Porics-Elf gewinnt Spitzenspiel in Pinkafeld
58%20Pinkafeld%20-%20Siegendorf%20(1-2)

Porics-Elf gewinnt Spitzenspiel in Pinkafeld

Dank überragender zweiter Halbzeit 2:1-Auswärtssieg

Wieder eine wirklich starke und überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft, obwohl das Spiel mit einem Schockerlebnis begann. Die erste Spielminute war noch nicht vorbei, da spielte Kosnik einen Lochpaß auf Dorner, der von der Siegendorfer Hintermannschaft sträflich allein gelassen wird und dieses Geschenk dankbar annimmt. Keeper Kruiss versuchte noch zu retten, was nicht mehr zu retten war. 1:0 für Pinkafeld nach 56 Sekunden. Siegendorf war geschockt und wäre nach 4 Minuten fast 0:2 im Rückstand gewesen, doch diesmal blieb Kruiss erfolgreich und parierte mit einer akrobatischen Einlage den Schuss von Saurer.

Mit zunehmender Spieldauer verdaute Siegendorf den Schock des frühen Rückstandes immer besser. Nach 9 Minuten dann die erste hochkarätige Möglichkeit für den ASV. Kubus wird freigespielt, trifft aber nur das Außennetz. Siegendorf wird von Minute zu Minute kombinationssicherer und gefährlicher. Der Ausgleich liegt förmlich in der Luft. Fast im Minutentakt erspielt sich der ASV gute Möglichkeiten, doch weder Ivanovic noch Kubus, Augustini oder Tullis können den längst überfälligen Ausgleich erzielen. So retten die Hausherren mit viel Einsatz und einigem Spielglück den knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause wird die Überlegenheit der Gäste noch eklatanter. Siegendorf zeigt tolle Spielzüge und ist ständig im Vorwärtsgang – einzig das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Bis zur 59. Minute – dann setzt sich Ehrenhöfer im Strafraum durch, schießt aus der Drehung aufs Tor. Keeper Diridl konnte nur kurz abwehren, und Neuerwerbung Kubus stand dort, wo ein Goalgetter stehen muss und trifft zum hochverdienten 1:1. Die Gäste ließen nicht locker und erspielen sich weiter eine Reihe guter Möglichkeiten. Tomislav Ivanovic startet ein Solo und lupft den Ball zwar über den Tormann, aber leider neben das Tor. Kurz darauf verfehlt Kubus das Pinkafelder Tor nur um Zentimeter. Nach 75 Minuten belohnen sich unsere Spieler dann für eine bärenstarke Vorstellung. Mit dem schönsten Spielzug im Spiel kombiniert man sich über die rechte Seite durch. Der aufgerückte Tullis bedient Augustini mustergültig und dieser trifft zum hochverdienten 1:2. Nur Minuten später hätten die Gäste dann den Sack endgültig zu machen können. Wieder wird die Pinkafelder Abwehr per doppeltem Doppelpaß ausgespielt und Frithum  freigespielt, der aber den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor jagt. Letztendlich haben sich die vielen vergebenen Chancen aber nicht gerecht – nach 94 Minuten war nämlich Schluss und beendete der gute Schiedsrichter Roland Braunschmidt das Spiel. Am Ende ein hochverdienter Siegendorfer Auswärtserfolg, der noch wesentlich höher hätte ausfallen können.

„Die Mannschaft hat den Anfangsschock wirklich gut weggesteckt und nach einer starken Vorstellung völlig verdient gewonnen. Bei den heimstarken Pinkafeldern derart dominierend aufzutreten, das war sehr beeindruckend.“

Tore: 1:0 Manuel Dorner  (1.), 1:1 Lukas Kubus (59.), 1:2 Oliver Augustini (75.)

Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Roland Braunschmidt.

Reserven: 0:2, Tore: Michael Prikoszovits (80.), Kurt Benczak (87.) - Tolle Vorstellung unserer Joungsters vor allem in Hälfte 2!

Live-Ticker des Liga-Portals mit Videos: Liga-Portal

Bericht von der SC Pinkafeld-Homepage: Website SC Pinkafeld