Präsidenten-Kritik trägt Früchte
54-Siegendorf---Kohfidisch-(4-0)
65-Siegendorf---Kohfidisch-(4-0)
79-Siegendorf---Kohfidisch-(4-0)
127-Siegendorf---Kohfidisch-(4-0)
191-Siegendorf---Kohfidisch-(4-0)
215-Siegendorf---Kohfidisch-(4-0)

Präsidenten-Kritik trägt Früchte

Siegendorfer "Shutout" gegen Kohfidisch - 11:0 !

Der Patient Siegendorf ist am Weg der Besserung. Die Mannschaft hat die ungewohnt heftige Kritik nach dem letztwöchigen Spiel in Oberwart (1:2) verstanden und gegen Kohfidisch wieder ihr gewohntes Gesicht gezeigt. Auch die Fans waren nicht wirklich nachtragend - immerhin knapp 300 kamen, um Augenzeugen der Wiedergutmachung zu sein.

Und sie sahen eine vom Anpfiff weg sehr entschlossene und zielstrebige Siegendorfer Elf, die Spiel und Gegner über die gesamte Spielzeit klar beherrschte und nach einer Eckballserie bereits nach 6 Minuten durch Lukas Kubus zur ersten Möglichkeit kam. Doch leider fiel sein Schuss zu zentral aus und war so kein Problem für Gästekeeper René Wagner. Doch diese ersten Minuten haben schon gezeigt, wie sich das Spiel in der Folge entwickeln sollte. Siegendorf war permanent im Vorwärtsgang, konnte aber vorerst seine Möglichkeiten nicht nützen oder scheiterte am letzten Pass. Nach einem Alleingang hatte Florian Frithum in der 20. Minute die nächste gute Möglichkeit, scheiterte aber erneut am Tormann. In der 22. Minute kam dann auch noch Pech dazu, als ein Augustini-Schuss von der Unterkante der Latte noch vor der Linie aufspringt. Nur 2 Minuten später war es aber so weit: Nach einem Durchbruch und einer Maßflanke von Raphi Ebner war Oliver Augustini per Kopf zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (24.). Die Gäste blieben harmlos, weil Siegendorf auch in der Rückwärtsbewegung sehr gut arbeitete. Gefahr drohte einzig durch Julian Binder, der bei der ASV-Abwehr aber sehr gut aufgehoben war. Siegendorf bleibt bis zur Pause klar spielbestimmend und geht mit einem hochverdienten 1:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kam Dusan Dzibela für den angeschlagenen Markus Ehrenhöfer. An der Spielcharakteristik änderte dies aber nichts. Siegendorf ist auch weiterhin die klar bessere Mannschaft, die sich in der 48. Minute auch selbst belohnte: Augustini startet ein unwiderstehliches Solo auf  halbrechts in den Strafraum hinein, trifft aber nur die Stange und den Abpraller verwertet Kubus problemlos zum 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken agierte die Mannschaft klug und ökonomisch , ohne sich aber die Kontrolle im Spiel entreißen zu lassen.
Eine Traumkombination führt in der 72. Minute zum 3:0. Nach herrlichem Doppelpass mit Ivanovic ist Frithum über rechts durch und sein ideales Zuspiel muss der eingewechselte Kevin Babicky nur mehr über die Linie drücken. Die Entscheidung im Spiel war nun gefallen. Kompliment aber auch an die Gäste aus Kohfidisch, die auch nach dem klaren Rückstand nie aufgaben und stets bemüht waren, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, sich aber an der sehr stabilen ASV-Abwehr und an einem sicheren Christoph Kruiss „die Zähne ausbissen“.
Den Schlusspunkt zum hochverdienten Erfolg setzte Tomislav Ivanovic, der diesmal etwas defensiver als gewohnt agierte. Der eingewechselte Simon Buliga bricht energisch durch und wird im Strafraum von Hannes Polzer zu Fall gebracht. Der aus Frankfurt (!) stammende Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß, den Tomislav Ivanovic sicher zum 4:0 verwertete.

In Summe eine wirklich gute und sehr erfrischende Vorstellung der gesamten Mannschaft, mit der man äußerst zufrieden sein kann. Jetzt gilt es, daran anzuknüpfen und am Dienstag im Cupspiel in Neudörfl und am Samstag in Wimpassing mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Mut ans Werk zu gehen, dann wird kein Mensch mehr über Oberwart reden...
Gut gemacht Burschen :-))

Auch die U23-Elf des ASV Siegendorf ist derzeit nicht zu  halten. Die ersten vier Meisterschaftsspiele wurden in Folge - zum Teil recht unglücklich - noch verloren, aber seither sind die Youngsters von Coach Roland Frithum in der Erfolgsspur. Nach Punktegewinnen gegen Tabellenführer Ritzing und Vorjahrsmeister Draßburg fegt unsere junge Reservemannschaft die Alterskollegen aus Kohfidisch gar mit 7:0 vom Platz! Daniel Tesanovic und Dusan Kracunovic erzielen jeweils zwei Tore, sehenswert war der Treffer zum 4:0 in der 40. Minute von Florian Terdy, der den Ball nach einem Solo unter die Latte hämmert! Eine Szene mit Seltenheitswert gleich danach: Gästekeeper Felix Knotzer verlässt ob der katastrophalen Leistung seiner Vorderleute entnervt sein Gehäuse und verschwindet einfach in den Kabinen! Die Gäste müssen bis zum Schluss mit 9 Feldspielern weiterspielen...

In Summe endete das Kräftemessen Siegendorf vs Kohfidisch somit 11:0!

Stimmen zum Spiel:

Siegendorf-Trainer Michael Porics: Das war ein souveräner Auftritt. Kohfidisch war chancenlos. Die Mannschaft hat eine Antwort auf die zuletzt gezeigten Leistungen gegeben." (bvz-Eisenstadt).
Sektionsleiter Harald Mayer: "Wir haben endlich wieder richtig guten Fußball gespielt, es war zumeist ein Spiel auf ein Tor, der Sieg geht vollkommen in Ordnung." (Ligaportal).

Burgenlandliga, 10.  Runde; Freitag, 05.10.2018, 19.30 Uhr: 
ASV Siegendorf - ASK Kohfidisch  4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Oliver Augustini (24./Kopfballtor), 2:0 Lukas Kubus (48.), 3:0 Kevin Babicky (72.), 4:0 Tomislav Ivanovic (81./Foulelfmeter).
Zuschauer: 300.
Wetter: 14° C (trocken).
Schiedsrichter: David Stezenbach (sehr gut).
U23: ASV Siegendorf - ASK Kohfidisch 7:0 (4:0).
Tore: Daniel Tesanovic (19., 55.), Dusan Kracunovic (23., 26.), Florian Terdy (40.), Jakob Szorger (53.), Tobias Leidl (56.).
Bilder zum Spiel finden Sie auch auf:
asvsiegendorf.jalbum.net
Bildergalerie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner