Reserve lässt Punkte liegen
068-Oberpetersdorf---Siegendorf-(1-1)
102-Oberpetersdorf---Siegendorf-(1-1)

Reserve lässt Punkte liegen

Goalgetter Prikoszovits trifft in Oberpetersdorf mit 6. Saisontreffer wenigstens zum 1:1-Remis

Im einzigen Sonntagsspiel der Saison im ländlichen Oberpetersdorf musste sich die Reservemannschaft des ASV Siegendorf als deutlich überlegene Mannschaft wieder nur mit einem mageren 1:1 und der damit verbundenen Punkteteilung zufrieden geben.

Bereits in der Anfangsphase übernahmen die Gäste aus Siegendorf die Kontrolle über das Spiel und fanden nur wenige Minuten nach Spielbeginn die erste brauchbare Möglichkeit vor, doch FSG-Tormann Zolles kann den Abschluss von Michi Prikoszovits aus gut 18 Metern noch zur Ecke lenken.

Nach rund 10 Minuten erspielten sich die Roten dann die erste Riesenchance – nach einem Traumpass von Vlasic läuft Prikoszovits auf Zolles zu, verstolpert aber die Chance auf die Führung. Stattdessen schafften es die Hausherren, in Minute 14 mit ihrem ersten Torschuss anzuschreiben: Nach einem fatalen Fehlpass von Christoph Varga direkt in die Beine von FSG-Stürmer Bertha wird Varga von selben auch noch überspielt, und auch Tormann Kruiss kann nicht mehr eingreifen. Der Spielverlauf war damit völlig auf dem Kopf gestellt - 0:1!

Die Gäste aus Siegendorf waren zwar optisch turmhoch überlegen, klare Torchancen waren allerdings Mangelware. Zu ungenau war das Passspiel der Frithum-Elf und häufig scheiterte es am vielzitierten  letzten Pass.

Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Hausherren verteidigten den Vorsprung, die Gäste hatten eine Übermacht in Sachen Ballbesitz, die allerdings nicht in brauchbare Chancen umgemünzt werden konnte. In Minute 59 folgte dann der längst überfällige Ausgleich. Nach einem „Gestocher“ im Strafraum bleibt Florian Terdy hartnäckig und lässt die FSG-Abwehr keine Ruh, und Michi Prikoszovits bewahrt im Getümmel einen kühlen Kopf und trifft scharf durch die Beine des Torhüters zum 1:1 Ausgleich.

Anschließend plätscherte die zweikampfintensive Partie, die dem jungen Schiedsrichter Kruisz immer mehr und mehr entglitt, vor sich hin, ohne dass sich beide Teams nennenswerte Gelegenheiten erspielen konnte. Was folgte war eine turbulente Schlussphase.

Kurz vor dem Ende des Spiels finden die Siegendorfer noch die Megachance auf den Siegtreffer vor. Vedran Vlasic schupft den Freistoß genau auf den Kopf des aufgerückten Christoph Varga, doch dessen Kopfball aus 5 Metern kann Oberpetersdorf-Schlussmann Zolles grandios parieren. Unmittelbar danach verfällt die ASV-Defensive in Tiefschlaf und die Namensvetter Andreas und Pascal Klikovits versetzen ihren Mannschaftskollegen durch leichtsinniges Verteidigen fast noch den Tiefschlag, doch Christoph Kruiss rettet die Siegendorfer binnen wenigen Augenblicken drei Mal in höchster Not.

Was bleibt, ist eine Punkteteilung, welche von den Hausherren gefeiert wurde und von der Auswärtsmannschaft aus Siegendorf mit einem weinenden Auge hingenommen werden musste.

Burgenlandliga Reserve, 10. Runde; Sonntag, 06.10.2019, 13.30 Uhr:
FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach - ASV Siegendorf  1:1 (1:0)
Siegendorf: Kruiss; P. Klikovits, Varga (52./Csmarits), Zala, Tesanovic (46./A. Klikovits); Vlasic, Szorger, Frank (62./Ertl), Babicky (71./Watzinger); Terdy (59./D. Kracunovic), Prikoszovits.
Tore: 1:0 Ricardo Bertha (14.), 1:1 Michael Prikoszovits (59.).
Zuschauer: 50. Wetter: 15° C (sonnig).
Schiedsrichter: Robert Kruisz.

Bilder zum Spiel finden Sie auf:
asvsiegendorf.jalbum.net [26 Bilder]