RIP Walter Prior
trauerschleife

RIP Walter Prior

Gemeinde und Vereine trauern

Am Dienstagnachmittag ist Walter Prior im 75. Lebensjahr verstorben. Als Bürgermeister leitete er von 1983 - 1996 die Geschicke der Gemeinde Siegendorf. Im Jahr 2000 wurde er zum Präsidenten des Burgenländischen Landtages gewählt und bekleidete diese Funktion bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2010.

Er war weit über die Grenzen des Burgenlandes bekannt und wurde vor allem als Konsenspolitiker geschätzt. Walter Prior war Burgenländer mit Herz und Seele und "eingefleischter" Siegendorfer. In seiner Zeit als Bürgermeister hatte er stets offene Ohren und Verständnis für die Probleme und Anliegen der Siegendorfer Vereine. Er hat unzählige Projekte und Infrastrukturmaßnahmen in unserer Gemeinde ermöglicht und Vereinsaktivitäten unterstützt.

Dem ASV Siegendorf war es stets eine große Freude und Ehre, wenn er unsere Veranstaltungen und Spiele besucht hat. Er hatte großes Interesse am Fußball im Allgemeinen und am ASV Siegendorf im Besonderen und hat den Verein jahrzehntelang als Mitglied unterstützt und auch in schwierigen Phasen die Treue gehalten. So war er auch Mitglied in jenem Konsolidierungsausschuss, der Mitte der 90er-Jahre die wirtschaftliche Gesundung des Vereines bewerkstelligen konnte.

Wir werden ihn als Unterstützer, vor allem aber als Menschen und Freund vermissen und gerne an die interessanten Gespräche zurückdenken, die wir am Sportplatz und in vielen anderen Lokalitäten mit ihm führen durften.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ruhe in Frieden, Walter !

Spieler, Vorstand und Fans des ASV Siegendorf