Secco-Triplepack bei 7:2-Kantersieg
008-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
016-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
020-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
029-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
038-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
043-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
079-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)
084-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(2-7)

Secco-Triplepack bei 7:2-Kantersieg

U23-Offensivpower nach 2 Tore-Rückstand

Trainer Karl Terdy hatte bereits im Vorfeld das Match der Reservemannschaft des ASV Siegendorf bei der Spielgemeinschaft Oberpetersdorf/Schwarzenbach als keine "g'mahde Wiesn" eingestuft. Und es wurde auch tatsächlich keine gewöhnliche Partie: Vier Spieler der Kampfmannschaft, nämlich Dragan Markic, Elvedin Buljubasic, Lukas Secco und der noch immer leicht angeschlagene Christopher Drazan haben unsere U23 am heutigen Tag unterstützt, um ja keine Punkte auf dem kleinen Platz in Oberpetersdorf liegen zu lassen, zumal die Hausherren mit Ferhatbegovic, Schadelbauer und dem langen Belmin Omeragic ebenfalls erfahrene und ambitionierte Spieler aufboten. Erfreulich auf Seiten des ASV, dass Christoph Varga und Pascal Klikovits nach einer kurzen Verletzungspause wieder in der Startaufstellung standen.

Unsere Reserve versucht zunächst, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, doch einige Fehler im Spielaufbau spielen den Oberpetersdorfern in die Hände. Und plötzlich steht es binnen 60 Sekunden 2:0 für die Hausherren! Nach einer Flanke von Wilfinger trifft Amar Kararic den Ball nicht richtig und versenkt die Kugel im eigenen Tor (15.). Eine Minute später steht wieder Kararic im Mittelpunkt, er verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, und Omeragic bedankt sich mit dem 2:0. Praktisch im Gegenstoß gelingt dem ASV bereits der Anschlusstreffer: Über Kracunovic und Drazan kommt das Leder zu Lukas Secco, der setzt sich gegen zwei Oberpetersdorfer Verteidiger durch und überlupft den Torhüter. Dieses Tor war der Befreiungsschlag für unsere Mannschaft, die nun viel konsequenter agiert und sukzessive das Kommando übernimmt. In der 23. Minute können die mitgereisten Siegendorf Fans wieder jubeln. Tom Fasching passt auf Dragan Markic, der vor dem Strafraum genug Platz hat und den Ball ins Tor hämmert - 2:2! Schon zwei Minuten später ist die Partie gedreht, als Markic mit einem tollen Weitschuss auf 3:2 für Siegendorf stellt. Die Oberpetersdorfer haben vor der Pause noch ein veritable Ausgleichsmöglichkeit, doch ASV-Torhüter Kruiss kann den nicht ungefährlichen Schuss von Omeragic zur Ecke abwehren. So geht es mit einem knappen 3:2-Vorsprung für die Roten in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel rollt das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Oberpetersdorfer Gehäuse, und nun fallen die Tore wie die reifen Früchte für die nun klar dominanten Siegendorfer. Nach jeweils idealer Vorlage von Markic erhöhen Buljubasic und Secco binnen einer Minute auf 5:2! Der eingewechselte Matej Pucovic vergibt zunächst eine tolle Chance (73.), ehe er fünf Minuten später nach Zuspiel von Kracujnovic trocken einschießt - 6:2. Lukas Secco vollendet seinen Tiplepack in der 82. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 7:2-Endstand.

Trotz eines kurzen "Nickerchens" in der Anfangsviertelstunde siegt unsere Reserve-Mannschaft am Ende auch in dieser Höhe hochverdient und ist nach vier Spielen noch immer ungeschlagen! Gratulation an unsere Burschen und das Trainerteam, aber auch ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung bis zum Schlusspfiff.

© LS, 20.09.2020, 15.22 h.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
 6.Erster Torschuss für die Hausherren, Torhüter Kruiss kann zur Ecke abwehren.
11.Erster Torschuss für den ASV durch Markic, ein Verteidiger kann das Leder zur Ecke blocken.
14.Nach einer Flanke von Wilfinger trifft Kararic den Ball nicht richtig und trifft ins eigene Tor - 1:0 für Oberpetersdorf!
15.Kararic verliert den Ball im Spielaufbau, und Omeragic lässt die Chance nicht aus und vollendet zum 2:0 für Oberpetersdorf!
16.Es geht Schlag auf Schlag: Drazan schickt Secco auf die Reise, der umspielt zwei Verteidiger und lupft den Ball über Torhüter Schock ins Tor - 1:2 für Siegendorf!
23.Fasching bedient Markic, der hat vor dem Strafraum alle Zeit der Welt und viel Platz und hämmert den Ball gnadenlos ins Tor - 2:2 für Siegendorf!
25.Markic hat wieder enorm viel Platz und versenkt die Kugel erneut per Weitschuss überlegt in den Oberpetersdorfer Kasten - 3:2 für Siegendorf!
38.Gute Möglichkeit für Oberpetersdorf durch Omeragic, aber ASV-Keeper Kruiss kann glänzend zur Ecke abwehren.
56.Perfekt angeschnittener Eckball von Drazan zur Mitte, FSG-Torhüter Schock kann trotz einiger Probleme den Ball abwehren.
61.Markic bedient ideal Buljubasic, der hat genug Platz im Starfraum und trifft trocken zum 4:2 für Siegendorf!
62.Wieder ist Markic der Passgeber, diesmal kann Lukas Secco die Kugel trocken im Tor unterbringen - 5:2 für Siegendorf!
73.Riesenchance für Siegendorf, als Kracunovic ideal für den eingewechselten Pucovic vorlegt, der den Ball aus 12 m nur mit dem Außenrist trifft und vorbei schießt. 
77.Kracunovic legt noch einmal ideal für Pucovic vor, der diesmal viel Zeit hat, den Ball ohne Probleme einzunetzen - 6:2 für Siegendorf!
82.Secco setzt den Schlusspunkt seinem dritten Tor: Er wird von 3 Oberpetersdorfern einfach nicht attackiert und drischt die Kugel mit dem rechten Fuß aus 18 m flach ins linke Eck - 7:2 für Siegendorf!

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 5. Runde; Samstag, 19.09.2020, 17.00 Uhr:
FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach - ASV Siegendorf  2:7 (2:3)
Oberpetersdorf: Schock; Ferhatbegovic, Tremmel, Reisner, Schadelbauer; Wilfinger (55./Haga), Kreiner (68./Wildzeiss),  Zorlu, Bertha (46./Bauer); Omeragic, Jeremic (75./Sachs).
Siegendorf: Kruiss (75./Poljakovic); Klikovits, Varga (61./Frank), Kararic, Leidl; Fasching (46./Pucovic), Buljubasic, Secco, Drazan (79./Szorger); Kracunovic (80./Popovic), Markic.
Tore: 1:0 Amar Kararci (14./Eigentor), 2:0 Belmin Omeragic (15.), 2:1 Lukas Secco (16.), 2:2, 2:3 Dragan Markic (23., 25.), 2:4 Elevdin Buljubasic (61.), 2:5 Lukas Secco (62.), 2:6 Matej Pucovic (78.), 2:7 Lukas Secco (82.).
Gelbe Karten: Ferhatbegovic (12./Unsportlichkeit), Omeragic (29./Unsportlichkeit), Drazan (35./Foul), Secco (64./Unsportlichkeit), Schadelbauer (72./Unsportlichkeit).
Ort: Oberpetersdorf.
Wetter: 22°C (sonnig).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Robert Kruisz.


 Multimedia: 


Bilder zum Spiel finden Sie auf:

Bildergalerie

asvsiegendorf.jalbum.net



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner