Punkteteilung gegen Kottingbrunn
IMG_20190208_192222

Punkteteilung gegen Kottingbrunn

Guter Test beim 2:2 gegen Nö. Spitzenteam

Der Kunstrasenplatz in Sopron war wieder Austragungsort des Testspieles gegen den Vierten der Nö. Landesliga,  ASK Kottingbrunn. Und obwohl beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten (beim ASV fehlten Ivanovic, Drga und Tullis), entwickelte sich von Anfang an ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel, vorerst mit rasch wechselnden Szenen. Mit zunehmender Spieldauer bekam unsere Mannschaft aber immer besser Zugriff auf das Spiel und war in der ersten Hälfte die bessere von zwei guten Mannschaften.

Siegendorf wirkte kombinationssicherer und schloss nach 13 Minuten eine sehenswerte Angriffsaktion erfolgreich ab. Oliver Augustini war der Vorbereiter und Florian Frithum verwertete eiskalt und effektvoll. In der Folge war unsere Mannschaft tonangebend und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Kottingbrunner Gehäuse auf. Kubus und Augustini kamen auch zu guten Möglichkeiten und waren mehrfach dem 2:0 nahe.

Kottingbrunn trat gegen Ende der ersten Hälfte wieder zwingender in Erscheinung und spielte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff einen perfekten Konter, der durch Markus Ehrenhöfer unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor abgelenkt wird.

Nach dem Wechsel ersetzt vorerst Lukas Krupitsch Torhüter Christoph Kruiss. Siegendorf startet optimal in die zweite Hälfte und nützt durch Kubus einen Ballfehler des Kottingbrunner Schlussmannes mittels Heber aus 16 Metern zur neuerlichen Führung ( 47.). Nach 63 Minuten kommt Simon Buliga für Kubus ins Spiel. Kottingbrunn wirkt nach dem Wechsel etwas spritziger und initiativer. Krupitsch kann sich in der Folge gleich mehrere Male auszeichnen und pariert Schüsse aus kürzester Entfernung. In der 67. Minute war er aber machtlos, als die ASV-Abwehr eine Flanke von links nicht verhindern kann und Kottingbrunn per Kopf zum 2:2 Ausgleich gelangt.

Bei Siegendorf kommen in der 69. Minute Christoph Varga und Jakob Szorger für Niklas Lehner und Florian Frithum. In der Schlussphase ein völlig offenes Spiel, in dem beide Teams noch Möglichkeiten vorfinden. Auf Seiten des ASV ist es vor allem Augustini, der nach Idealzuspiel von Topic nur um Zentimeter zu kurz kommt.

In Summe aber ein gerechter Endstand in einem guten Testspiel zweier gleichwertiger Teams.

Unser langjähriger Masseur Imre (Bild links) hat sich bei einem Hobbyfussballspiel die Hand gebrochen, ließ sich das Spiel in Sopron aber nicht entgehen. Wir wünschen ihm einen raschen Heilungsverlauf und hoffen, dass er sich bald wieder um das körperliche Wohl unserer Spieler wird kümmern können.

Testspiel; Freitag, 08.02.2019, 19.00 Uhr:
ASV Siegendorf - ASK Kottingbrunn  2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Florian Frithum (13.), 1:1 (45.), 2:1 Lukas Kubus (47.), 2:2 (67.).
Ort: Kunstrasenplatz, Sopron