Mit "zweiter Garnitur" souverän in die nächste Cuprunde
273-Pilg---Sieg-(2-6)
314-Pilg---Sieg-(2-6)
415-Pilg---Sieg-(2-6)
536-Pilg---Sieg-(2-6)
704-Pilg---Sieg-(2-6)

Mit "zweiter Garnitur" souverän in die nächste Cuprunde

BFV-Cup: Klarer 6:2-Erfolg in Pilgersdorf

"Next Stopp: Pilgersdorf" - hieß es für den ASV-Teambus. Nur drei Tage nach dem Sensationssieg im ÖFB-Cup gegen den FAC und drei Tage vor dem RLO-Meisterschafts-start bei TWL Elektra stand das BFV-Cup-Spiel beim mittelburgenländischen Zweitligaverein USC Pilgersdorf am Programm. Für Trainer Schilhan galt es, die Belastung der Spieler richtig zu steuern, um fit in den wichtigen Meisterschaftsauftakt gehen zu können. Bayram, Pester, Stefel, Kande und Zeco bekamen daher eine "Auszeit", und auch Goalgetter Grozurek konnte seinen Mitspielern 70 Minuten von der Bank zusehen. So war dieses Cupspiel eine gute Gelegenheit vor allem für unsere "jungen Wilden", sich zu beweisen, und die - und das kann man vorweg nehmen - haben durchwegs zu 100% überzeugt. Raphael Schuster zeigte in der Abwehr ebenso eine solide Leistung wie Julian Pointner im Mittelfeld oder Nico Frasz als Angreifer. Und auch die im Spielverlauf eingewechselten Lukas Dostal und Andi Dostal, Lukas Lorinson und Emirhan Yilmaz brachten noch gehörig Schwung und Tempo ins Spiel und zeigten allesamt, dass man auf sie auch in der Regionalliga bedenkenlos setzen kann.

Siegendorf bald auf "Betriebstemperatur"
Nach kurzen 5 "Aufwärmminuten" kam das ASV-Werkl zusehends auf Betriebstemperatur, und in Minute 8 auch schon zur ersten guten Möglichkeit, als sich der diesmal sehr auffällige Corvin Aussenegg über die rechte Seite durchsetzt und sein scharfes Querspiel in Richtung erster Stange spitzelt Svoboda ins Außennetz. Siegendorf beherrscht das Spiel und geht nach 20 Minuten auch programmgemäß in Führung. Julian Pointner sieht auf der rechten Seite den ungedeckten Aussenegg, der richtig startet, noch einige Schritte mit dem Ball läuft und das Leder effektvoll unter die Latte knallt. Im Gegensatz zum letzten Cupspiel in Steinberg ist damit diesmal das erhoffte Führungstor auch gelungen, was dem ASV-Spiel zusätzlich Sicherheit gibt. Nur Minuten später holt USC-Keeper Rozsa einen gut angetragenen Schuss von Andrejevic aus dem Kreuzeck und behält auch bei einem neuerlichen gefährlichen Abschluss von Aussenegg die Oberhand.

Wusste zu gefallen: Julian Pointner (hier im Duell mit Máte Major).Wusste zu gefallen: Julian Pointner (hier im Duell mit Máte Major).

Aussenegg und Svoboda erzielen die ersten Tore
In der 35. Minute ist der Pilgersdorfer Schlussmann aber erneut geschlagen. Wieder eine sehr flüssige Kombination unserer Mannschaft über mehrere Stationen, Andrejevic sieht Nico Frasz halbrechts im Strafraum, der legt quer zur Mitte, und der freistehende Antonín Svoboda drückt das Leder aus 8 m über die Linie. 2:0 nach etwas mehr als einer halben Stunde, und das Cupspiel hat die erwartete Richtung genommen. Siegendorf bleibt weiter am Drücker und kommt bis zur Pause noch zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten, die aber nichts mehr Zählbares einbringen. Mit einer verdienten 2:0-Pausenführung werden dann die Seiten gewechselt. Erwähnenswert sei auf jeden Fall der hervorragende Zustand des Spielfeldes in Pilgersdorf, das zumindest "Landesliganiveau" aufweist und zu dem man den Hausherren nur gratulieren kann.

35. Minute: Toni Svoboda verwandelt trocken zum 2:0.35. Minute: Toni Svoboda verwandelt trocken zum 2:0.

Nach der Pause wirbeln die "jungen Wilden"
Nach der Pause kommen Yilmaz und Lukas Dostal ins Spiel und ersetzen Tercek und Andrejevic. Und mit den zwei frischen Kräften gewinnt das Spiel des ASV sogar noch zusätzlich an Tempo. Obwohl der erste Aufreger der zweiten Hälfte den Hausherren "gehört". In der 55. Minute wird ein Angriff der Gastgeber nur kurz geklärt, den abspringenden Ball nimmt Pilgersdorf-Legionär György Vass volley und trifft zum 1:2.
Siegendorf zeigt sich unbeeindruckt und stellt bereits mit der nächsten Angriffsaktion den alten Abstand wieder her. Wieder ist Corvin Aussenegg der Vorbereiter und seine lange Flanke in Richtung zweiter Stange köpfelt Nico Frasz souverän zum 1:3 in die Maschen. Dann kommen beim ASV Siegendorf Andi Dostal und Lukas Lorinson für Svoboda und Stoilov ins Spiel, und kurz darauf ersetzt Lukas Grozurek Dominik Wydra.
An der Spielcharakteristik ändert sich nichts. Siegendorf ist ganz klar spielbestimmend, zeigt weiter viele tolle und sehr flüssige Kombinationen und erzielt auch weitere Treffer. Nach einem satten Schuss von Frasz an den rechten Pfosten beweist Aussenegg viel Übersicht und übernimmt den Abpraller ohne viel Federlesens effektvoll zum 1:4. Und kaum am Feld, macht sich kurz darauf auch Andi Dostal bemerkbar, startet ein unglaubliches Solo, lässt vier Pilgersdorfer wie Schaufensterpuppen stehen und scheitert erst am gut herauslaufenden Pilgersdorfer Schlussmann.

71. Minute: Julian Pointner vollendet sein Solo zum 5:1.71. Minute: Julian Pointner vollendet sein Solo zum 5:1.

Routinier Kröpfl setzt den Schlusspunkt
Dann ein wunderbarer Lochpass von Lorinson auf Julian Pointner, und der bleibt im direkten Duell gegen den Tormann eiskalt und erzielt das 1:5. In der 73. Minute hat dann auch der eingewechselte Grozurek seine Chance, scheitert aber am Keeper, den abgewehrten Ball erläuft Lukas Dostal und wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der sehr gute Schiedsrichter Kaplan zögert keine Sekunde und zeigt zum Missfallen des Heimpublikums auf den Punkt. Christoph Kröpfl verwertet sicher, und Siegendorf erhöht auf 1:6.
Der Schlussakkord im Spiel gehört dann doch noch den Hausherren, die durch Vass eine Unstimmigkeit in der Siegendorfer Hintermannschaft zu deren zweitem Treffer nützen. 
Am Ende ein hochverdienter und auch in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg unserer Mannschaft, die problemlos in die nächste Cuprunde  einzieht. Gratulation an Trainer und Mannschaft, die alles richtig gemacht haben und den zahlreichen Fans in Pilgersdorf einen wirklich unterhaltsamen Fußball Abend geboten haben. Die Auslosung der 3. Runde erfolgt am kommenden Montag, 14.00 Uhr.
Wir sind bereit für den Meisterschaftsauftakt und freuen uns auf den Start am Freitag, 19:30 Uhr, am Raxplatz bei TWL Elektra.

75. Minute: Christoph Kröpfl verwandelt den Strafstoß sicher zum 6:1.75. Minute: Christoph Kröpfl verwandelt den Strafstoß sicher zum 6:1.

Bildmaterial vom Cupspiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie unsere Bildrechte auf der Homepage und im Webalbum!

BFV-Cup

Spieldaten:
BFV-CUP, 2. Runde; Dienstag, 30.07.2024, 19.30 Uhr:
USC PILGERSDORF - ASV SIEGENDORF  2:6 (0:2)
Pilgersdorf: Rozsa; Heinrich, Szabo (87./D. Schlögl), Major, M. Schlögl (66./Gugola); Puhr, Bori, Marsai, Kirnbauer (87./Winhofer), Renner (66./Thurner); Vass.
Siegendorf: Krepelka; Schuster, Wydra (70./Grozurek), Stoilov (71./Lorinson); Aussenegg, Pointner,  Andrejevic (46./L. Dostal), Kröpfl, Tercek (46./Yilmaz); Frasz, Svoboda (70./A. Dostal).
Tore: 0:1 Corvin Aussenegg (19:58), 0:2 Antonín Svoboda (34:49), 1:2 György Vass (54:31), 1:3 Nico Frasz (56:58, Kopfballtor), 1:4 Corvin Aussenegg (68:27), 1:5 Julian Pointner (70:39), 1:6 Christoph Kröpfl (73:57, Foulelfer), 2:6 György Vass (76:23).
Gelbe Karten: Svoboda (66./Unsportlichkeit), Vass (86./Foul).
Ort: Sportplatz, Pilgersdorf.
Zuschauer: 200.
Wetter: 25° C (heiter)
Schiedsrichterin: Thomas Kaplan.
Assistent: Sinan Koc.


Statistik:
Tore: 2:6
Gelbe Karten: 1:1
Schüsse gesamt: 5:20
Schüsse aufs Tor: 2:12
Schüsse neben das Tor: 3:8
Eckbälle: 3:3
Ballbesitz: 34:66%
Datensätze: scorebar.comtotalcorner.com; bsportsfan.com.

© red, ASV Siegendorf,  01.08.2024, 11.30 Uhr.



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren