Präsident Krenmayr und Kapitän Dober bei Krone TV
Krone TV, 18.02.2021 - Bild 5
Krone TV, 18.02.2021 - Bild 6

Präsident Krenmayr und Kapitän Dober bei Krone TV

"Siegendorf hat es selbst in der Hand"

Gestern Abend waren Siegendorf-Präsident Peter Krenmayr und Mannschaftskapitän Andreas Dober Gast bei Krone TV und stellten sich den substantiellen Fragen des gut informierten Interviewers Marco Cornelius.

Bei diesem rund 26minütigen "fan.at Fußallball-Talk" wurde in lockerer Atmosphäre der bisherige Cup- und Meisterschaftsverlauf recht ausführlich aufgearbeitet, insbesondere zunächst das BFV-Cupspiel gegen Rust und vor allem das ÖFB-Cupspiel gegen den LASK.  Präsident Krenmayr konnte sich dabei einige Seitenhiebe in Richtung der Linzer Führung nicht verkneifen.

Anschließend ließ Andreas Dober den bisherigen Meisterschaftsverlauf mit vielen interessanten Details und persönlichen Anmerkungen Revue passieren.

Auch der Meisterschaftsabbruch letztes Jahr, die damalige ÖFB-Entscheidung und die derzeitige "Corona"-Situation mit einem möglichen baldigen Trainingsauftakt wurden beleuchtet. Präsident Krenmayr brachte dabei sein Bedauern zum Ausdruck, dass durch den Lockdown im Nachwuchsbereich nicht nur beim ASV Siegendorf wohl einige Spieler wegfallen werden: "Die Jugend hat in Österreich leider keine Lobby!"

Abschließend wurden von Peter und Andi die letzten Transfers erörtert und ein Ausblick auf die kommende Saison gemacht. Präsident Krenmayr berichtete zudem über die Infrastrukturpläne unseres Vereins.

Ein schmunzelnder Peter Krenmayr versuchte seinem Sitznachbar Dober bereits jetzt eine Vertragsverlängerung beim ASV Siegendorf "bis zum 38. Geburtstag" abzuringen, "weil in den letzten zwei Jahren hast Du ja eh fast nie gespielt..."

Zum Schluss ein "Spoiler-Alarm" für manchen Kritiker: Der augenscheinlich vor Tatendrang sprühende Präsident will sein Engagement beim ASV Siegendorf "noch für die nächsten fünf, sechs Jahre fortsetzen, sofern es die Gesundheit zulässt."

Sie können dieses Interview in voller Länge unter nachstehendem Link sehen:

krone.tv

Wie von Ihnen sicherlich schon bemerkt, haben wir vor kurzem in der Menüleiste oben einen weiteren Bereich "Presse" aufgenommen. Hier finden Sie Medienberichte über und rund um den ASV Siegendorf. Und wenn Sie heute mal wieder einen Blick auf diese Seite werfen, werden Sie feststellen, dass sich seit unserem Bericht "Rumpfmeisterschaftsstart nach Ostern?" vom letzten Samstag in der abgelaufenen Woche wieder einiges getan hat:

[20.02.2021]  Der Sport verliert eine Generation | Quelle: Kronenzeitung
[19.02.2021]  Kein Breitensport im Lockdown - die Gesundheit einer Generation steht auf dem Spiel | Quelle: Salzburger Nachrichten
[19.02.2021]  Offener Brief des ÖFB-Präsidiums | Quelle: Burgenländischer Fussballverband
[19.02.2021]  Die Klubs proben den Aufstand | Quelle: Kronenzeitung
[18.02.2021]  Siegendorf hat es selbst in der Hand | Quelle: Krone tv
[18.02.2021]  Hoffnung auf Trendwende für den Breitensport | Quelle: Wiener Zeitung
[18.02.2021]  Sport muss nun wieder erlaubt sein | Quelle: Kronenzeitung
[18.02.2021]  Notruf des Breitensports | Quelle: Die Presse
[18.02.2021]  An Regeln halten | Quelle: Kronenzeitung