Paulo Heimo Jani beim ASV!
Paulo Heimo Jani 2

Paulo Heimo Jani beim ASV!

Nächster Neuzugang fixiert

Die sportliche Leitung des ASV Siegendorf macht weiter "Nägel mit Köpfen". Nach der Verpflichtung von Keeper Sebastian Gessl kann sich Trainer Marek Kausich mit Paulo Heimo Jani über den nächsten Neuzugang freuen.

Der 20-jährige Südburgenländer, der zuletzt beim SV Oberwart unter Vertrag war, wechselt vorerst für ein halbes Jahr leihweise zum ASV Siegendorf. Gleichzeitig vereinbarten die Vereine auch eine mögliche Kaufoption nach Ablauf des Leihvertrages. Präsident Peter Krenmayr betont ausdrücklich die sehr seriösen und höchst professionellen Gespräche mit dem SV Oberwart - insbesondere mit dessen Präsidenten Gerhard Horn.

Paulo Heimo Jani, Sohn des ehemaligen Bundesligaspielers Heimo Jani, gilt als eines der größten südburgenländischen Fußballtalente und kann im offensiven Mittelfeldbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Über Großpetersdorf, Oberwart und Hartberg kam er in den Nachwuchs des SK Sturm Graz, wo er alle Alterskategorien und Mannschaften in der dortigen Akademie absolvierte. Sowohl mit der U15, wie auch zuletzt 2018/19 mit der U18 konnte er den Österr. Vizemeistertitel in der ÖFB Jugendliga erringen.

Im Sommer 2019 führte ihn dann sein Weg zurück nach Oberwart. Zumindest im nächsten halben Jahr wird der dribbelstarke und technisch versierte Mittelfeldspieler den Dress des ASV Siegendorf überziehen und uns mit seinen Künsten erfreuen.

Wir heissen Paulo beim ASV Siegendorf herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

w.s. / 15.12