ÖFB genehmigt Cup-"Heimspiel" gegen den LASK
Uniqa Cup - Logo

ÖFB genehmigt Cup-"Heimspiel" gegen den LASK

ORF-Liveübertragung von Siegendorfer Cupspiel in Wiener Neustadt Arena

Bereits am 1.8.2020 hat bekanntlich im Rahmen der im ORF live vorgenommenen Auslosung der 1. ÖFB-Cuprunde die neue Teamchefin des Frauen-Nationalteams Irene Fuhrmann dem ASV Siegendorf ein Auswärtsspiel beim LASK beschert.

Nur fünf Vereine österreichweit - darunter auch der ASV Siegendorf - haben daraufhin die scheinbar unüberwindbaren Hürden und Auflagen der strengen, im letzten Moment abgeänderten Cup-Durchführungsbestimmungen auf sich genommen und insbesondere unter Ausarbeitung und Vorlage eines ausgeklügelten Covid-19-Präventionskonzepts beim ÖFB um eine Sondergenehmigung für ein Heimspiel  angesucht, entweder auf eigener Anlage (in Siegendorf) oder - im Falle der Auswahl sogar als ORF-Live-Spiel - in einem bereits vorab namhaft gemachten Ausweichstadion (in Wiener Neustadt).

Der ASV Siegendorf hatte letztlich nur sechs, äußerst stressige Tage, nämlich bis zum letzten Freitag, den 7.8.2020 Zeit, zunächst bei den zuständigen Behörden (Stadtgemeinde und Magistrat Wiener Neustadt) um die notwendigen Bewilligungen anzusuchen und dann die umfangreich ausgearbeiteten Unterlagen beim ÖFB fristgerecht und vollständig einzureichen. Dass dieses schwierige Unterfangen überhaupt bewerkstelligt werden konnte, war vor allem der "friendly cooperation" der Verantwortlichen des SC Wiener Neustadt zu verdanken, die dem ASV Siegendorf mit Rat und Tat zur Seite standen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Vizebürgermeister Mag. Dr. Rainer Spenger und Manager Roland Arminger und ihr Team.

Letztlich haben alle Anstrengungen der ASV-Verantwortlichen gefruchtet:
Der ÖFB hat heute nachmittag dem Antrag des ASV Siegendorf stattgegeben, das ÖFB-Cupspiel der 1. Runde gegen den LASK nicht in Linz oder Pasching, sondern als "Heimspiel" in der Wiener Neustadt Arena austragen zu dürfen. Das Match findet nun am Samstag, den 29.8.2020, um 20.30 Uhr im Ausweichstadion von Wiener Neustadt statt. Und - wie das letzte Cupspiel gegen Sturm Graz vor zwei Jahren - überträgt der ORF wieder live!

Nähere Informationen, insbesondere über das Kartenkontingent und den Vorverkauf folgen...