Reinisch-Triplepack bei mühelosem Auswärtssieg
112-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
124-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
179-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
342-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
494-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
515-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
561-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)
718-Oberpetersdorf---Siegendorf-(0-5)

Reinisch-Triplepack bei mühelosem Auswärtssieg

ASV siegt beim Tabellenletzten Oberpetersdorf klar mit 5:0

Wenn der Tabellenzweite zum Schlusslicht reist, sind die Fronten wohl klar abgesteckt. Nun ist es aber so eine Sache, als klarerer Favorit in ein Spiel zu gehen und eine ganz andere, dies im Spiel auch umzusetzen. Und genau das hat unsere Mannschaft sowohl spielerisch wie auch resultatsmäßig auch perfekt getan - auch wenn der "Motor in den ersten 20 Minuten etwas stotterte" und die gewohnte spielerische Brillanz noch auf sich warten ließ. Dazu beigetragen hat sicher auch der Spielverlauf. Bereits nach wenigen Spielminuten setzt Tompte Ivanovic per Heber perfekt in Szene und unser Mittelfeldstratege wird gleich "doppelt" von den Beinen geholt. Letztendlich war der Kontakt von Keeper Majer nicht gegen den Ball, sondern das Standbein von Ivanovic gerichtet - klarer Strafstoß, über den es wohl nichts zu diskutieren gab. Oscar Castellano übernimmt die Verantwortung und verwertet sicher nach 5 Spielminuten zur Siegendorfer 1:0-Führung. Leider hatte die ungestüme Attacke für Ivanovic Folgen. Er spielte zwar vorerst weiter, war aber merklich angeschlagen und wurde nach einer halben Stunde durch Reinisch ersetzt. Ein Spielerwechsel, der sich im späteren Spielverlauf noch als Goldgriff erweisen sollte. 

3. Minute: Tompte spielt einen Doppelpass zurück auf Ivanovic...3. Minute: Tompte spielt einen Doppelpass zurück auf Ivanovic...

... der geht in den Strafraum und wird von Timo Kratky und Keeper Peter Majer zu Fall gebracht.... der geht in den Strafraum und wird von Timo Kratky und Keeper Peter Majer zu Fall gebracht.

Die Hausherren dachten gar nicht daran, trotz Rückstand ihre Spielweise zu ändern und versuchten mit sehr "körperbetonter" Spielweise das Siegendorfer Spiel zu zerstören. Zum "Fürchten" sah das hochgestreckte Bein von Lucca Klee gegen Tin Zeco aus, das Schiedsrichter Divkovic zu Recht mit zumindest gelb ahndete. Offensivaktionen der Hausherren blieben Mangelware, sodass Neovater Sebastian Gessl einen geruhsamen Fußballabend verbrachte. Bis zur 39. Spielminute konnten die Heimischen weitere Gegentreffer verhindern. Dann zirkelt Castellano einen Eckball auf den Kopf von Tompte, der aber nur die Querlatte trifft - doch den Abpraller donnert Alois Höller zum 0:2 unter die Latte. Das Spiel hat also bereits recht früh die erwartete Wendung genommen. Und nur zwei Minuten später machte der ASV quasi bereits den "Deckel drauf".  Wieder waren Höller, Tompte und Castellano die Protagonisten, und Philipp Reinisch stand bei der zweiten Stange goldrichtig und verwertete sicher zum 0:3. Der ASV kontrollierte bis zur Pause klar das Geschehen und ließ den Heimischen nie den Funken einer Chance. Beim Gang in die Kabine zeigte die Miene von Trainer Kausich zwar Zufriedenheit mit dem Zwischenstand, die Leistung seiner Mannschaft - vor allem in den ersten 20 Minuten - hat aber wohl einigen Gesprächsbedarf in der Kabine offen gelassen.

39. Minute: Wenn der Luis zum Goalgetter wird - Höller erhöht auf 2:0.39. Minute: Wenn der Luis zum Goalgetter wird - Höller erhöht auf 2:0.

Und er scheint wirklich die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der zweiten Hälfte lieferten unsere Burschen auch eine durchaus akzeptable und sehr souveräne Leistung ab. Das Tempo wurde merklich angezogen, die Passqualität erhöht und einige sehenswerte Spielzüge führten erwartungsgemäß auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Die Effizienz ließ zwar nach wie vor einigen Spielraum nach oben offen, aber so was nennt man dann wohl Jammern auf höchstem Niveau. Bereits nach wenigen Spielminuten war der quirlige Reinisch wieder auf und davon und scheiterte nur haarscharf. Nur zwei Minuten später war es dann wieder Reinisch, der nach toller Vorarbeit von Leo Tompte den Ball per Kopf an die linke Stange setzt. Und in dieser Tonart ging es dann auch munter weiter. Siegendorf war klar Herr im fremden Haus und ließ den Ball gut zirkulieren. Die nächste Möglichkeit findet dann der aufgerückte Stoilov vor. Einen Eckball von Castellano spielt Niki Lehner ideal auf, und Stoilov hat beim Abschluss etwas Rückenlage und donnert das Spielgerät über die Querlatte. Siegendorfer Eckbälle bedeuteten eine ständige Gefahr für die Hausherren, so auch einer in der 63. Minute, den Höller aus kurzer Distanz über das Tor jagt. 

In der 68. Minute fällt dann das längst überfällige 0:4. Nach Vorarbeit von Lukas Secco ist wieder Reinisch zur Stelle und verwertet eiskalt. In der 73. Minute wird dann einer der seltenen Angriffe der Heimischen abgefangen und dann zeigt der ASV, dass er auch das Umschaltspiel  perfekt beherrscht. Und zum dritten Mal muss der Oberpetersdorfer Platzsprecher Philipp Reinisch als Torschützen verkünden. 5:0 für Siegendorf! Eine wirklich starke Vorstellung von Reinisch, der von den Platzbesitzern nicht zu halten war. 

"Man of the Match": Dreifachtorschütze Philipp Reinisch bejubelt sein 3. Tor."Man of the Match": Dreifachtorschütze Philipp Reinisch bejubelt sein 3. Tor.

In der 79. Minute dann die nächste hochkarätige Möglichkeit für unsere Mannschaft. Oscar Castellano profitiert von einem Ballverlust von Klee, läuft allein auf Keeper Majer zu, verfehlt aber das Kreuzeck nur um Zentimeter. Selbst in der Nachspielzeit hätte unsere Mannschaft das Resultat noch höher gestalten können.

Letztendlich beendet unsere Mannschaft den "Betriebsausflug" nach Oberpetersdorf mit einem hochverdienten 5:0 Auswärtserfolg und holte den erwarteten Pflichtsieg ohne größere Probleme. Und am Ende wird wohl auch Trainer Marek Kausich mit der Gesamtleistung zufrieden gewesen sein. Die mitgereisten Fans hatten allemal ihren Spaß, und auch der Jubel bei der zeitgleich in Siegendorf durchgeführten Maikundgebung war riesengroß, als Bürgermeisterin Rita Stenger via Rednerpult den Endstand verkündigte.  Respekt und vielen Dank liebe Frau Bürgermeister ! :-))

Der ASV zeigt sich also gerüstet für die nächste schwere Aufgabe. Am Freitag kommt der Herbstmeister aus Oberwart in den SVETA Group Sportpark. Und wir freuen uns auf ein tolles Spitzenspiel vor hoffentlich großer Kulisse!

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  3.Castellano bedient mit einem langen Ball auf halblinks Ivanovic, der geht nach einem Doppelpass mit Tompte in den Strafraum hinein, wird von Kratky und Torhüter Majer in die Zange genommen und klar zu Fall gebracht - Foulelfmeter für Siegendorf!
4:27Castellano verwandelt sicher ins linke Kreuzeck - 1:0 für Siegendorf!
29.Erster direkter Torschuss der Hausherren durch Szabo aus 25 m - harmlos, keine Probleme für Torhüter Gessl.
30.Klee fährt ein hohes, gestrecktes Bein gegen Zeco aus - gelbe Karte!
38:39Eckball von rechts durch Castellano, Tompte kommt aus 4 m zum Kopfball, Szabo wehrt auf der Linie ab, den Abpraller drischt Höller aus 5 m mit links unter die Latte! - 2:0 für Siegendorf!
40:35

Tompte vernascht an der rechten Außenbahn gleich mehrmals seinen Gegenspieler Bence Harangozo, flankt zur Mitte, Janis Kopfball aus 5 m springt einmal auf dem Boden auf und landet halblinks bei Reinisch, der wird von Kratky viel zu lasch gedeckt, übernimmt aus 3 m sofort mit links unter die Latte! - 3:0 für Siegendorf!

50.Der erste Torschuss der Siegendorfer nach der Pause: Secco drückt unbehindert aus 20 m ab, zu schwach, Keeper Majer nimmt den Ball auf.
53.Schöner Longpass von Niklas Lehner auf Reinisch, der übernimmt mit dem rechten Fuß volley aus 7 m - nur ganz knapp drüber!
56.Eine ganz tolle Aktion des ASV: Über Niklas Lehner - Tompte - Secco kommt der Ball zurück auf Rechtsaußen zu Tompte, der geht in den Strafraum hinein an Bence Harangozo und Daniel Haring mühelos vorbei, zwirbelt eine gefühvolle Flanke auf Reinisch, doch dessen Kopfball aus 3 m landet am linken Pfosten!
60.Eckball von links durch Castellano weitgezogen in die rechte Strafraumhälfte auf Niklas Lehner, der legt vor für Stoilov, dessen Volleyschuss aus 6 m segelt über die Latte!
67:47Secco fängt einen Abschlag von Torhüter Majer ab, gibt weiters auf Tompte, der tankt sich rechts durch, bedient im Strafraum den mitgelaufenen Secco, der sieht am 11 m-Punkt den freistehenden Reinisch, und der stoppt sich den Ball mit rechts, hat viel Zeit, legt sich die Kugel zurecht auf seinen stärkeren linken Fuß und schießt flach ins rechte Eck - 4:0 für Siegendorf!
72.Nagy setzt sich an der rechten Außenbahn gegen Zeco durch, flankt zur Mitte, doch der Kopfball von Rastoka aus 12 m geht doch klar links am Siegendorfer Tor vorbei.
72:41Schneller Siegendorfer Angriff über mehrere Stationen: Secco marschiert durchs Mittelfeld, spielt auf links zu Bastian Lehner, der bedient den rechts mitgelaufenen Reinisch, dieser geht in den 16er hinein und hämmert die Kugel vom rechten 5er-Eck unter die Latte - 5:0 für Siegendorf!
78.Klee verliert den Ball gegen Castellano, der nimmt Maß aus 16 m, sein Schuss streift übers rechte Kreuzeck.

 Stimmen zum Spiel: 

FSG-Trainer Markus Schmidt: "Im Endeffekt hat das Spiel für uns schon unglücklich mit dem Strafstoß begonnen, wir haben danach aggressiv und offensiv gegen den Ball gearbeitet, haben viele Bälle erobert, konnten das aber nicht gut ausnutzen. Nach den Ausfällen von Lukas Kubus und Bence Kovacs fehlten sie in unserer Offensive, das sind Spieler, welche die Fehler der Gegner ausnutzen können. Wir bekommen zu einfach die Tore, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben brav gekämpft." (Ligaportal).

ASV-Trainer Marek Kausich: "Es war ein kampfbetontes Spiel und wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen, es war nicht das beste Spiel von uns, spielerisch waren wir heute nicht gut, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt." (Ligaportal).

ASV-Sektionsleiter Harald Mayer: "Es war eine klare Angelegenheit. Oberpetersdorf hatte keine echte Torchance in den ganzen 90 Minuten. Der Spielverlauf hat uns natürlich auch in die Karten gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir dann nur mehr das Notwendigste gemacht. Der Sieg war nie in Gefahr." (bvz, Ausgabe Eisenstadt, Nr. 18/2022 vom 05.05.2022, Seite 76).

 Spieldaten: 

Burgenlandliga, 24. Runde; Samstag, 30.04.2022, 18.00 Uhr:
FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach - ASV Siegendorf  0:5 (0:3)
Oberpetersdorf: Majer; Kartky, C. Harangozo, D. Haring, B. Harangozo; Grgic, Klee, Rastoka, Szabo, Sedlatschek; Nagy.
Siegendorf: Gessl; Höller, N. Lehner, Stoilov, Zeco; Secco (86./T. Frank), B. Lehner, Castellano, Ivanovic (32./Reinisch), Jani (86./Fasching); Tompte (75./Frithum).
Gelbe Karten: Klee (30./Foul)), Jani (52./Foul).
Tore: 0:1 Oscar Castellano (5./Foulelfer), 0:2 Alois Höller (39.), 0:3, 0:4, 0:5 Philipp Reinisch (41., 68., 73.).
Ort: Oberpetersdorf.
Zuschauer: 100.
Wetter: 19,2 C (heiter).
Schiedsrichter: Davor Dikovic.
Assistenten: Robert Kruisz, Kadir Kizildag.

 Bildergalerie vom Spiel: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

 Video vom Spiel: 

soccerwatch.tv

 Highlights vom Spiel: 

© w.s. & mp, 03.05.2022, 19:35 h.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner