Personalentscheidungen mit Blickrichtung Ostliga
dominik-wydra-9846

Personalentscheidungen mit Blickrichtung Ostliga

Auch Dominik Wydra verlängert seinen Vertrag

Rechnerisch sind wir zwar noch nicht (ganz) durch, aber den 11 Punkte -Vorsprung wird sich unsere Mannschaft in den verbleibenden 5 Spieltagen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr nehmen lassen - so selbstbewusst können wir schon sein. Es geht in den letzten Meisterschaftsrunden wohl eher darum, den Titel auch ungeschlagen einzufahren.

Es ist daher klar, dass die Planungen für die nächste Saison sich bereits intensiv mit der Regionalliga Ost beschäftigen ( und natürlich auch mit der dann wieder im Meisterschaftsbetrieb als Kampfmannschaft 2 involvierten 1b - Mannschaft ). Und hier haben Präsident, Obmann und sportliche Leitung bisher ganze Arbeit geleistet und bereits so früh, wie in den letzten Jahren noch nie bereits die Weichen für die kommende Spielsaison in der höheren Liga gestellt. Mit nahezu allen Leistungsträgern konnten die Verträge frühzeitig verlängert werden.

In dieser Woche folgte der nächste, wichtige Mosaikstein. Auch Dominik Wydra wird weiter den ASV-Dress mit der Nummer 6 tragen und mit uns den nächsten Schritt mitgehen. Der ehemalige Rapid, Bochum, Braunschweig, Paderborn und Aue - Profi ist ein ganz wichtiger Spieler in unserer Mannschaft und wird auch in der Regionalliga unsere Abwehr lenken und unser Spiel aus der Defensive aufbauen. Wir freuen uns, dass auch diese wichtige Personalentscheidung so frühzeitig getroffen werden konnte.

Darüber hinaus ist man natürlich fast rund um die Uhr damit beschäftigt, die Mannschaft weiter "ostliga-fit" zu machen und konnte dabei auch bereits die erste namhafte Verstärkung an Land ziehen. In Anbetracht der noch laufenden Meisterschaft wird die offizielle Präsentation aber zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle erfolgen. Es tut sich also auch abseits des grünen Rasen einiges und für unseren Verein durchaus positives.