nicht auf "Teufel komm raus" stürmen, aber mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus sein. Tore verhindern wird wohl deren Spielausrichtung bestimmen. Unsere Mannschaft wird wieder einmal auf einen defensiven Gegner und ein Geduldspiel gefasst sein und dafür entsprechende Lösungen finden müssen. Unsere bisherige Bilanz in Kohfidisch ist ausgeglichen. Einer 1:2 Niederlage, steht am 4.5.2019 ein 2:1 Auswärtserfolg entgegen. Die damaligen Torschützen waren Frithum und Kubus. Zumindest Erstgenannter kann seine Torquote ja noch erhöhen. Verletzungsbedingt werden diesmal Iwan Kovacec, Marcel Wölfer und Jakob Szorger nicht dabei sein können. Die restlichen Kaderspieler sind fit und einsatzfähig.

Die Gastgeber aus dem Südburgenland haben nach 5 Runden 3 Punkte am Konto, aber ihr letztes Heimspiel gegen Horitschon mit 1:0 gewonnen. Tabellarisch belegt man derzeit Platz 14.

Das Spiel der Kampfmannschaften wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Ab 16:00 treffen die beiden U23-Teams aufeinander. Und unsere "Youngsters" haben sich wieder einiges vorgenommen. Nachdem man in der letzten Runde den bisherigen Tabellenführer Güssing mit 7:1 deklassiert und eine Woche davor auch in Klingenbach 8 Tore erzielt hat, kann man gespannt sein, was den Burschen in Kohfidisch gelingen wird.

Für Fans, die unsere Mannschaft ins Südburgenland begleiten wollen und keine Fahrgelegenheit haben, stehen im Bus noch einige Plätze zur Verfügung. Abfahrt ist am Samstag um 13:30 Uhr beim Cafe Campo im INTRO Einkaufspark.