Reserve tritt auf dem Stand
016-Siegendorf---Oberwart-(2-3)
095-Siegendorf---Oberwart-(2-3)
154-Siegendorf---Oberwart-(2-3)
176-Siegendorf---Oberwart-(2-3)
183-Siegendorf---Oberwart-(2-3)
196-Siegendorf---Oberwart-(2-3)
206-Siegendorf---Oberwart-(2-3)

Reserve tritt auf dem Stand

Zu spät aufgewacht und Elfer verschossen - U23 verliert 2:3 gegen Oberwart

Am 13. Spieltag setzte es für die verletzungsgeplagte U23 die erste Heimniederlage der laufenden Spielzeit gegen die Gäste aus Oberwart.

Florian Terdy kehrte zwar in die Mannschaft zurück, musste aber bereits in der Frühphase des Spieles verletzungsbedingt ausgewechselt werden – Spoileralarm! – es sollte nicht der letzte verletzte ASV-Kicker sein.        

Apropos Frühphase - die haben die Hausherren völlig verschlafen. Bereits nach 4 Minuten spielt Pascal Klikovits im Spielaufbau einen Fehlpass ins Zentrum, den die Oberwarter eiskalt ausnutzen und mit zwei schnellen Pässen die ASV-Hintermannschaft völlig aushebeln. Lukas Zapfel bezwingt nach einer Flanke Tormann Kruiss - 0:1.
Eine Reaktion auf den frühen Rückstand ließen die Siegendorfer vermissen. Zu viele einfache Abspielfehler und zu kompliziert waren stets die Ideen, die man hatte und so schaffte man es nicht, Torchancen zu kreieren. In Minute 41 hatte man dann erstmals eine gute Freistoßmöglichkeit, doch anstelle der ersten echten Chance fliegt der Frithum-Elf dieser Freistoß um die Ohren. Oberwart kontert eiskalt, und David Sauhammel vollendet trocken zum 0:2. Christoph Kruiss kann nur wenige Augenblicke später einen gefährlichen Freistoß entschärfen und verhindert Schlimmeres.
Eigentlich war da schon abzusehen, wer in diesem Spiel die Punkte einheimsen wird, doch mit dem Pausenpfiff gelingt den in schwarz spielenden Siegendorfern in Person von Tobias Leidl mit der ersten gelungenen Offensivaktion der Anschlusstreffer.

Die zweite Spielhälfte beginnt ruppig: Innenverteidiger Prikoszovits foult Oberwart-Stürmer Neubauer, welcher nach dem Foul nachtritt. Schiedsrichter Selmani beweist Fingerspitzengefühl und zeigt beiden Spielern aufgrund der Rangelei die gelbe Karte.
In dieser Frühphase der 2. Spielhälfte kann man von Glück sprechen, dass man nicht den 3. Treffer kassiert. Zunächst köpft Neubauer aus kurzer Distanz nach einem Eckball übers Tor, dann scheitert Marc Farkas zweimal aus aussichtsreicher Position an Keeper Kruiss. In dieser Drangphase erobert Tobi Frank am gegnerischen 16er den Ball, und Dusan Kracunovic findet sich völlig alleine vor Oberwart-Tormann Kuh wieder, rollt dem Tormann aber den Ball die Hände. Das muss eigentlich der Ausgleich sein.
Doch dann folgte der nächste Tiefschlag für den ASV. Der Verletzungsteufel wütet munter weiter, Christoph Varga verletzt sich an der Leiste und muss das Feld verlassen. Nur zwei Minuten später vertändelt Pascal Klikovits tief in der eigenen Hälfte das Leder, und die Oberwarter schalten erneut perfekt um und gehen in Minute 63 mit 1:3 in Führung.
Trainer Frithum geht nun volles Risiko, stellt auf Dreier-Kette um und beordert Prikoszovits an vorderste Front. Eine Maßnahme, die sich wenig später auszahlen sollte. Michi Prikoszovits kommt im Getümmel an den Ball und ist bereits an Keeper Kuh vorbei, als er von selbigen umgerissen wird. Elfmeter! Doch Dusan Kracunovic scheitert beim fälligen Strafstoß am Tormann und foult beim Nachschuss. Aber die Hausherren gaben sich nicht geschlagen, und Kracunovic selbst erobert nur zwei Minuten später den Ball am gegnerischen Strafraum und trifft verspätet zum 2:3.
Die absolute Schlussoffensive brachte bis auf einen gefährlichen Weitschuss von Daniel Tesanovic keinen nennenswerten Meldungen mehr, und so bleibt es beim bitteren 2:3 Endstand.

Highlights
MinuteSpielszene
  4.Konter der Gäste nach einem Fehlpass von Pascal Klikovits über Farkas, der setzt links im Strafraum Neubauer ein, und dessen Stanglpass verwertet Zapfel aus 6 m trocken ins linke Eck - 0:1 für Oberwart!
12.Zapfel zieht aus 25 m in Richtung rechtes unteres Eck ab, Kruiss taucht nach unten und wehrt den Schuss zur Seite ab.
20.Erster Torschuss der Siegendorfer: Tesanovic zieht aus 20 m rechts am Oberwarter Tor vorbei.
38.Neubauer flankt wieder von links, Sauhammel übernimmt halfvolley aus 8 m halbrechts und schießt dem Siegendorfer Torhüter genau in die Hände.
41.Wieder ein blitzschneller Konter der Oberwarter über rechts, Zapfel flankt zur Mitte, und der freistehende Sauhammel verwertet sicher zum 0:2 für die SpG Oberwart!
45.

Frank setzt sich gegen zwei Oberwarter durch, spielt einen ideal Lochpass auf Tobias Leidl, und der trifft aus 14 m flach ins rechte Eck - 1:2 für Siegendorf!

55.Flanke von Farkas von rechts in den Siegendorfer 16er genau auf Neubauer, der scheitert aus 9 m an Torhüter Kruiss.
59.

Dusan Kracunovic hat die Chance auf den Ausgleich, schießt aber dem Oberwarter Torhüter aus 12 m genau in die Hände.

63.Die Siegendorfer haben kein Rezept gegen die blitzschnellen Gegenangriff der Gäste: Puhr geht auf der linken Flanke durch und serviert maßgerecht auf Farkas, der den Stanglpass aus 6 m trocken verwertet - 1:3!
74.Der durchbrechende Prikoszovits wird von Oberwart-Torhüter Markus Kuh zu Boden gerissen - Elfmeter für Siegendorf: Dusan Kracunovic scheitert an Torhüter Kuh!
76.Da haben Hirmann, Sauhammel und Koch im Kollektiv kurz vor dem Strafraum nicht aufgepasst, Kracunovic spritzt dazwischen und plötzlich zwischen den Dreien durch und schießt aus 14 m ein zum 2:3 für Siegendorf!
77.Nach einem weiteren Konter taucht Farkas alleine vor Kruiss auf, scheitert aber am Siegendorfer Schlussmann.
78.Szorger bedient Tesanovic, dessen Schuss aus 17 m flitzt ganz knapp am linken Kreuzeck vorbei.

Burgenlandliga Reserve, 13. Runde; Freitag, 25.10.2019, 17.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SpG Oberwart/Rotenturm  2:3 (1:2) 
Siegendorf: Kruiss; P. Klikovits, Varga (60./Zala), Prikoszovits (81./B. Gollubits), Watzinger (68./A. Klikovits); Tesanovic (81./M. Terdy), Frank, Leidl, Ertl; Terdy (17./D. Kracunovic), Szorger.
Oberwart: Kuh; Loppitsch (46./Grandits), Koch, Muharemovic (62./Keszeg), Gröller; Hirmann, Sauhammel, Neubauer, Puhr; Zapfel, Farkas.
Tore: 0:1 Lukas Zapfel (4.), 0:2 David Sauhammel (41.), 1:2 Tobias Leidl (45.), 1:3 Marc Farkas (63.), 2:3 Dusan Kracunovic (76.).
Gelbe Karten: Zapfel (40./Foul), Prikoszovits (46./Foul), Neubauer (46./Unsportlichkeit), Kruiss (65./Kritik), Kuh (73./Foul).
Zuschauer: 40. Wetter: 19° C (heiter). Schiedsrichter: Sami Selmani.

Bilder zum Spiel finden Sie auf:
asvsiegendorf.jalbum.net [27 Bilder]

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner