Siegendorf spaziert locker in die nächste Cuprunde
BFV-Raiff-Cup 23

Siegendorf spaziert locker in die nächste Cuprunde

Der Titelverteidiger deklassiert Oberpullendorf 8:1

Titelverteidiger ASV Siegendorf steht nach einem 8:1-Kantersieg beim SC Oberpullendorf in der 2. Runde des BFV-Cup. Die Kausich-Elf war ihrem Kontrahenten mindestens um zwei Nummern zu groß und absolvierte die Pflichtaufgabe im Fenyös-Stadion souverän. Von der ersten Minute an brannte der ASV ein Offensivfeuerwerk ab und schoss zudem viele schöne Tore nach tollem Kombinationsfußball- wie im Training so im Spiel. Kapitän Florian Frithum ist wieder in gewohnter alter Topform und steuerte zwei Treffer bei. Siegendorf ist nun schon seit 24 Bewerbsspielen ohne Niederlage!

"Einbahnstraßenfußball" mit herrlichen Kombinationen
Die ersten Sekunden der Partie gehören mit einer Doppelecke überraschend den Hausherren. Doch praktisch im Gegenstoß setzt sich bei hochsommerlichen Temperaturen die Siegendorfer Dampfwalze gnadenlos in Bewegung. Tin Zeco und Florian Frithum (per Elfer) stellen frühzeitig die Weichen. Nach einer Viertelstunde war der Sack zu mit einem herrlichem Kombinationstreffer von Oscar Castellano zum 3:0! Der Ball lief spielerisch leicht durch die Siegendorfer Reihen nach der Devise "maximal zweimal berühren". Als Lukas Secco in der 30. Minute wuchtig zum 5:0 einnetzte, schaltete unsere Mannschaft augenscheinlich drei Gänge zurück. Aus der einzigen Unachtsamkeit resultierte der Ehrentreffer der Oberpullendorfer durch Csige. Trotzdem war der ASV natürlich weiterhin klar der Herr im fremden Haus. 

8. Minute: Kapitän Florian Frithum verwandelt den Strafstoß zum 2:0 für den ASV.8. Minute: Kapitän Florian Frithum verwandelt den Strafstoß zum 2:0 für den ASV.

Siegendorf nun seit 24 Spielen in Folge ohne Niederlage
Nach der Pause wechselte Trainer Kausich mehrmals aus, an der Qualität des Siegendorfer Angriffsspiels änderte dies absolut nichts. Wie auf einer schiefen Ebene rollte die Kugel weiterhin in Richtung des Gehäuses von SVO-Goalie Michael Palatin, der sich einige Male bravourös auszeichnen konnte. Gegen den strammen Schuss von Frithum zum 6:1 in der 54. Minute war er dann aber machtlos. Nach weiteren Toren von Reinisch und Dostal zum finalen 8:1 war um 21:16 Uhr endlich Schluss. Mehr muss man über eine derart eindeutige Angelegenheit nicht mehr schreiben. Die "Highlights" des Spiels können Sie unten im Detail nachlesen.
Der ASV Siegendorf ist nun seit 24 Bewerbsspielen in Folge ohne Niederlage! In der 2. Runde trifft unsere Mannschaft auf Matterburger Sportverein 2020 mit Ex-ASV-Trainer Josef Kühbauer. Spieltermin ist grundsätzlich der 30.8.2022, allerdings ist dieser in Kollision mit dem ÖFB-Cupspiel gegen die Wiener Austria. Bekanntlich hat Siegendorf gestern bei der Auslosung der 2. Runde des Uniqa-ÖFB-Cups den Wiener Traditionsverein zugelost erhalten. Nähere Informationen zu den kommenden Cupspielen  (BFV- und ÖFB-Cup) und die genauen Spieltermine folgen.

Lukas Secco donnert die Kugel zum 5:0 in die Maschen (30.).Lukas Secco donnert die Kugel zum 5:0 in die Maschen (30.).

Highlights:
2' Zu Beginn gleich zwei Eckbälle für Oberpullendorf, Gessl muss einen Weitschuss aus dem rechten Eck fischen.
3' Castellano dribbelt sich auf der linken Seite durchs Mittelfeld bis zur Cornerlinie, spielt scharf zur Mitte, Frithum kommt zu spät, doch am langen Eck steht Tin Zeco und schiebt aus 3 m locker ein - 1:0 für Siegendorf!
8' Jani geht energisch in den 16er und wird von Fabian Blazovich klar gefoult. Frithum tritt an und trifft sicher zum 2:0 für Siegendorf!
13' Tolle Kombination der Siegendorfer! Dostal spielt halbrechts im 16er Frithum an, der kommt nach einem Doppelpass mit Secco wieder ans Leder, auf für den am 11er-Punkt postierten Castellano, der zum 0:3 trifft.
16' Nach Foul an Secco tritt Castellano zum Freistoß an und schießt aus 22m halblinks Richtung Kreuzeck, doch Torhüter Michael Palatin dreht den Ball über die Latte!
28' Wieder eine herrliche Kombination der Siegendorfer: Pass von Dostal halblinks in den Strafraum auf Castellano, der lässt Weigerding aussteigen - Pass zurück auf Jani, der vollendet aus 10 m - 4:0 für Siegendorf!
30' Schon wieder ein sehenswerter Treffer! Ballstaffette Zeco - Jani - Castellano - Secco, der donnert aus 14 m in die Maschen. 5:0 für den ASV!
34' Nach einem Schnitzer Castellano im Mittelfeld kontern die Hausherren blitzschnell, der erste Warnschuss landet über dem Tor.
36'Alozie mit einem herzhaften Distanzschuss, aber Torhüter Palatin kann sehenswert zur Ecke parieren.
37' Im Anschluss an den Eckball verliert Martinov den Ball, die Hausherren kontern wieder schnell, Adam Csire wird mit einem Longpass auf die Reise geschickt, Alozie kommt nicht mehr hinterher, und Csire trifft zum 1:5 für Oberpullendorf!
43'Dostal mit dem Schuss nach Vorlage von Jani, aber zu zentral.
46' Secco wird 20 m vor dem Tor gefoult. Frithum tritt zum Freistoß an und schießt Richtung Kreuzeck, doch Torhüter Palatin hält wieder.
47' Nach zwei Fehlpässen von Alozie kommen die Oberpullendorfer zu zwei Gelegenheiten, aber die Torhüter Gessl putzt aus bzw. geht energisch dazwischen.
54' Dostal erobert die Kugel, sieht an der rechten Flanke Zeco, der spielt zentimetergenau auf den im Strafraum lauernden Frithum, Fabian Blazovich und Weigerding kommen zu spät, Frithum trifft aus 12 m ins rechte Eck - 6:1 für Siegendorf!
75' Nach Vorlage von Dostal trifft Reinisch vom linken 5er-Eck halbhoch ins Tor. Palatin sah diesmal aber nicht gut aus. 7:1 für den ASV!
85' Alozie setzt sich links durch, geht in den 16er, spielt auf für Dostal, der schließt mit einem satten Schuss unter die Latte ab. 8:1 für Siegendorf!

Auch nach der Pause blieb Siegendorf am Drücker - Frithum erzielt das 6:1 (54.).Auch nach der Pause blieb Siegendorf am Drücker - Frithum erzielt das 6:1 (54.).

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Welbalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net


BFV-Raiff-Cup 23

Spieldaten:
BFV-RAIFFEISENCUP, 1. Runde; Freitag, 22.07.2022, 19.30 Uhr:
SV OBERPULLENDORF - ASV SIEGENDORF  1:8 (1:5)
Oberpullendorf: Palatin; Hofer (89./Mihele), Reiter (46./Salihovic), Weigerding, Blazovich F. (89./Rainer); Gugcso, Imre, Blazovich T.; Strum (89./Sachs), Trajilovic, Csire (72./Hatz).
Siegendorf: Gessl; Zeco (57./Lehner B.), Nemec, Pester, Alozie; Frithum (60./Lehner N.), Castellano (60./Aliloski), Martinov, Dostal, Jani (57./Chikadibia); Secco (57./Reinisch).
Gelbe Karten: Zsolt Weigerding (57./Foulspiel).
Tore: 0:1 Tin Zeco (4.), 0:2 Florian Frithum (8./Foulelfmeter), 0:3 Oscar Castellano (13.), 0:4 Paulo Jani (29.), 0:5 Lukas Secco (30.), 1:5 Adam Csire (38.), 1:6 Florian Frithum (55.), 1:7 Philipp Reinisch (75.), 1:8 Lukas Dostal (85.).  
Ort: Fenyös-Stadion, Oberpullendorf.
Zuschauer: 123.
Wetter: 33,5° (sonnig, leicht bewölkt).
Schiedsrichter: Thomas Paukowits.
Assistenten: Richard Szombati.

Presseberichte:
[28.07.2022]  Sensationen blieben aus | Quelle:  BVZ Nr 30/2022 vom 28.07.2022, Seite 65 (pdf-Download unten).
[23.07.2022]  Siegendorf mit Kantersieg gegen Oberpullendorf | Quelle:  Ligaportal.

Ligaportal, 23.07.2022 (BFV-Cup)

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© mp, 23.07.2022, 15.55 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner