Reserve kommt über Remis nicht hinaus
059-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)
083-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)
106-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)
109-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)
181-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)
237-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)
244-Siegendorf---Leithaprodersdorf-(1-1)

Reserve kommt über Remis nicht hinaus

ASV hadert mit kurioser Nicht-Elfmeter-Entscheidung

Die Reserve-Mannschaft des ASV Siegendorf errang am 5. Spieltag auf eigener Anlage ein 1:1-Remis gegen den Tabellennachbarn SV Leithaprodersdorf – so richtig freuen über den Punktegewinn wollte sich aber niemand.

Obwohl man nicht an die starke Leistung gegen Pinkafeld anknüpfen könnte, fand die Heimmannschaft in rot dennoch die erste Topchance vor. Prikoszovits verlängert eine Flanke von Pascal Klikovits, und Terdy drischt das Leder völlig freistehend aus rund 10 Metern übers Tor. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einer ziemlich zerfahrenen Partie, in der beide Mannschaften auch mit den extremen Temperaturen (an die 40° Grad am sonnenintensiv bestrahlten Spielfeld) zu kämpfen hatten. Gegen Ende des ersten Durchganges wurde es aber nochmal turbulent. Andreas Klikovits spielt einen katastrophalen Rückpass auf Abwehrchef Varga, der sich nur mit einem Foulspiel helfen kann. Der daraus resultierende Freistoß führt zum 0:1 für die Gäste: ASV-Keeper Christoph Kruiss verschätzt sich bei der hohen Hereingabe, und SV-Verteidiger Fleischhacker kann in Minute 37 unbedrängt einköpfeln. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren und fanden kurz vor dem Pausenpfiff durch Tom Fasching noch die Riesenchance auf den Ausgleich vor, doch der junge Flügelspieler scheitert am Pfosten.

Die Pausenansprache von Coach Roland Frithum brachte eine völlig veränderte ASV-Mannschaft aufs Feld. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff schickt Michi Prikoszovits erneut Tom Fasching allein auf Tormann Cecil, aber dessen Heber verfehlt knapp das Tor. Nur wenige Augenblicke später konnte man den Spielstand korrigieren. Fasching tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und bedient in der Mitte Prikoszovits, der den Ball mit viel Wucht unter Keeper Cecil hindurchdrückt - 1:1 (48. Minute).

Ab diesem Zeitpunkt schaffte es die Frithum-Elf, das Kommando zu übernehmen und wurde immer gefährlicher. Jedoch ließ man auch immer wieder brauchbare Konterchancen  der Gäste zu, die Tormann Kruiss allesamt bravourös entschärfen konnte. In der 72. Spielminute wusste Schiedrichter Tatzber selbst nicht, was er machen sollte: SV-Verteidiger Rambacher fährt mit gehobenem Bein in Richtung des Gesichtes von Christoph Varga, doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Strafstoß – stattdessen gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum, den Kevin Babicky neben das Tor rollt. Eine ziemlich kuriose Entscheidung. In Minute 82 findet Prikoszovits die letzte Chance der Heimmannschaft vor, trifft den hohen Ball aber nicht richtig.

Der traurige Höhepunkt einer unglücklichen Vorstellung sollte kurz vor Abpfiff folgen. Der vom Tormann zum Feldspieler umfunktionierte Basti Gollubits (in Minute 68 eingewechselt) begeht kurz vor dem Spielende sein zweites gelbwürdiges Foul und muss mit der Ampelkarte vom Platz.

Fazit: Die U23 bleibt auch am 5. Spieltag ungeschlagen, jedoch ist der eigene Anspruch mittlerweile weit höher als letzte Saison, weshalb man sich über ein Remis auf eigenem Platz nicht wirklich freuen kann. 

Aber das ist nichts in Relation zu dem, was danach folgte ... - da wurde der Freitag richtig "black"!

Höhepunkte
MinuteSpielszene
15.Eine Rechtsflanke von Fasching landet auf der Querlatte.
17.Pascal Klikovits tankt sich rechts durch, seine Flanke verlängert Prikoszovits per Kopf weiter auf Terdy, und der schießt den Ball freistehend  aus 10 m übers Tor.
36.Dicke Chance für die Gäste, als Peter Bauer halbrechts alleine aufs Siegendorfer Tor zieht, aber Torhüter Kruiss kann abwehren.
37.Freistoß für Leitha von Rambacher in den Siegendorfer Strafraum, Torhüter Kruiss verschätzt sich beim Herauslaufen, und Fleischhacker köpfelt den Ball über den Siegendorfer Keeper hinweg in langem Bogen ins Tor - 0:1 für Leithaprodersdorf!
39.Konter des ASV über die rechte Seite, Fasching dringt in den 16er ein, doch sein Schuss aus 8 m landet am linken Pfosten!
43.Ein strammer Schuss von Winter aus 12 m halblinks geht knapp übers Siegendorfer Gehäuse.
46.Prikoszovits schickt Fasching auf halbrechts auf die Reise, dessen Heber aus 10 m geht über Torhüter Cecil hinweg links an der Stange vorbei.
48.Vlasic setzt mit einem  Lochpass auf rechts Fasching ideal ein, Querpass zur Mitte - und der heranbrausende Prikoszovits drückt die Kugel aus 7 m wuchtig ins Tor - 1:1 für Siegendorf!
60.Konter der Prodersdorfer, nach einem "Stockfehler" von Leidl ist Zagiczek alleine vor Torhüter Kruiss, aber der kann prächtig abwehren.
71.Herrliche Kombination Terdy-Prikoszovits-Kracunovic, doch Letzterer spielt statt einen Stanglpass auf den völlig freistehenden Prikoszovits den Ball auf Vlasic ab, dessen Schuss aus 9 m halbrechts von Torhüter Cecil zur Ecke abgewehrt werden kann. 
72.Hallo, Herr Tatzber - was war das denn? Unmittelbar im Anschluss an die Ecke fährt SV-Verteidiger Rambacher im Strafraum mit gestrecktem Bein Varga ins Gesicht! Der Referee gibt nur indirekten Freistoß im 16er für Siegendorf. Sogar drei Leithaprodersdorfer Zuschauer auf der Kantinenterrasse schütteln fassungslos den Kopf: "Verrückt, was der Schiri da jetzt entschieden hat, einen klareren Elfmeter gibt es nicht"! Babicky schießt den Freistoß rechts neben das Tor.
81.Ollrom flankt von rechts, Dudjak kommt in der Mitte an den Ball und schießt aus 14 m übers Tor.
82.Die letzte Siegeschance für den ASV: Pascal Klikovits flankt von rechts in den Strafraum, Prikoszovits kommt aber per Kopf nicht mehr richtig an das Leder heran.
90.Der eingewechselte Bastian Gollubits (ASV) sieht binnen drei Minuten wegen zwei völlig unbedachter Fouls im Mittelfeld gelb und somit gelb-rot!

Burgenlandliga Reserven, 5. Runde, Freitag, 30.08.2019, 17.30 Uhr: 
ASV Siegendorf - SV Leithaprodersdorf  1:1 (0:1)
Siegendorf: Kruiss; P. Klikovits, Varga, Babicky, Leidl; Fasching (68./Gollubits), Vlasic, Frank (62./D. Kracunovic), A. Klikovits (46./Csmarits); Prikoszovits, Terdy.
Leithaprodersdorf: Graser (46./F. Cecil); Rongits (46./Sam), Fleischhacker (46./Scherbl), Sollinger, P. Cecil; Bauer (78./Dragschitz), Dostal (62./Ollrom)Rambacher, Richter; Zagiczek (69./Dudjak), Winter (78./Pfeiffer).
(Beide Mannschaften haben mehrmals im Verlauf der zweiten Halbzeit Spieler aus- und rückgewechselt.)
Tore: 0:1 Christian Fleischhacker (37./Kopfballtor), 1:1 Michael Prikoszovits (48.).
Gelb-rote Karte: Gollubits (90./Foul).
Zuschauer: 70. Wetter: 31° C (sonnig und heiß).
Schiedsrichter: Martin Tatzber.

Bilder zum Spiel finden Sie auf:
asvsiegendorf.jalbum.net


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner