Reihenweise die besten Chancen verjuxt
145-Siegendorf---Markt-Allhau-(1-1)

Reihenweise die besten Chancen verjuxt

ASV bringt sich gegen Markt Allhau um Früchte des Erfolgs

„Schade, da war viel mehr möglich, als dieses Remis“ - so der Tenor in Siegendorf. Und tatsächlich war die Porics-Elf über die gesamte Spielzeit die klar dominierende Mannschaft, verabsäumte es aber, die nötigen Treffer zu erzielen.

Der Aufsteiger war vom Anpfiff weg sichtlich bemüht, sich für die schwache Vorstellung in St. Margarethen zu rehabilitieren. Und man tat auch alles dazu und zeigte vor 300 Fans vor allem in der ersten Hälfte eine wirklich starke Leistung. Siegendorf, ständig im Vorwärtsgang, dominierte das Geschehen eindeutig und ließ den Gästen aus dem Südburgenland kaum Zeit zum Verschnaufen. Das schnelle, technisch gute Kombinationsspiel führte auch rasch zu guten Möglichkeiten. Dovicic (9.), Frithum (15.), Ivanovic (21.) oder Pinter hätten bereits nach 20 Minuten für eine klare Führung sorgen können, im Abschluss fehlte aber auch das notwendige Glück. So dauerte es 29 Minuten, ehe Pinter einen Alleingang sehr überlegt zur längst überfälligen Führung nützte (Bild). Markt Allhau war vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte nur sehr sporadische Konter über Rasic oder Pasko starten. Zu druckvoll, zu überlegen agierten die Heimischen, die sich bis zum Pausenpfiff eigentlich nur die mangelhafte Chancenauswertung vorwerfen lassen müssen.

Nach dem Wechsel agierten die Gäste vorerst mutiger und lockerten ihr striktes Defensivkonzept etwas auf. Trotzdem war man beim Ausgleich in Minute 50 auf eine Verkettung glücklicher Umstände angewiesen. Nach einem  unnötigen Ballverlust von Prikoszovits kommt der Ball glücklich zu Oliver Grandits, dessen abgefälschter Schuss für Keeper Kruiss unhaltbar im Eck landet. Erste Chance – erster Treffer für die Gäste. Und bei dieser einzigen Möglichkeit blieb es dann auch bis zum Abpfiff. Die restliche Spielzeit stand dann wieder klar und eindeutig im Zeichen der Platzbesitzer, die sich das Leben aber durch viele vergebene Möglichkeiten selber schwer machten. Die letzten 15 Spielminuten dann ein Siegendorfer Powerplay. Mehrmals hatten die Fans den Torschrei auf den Lippen - bei einem Pinter-Schuss, der das Kreuzeck nur um Zentimeter verfehlte, bei einem Tullis-Kopfball an die Querlatte, nach einem Frithum-Alleingang oder nach einem scharfen Stanglpass, den Ivanovic nur hauchdünn verfehlte.... Siegendorf hatte Chancen am Fließband, es wollte aber diesmal einfach nicht sein und so konnten die Gäste am Ende einen sehr glücklichen Punkt bejubeln.

„Wir haben heute gut gespielt und Vieles auch richtig gemacht. Den Sieg hätten wir uns mehr als verdient, aber leider haben wir uns auch durch einen Fehler selbst um die Früchte des Erfolges gebracht. Nichts desto trotz war die Leistung in Ordnung und das Resultat sehr schmeichelhaft für Markt Allhau“.

Tore: 1:0 Christopher Pinter (29.), 1:1 Oliver Grandits (50.).

Zuschauer: 300. Schiedsrichter: Helmut Flasch.

Spielbericht von der Allhauer Homepage: U.F.C. Markt Allhau

weitere Bilder auf: