Ruhe in Frieden, Oliver Mauthner
Trauerparte Oliver Mauthner
Oliver Mauthner

Ruhe in Frieden, Oliver Mauthner

Trauer und Bestürzung beim ASV nach viel zu frühem Ableben eines tadellosen Ex-Kameraden

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben." (Rilke)

Fassungslos erhielt heute Nachmittag die Spieler- und Funktionärsgemeinde des ASV Siegendorf die traurige Kunde vom plötzlichen Ableben ihres ehemaligen Mitspielers Oliver Mauthner.
Oliver Mauthner ist nach kurzer, schwerer Krankheit mit erst 30 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Unser Mitgefühl und tief empfundenes Beileid gilt in diesen schweren Tagen seiner Familie, die einen unbegreiflichen Verlust erlitten hat, der kaum zu verarbeiten ist.

Oliver kam im Winter 2018 als Innenverteidiger zum ASV Siegendorf, mit dem er in eineinhalb Jahren schöne Erfolge feiern konnte. Den Niederösterreicher, der sich auf dem Rasen stets als verlässlicher und fairer Sportsmann, aber auch abseits des Spielfeldes als tadelloser und unkomplizierter Mensch erwies, zog es nach Ende der Herbstmeisterschaft 2019 aus beruflichen Gründen in Richtung Kärnten. Unvergesslich bleiben auch die vielen, größtenteils erfreulichen sportlichen Momente mit seiner sympathischen, ebenfalls sportbegeisterten Familie, die jedes Spiel ihres geliebten Oli enthusiastisch mit fieberte.

Für immer unvergesslich bleibt uns der Spieler mit der Nummer 19 - Oliver Mauthner, dem wir stets ein ehrenvolles Gedenken bewahren werden.

Ruhe in Frieden, Oli!

In stiller Trauer verabschieden wir uns von Dir alle Spielerkameraden, Funktionäre, Betreuer und Fans des ASV Siegendorf.

Oliver Mauthner,27.02.1990, +29.12.2020
ab 01.02.2018: Wechsel von  SK Eggendorf zum ASV Siegendorf als Innenverteidiger
Spiele und Erfolge für/mit Siegendorf:
Frühjahr 2018: 14 Spiele - Vizemeister der Burgenlandliga und BFV-Cupsieger (1 Tor im Finale gegen Neuberg)
Saison 2018/2019: 28 Spiele (1 Tor) - Vizemeister der Burgenlandliga
Herbst 2019: 17 Spiele (2 Tore) - Amateur-Mitropacupsieger und Winterkönig der Burgenlandliga, letztes Spiel gegen Deutschkreutz (2:1) am 16.11.2019
danach Wechsel zum SV Ruden (Kärnten)

© mp, 29.12.2020, 22.10h; update 30.12.2020, 21.29h.