Siegendorfer Machtdemonstration in Deutschkreutz
189-Siegendorf---Deutschkreutz-(3-1)
503-Siegendorf---Deutschkreutz-(3-1)

Siegendorfer Machtdemonstration in Deutschkreutz

Doppelpack von Youngster Niko Frasz beim 4:0-Testspielsieg

Der ASV Siegendorf setzt seine Erfolgsserie in Testspielen mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg auch beim Burgenlandliga-Verein FC Deutschkreutz unbeirrt fort und bleibt auch seiner Torquote treu - wieder vier Treffer erzielt, und was ganz besonders freut, war der Auftritt der "Jungen Garde", die wieder 30 Minuten Spielzeit bekam und dabei sogar zwei Treffer drauflegen konnte.

Siegendorf von Anbeginn in blendender Spiellaune
Aber vorerst der Reihe nach: Bei schwülen und schweißtreibenden Temperaturen startete Trainer Schilhan mit Fatih Bayram im Tor, die Dreierabwehr bildeten Pester, Wydra und Tercek, im Mittelfeld agierten Aussenegg, Kröpfl, Stefel, Pointner und Zeco sowie das Stürmerduo Svoboda und Grozurek. Vom Kader fehlten Deni Stoilov und Ivan Andrejevic, und im Laufe der Partie brachte der Trainer 10 weitere Akteure ins Spiel. Und unsere Mannschaft präsentierte sich vom Anpfiff weg in blendender Spiellaune und dominierte das Geschehen eindeutig, woran sich 90 Minuten nichts ändern sollte. Bereits nach 5 Spielminuten ein wunderbarer 40 m-Pass von Wydra auf Zeco, der sich auf der linken Seite energisch durchsetzt, und seinen Stangler schießt Grozurek aus 11 m scharf über das Tor. Und bereits diese erste Angriffsaktion war ein Vorgeschmack darauf, was noch folgen sollte. Siegendorf dominierte nach Belieben und erspielte sich eine ganze Reihe von guten Möglichkeiten.

Kröpfl & Co hatten von Anpfiff an klare Spielvorteile.Kröpfl & Co hatten von Anpfiff an klare Spielvorteile.

Svoboda knackt den Kreutzer Abwehrriegel
Die Hausherren sind ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und haben in der 11. Minute mächtig "Dusel", als nach einem neuerlichen idealen Zuspiel von Zeco Svoboda und Grozurek eine "Doppelchance" vorfinden, die von den Hausherren mit viel Glück auf der Linie abgewehrt werden kann. Auch in der 19. Minute ist wieder Tin Zeco der Vorbereiter, sein Zuspiel zurück zur Sechzehnerlinie nimmt Stefel volley, und Keeper Horvath kann mit einer großartigen Parade abwehren. Apropos Keeper: Im Kasten der Deutschkreutzer stand mit Bruno Horvath ein "alter Bekannter", und die Kreutzer Neuerwerbung lieferte eine wirklich starke Leistung ab. Und Horvath sollte im weiteren Verlauf viele Möglichkeiten bekommen, sich auszuzeichnen. So schon in Minute 21, als Grozurek nach einem Solo am heimischen Schlussmann scheitert und den Abpraller Zeco neben das Tor setzt. Siegendorf ist drückend überlegen, und der Führungstreffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. In der 30. Minute brennt es wieder lichterloh im Strafraum der Hausherren. Wieder Zeco, diesmal von der rechten Seite und seine Maßflanke köpft der aufgerückte Wydra zwar gegen die Laufrichtung des Tormannes, aber auch neben das Tor.
Aber nur eine Minute später ist es dann auch so weit. Zeco schießt, Horvath kann nur mit Mühe kurz abwehren, und Antonín Svoboda steht dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss und verwertet den Abpraller eiskalt zur längst überfälligen Führung. Nur eine Minute später fast das 0:2. Nach einem unwiderstehlichen Solo von Grozurek kann Horvath in höchster Not retten, und den Abpraller schießt Kröpfl neben das Tor. In der 40. Minute landet dann ein Schuss von Stefel an der linken Stange. Wir haben hier wirklich nur die größten Möglichkeiten angeführt, da sonst der Rahmen dieses Berichtes gesprengt würde. Von den Heimischen verbuchten wir einen einzigen Torschuss von ihrer Neuerwerbung Kustor.

Der 19jährige Niko Frasz erzielte nach seiner Einwechselung zwei Tore.Der 19jährige Niko Frasz erzielte nach seiner Einwechselung zwei Tore.

Trotz vieler Wechsel bleibt Siegendorf spielbestimmend
Nach der Pause kommen vorerst Tim Wiemer im Tor und für Tercek und Kröpfl positionsgetreu Schuster und Kande. In der 49. Minute die nächste hochkarätige Möglichkeit für unsere Mannschaft: Stefel schließt ab und trifft den vor der Linie stehenden Mitspieler Svoboda. Nur zwei Minuten später Eckball für Siegendorf, aus dem ein Tumult vor dem Tor der Hausherren entsteht, der Ball kommt zu Stefel, und dieser schließt scharf ab, trifft aber zum zweiten Mal nur Aluminium - diesmal die Querlatte. In der 56. Minute dann das überfällige 0:2. Ein Solo von Grozurek kann Horvath noch stoppen, doch gegen das Nachsetzen von Julian Pointner ist er machtlos.
Dann begann die Zeit der Wechsel: Bei Siegendorf kommen Lukas Dostal, sowie die 16-19 jährigen Muziel, Yilmaz und Frasz. Und die Burschen geben gleich mächtig Gas und liefern eine weitere Talentprobe ab. Es war kein Unterschied zum "gestandenen" Burgenlandligisten feststellbar - ganz im Gegenteil: Nachdem Lukas Dostal und Niko Frasz in der 68. Minute noch eine große Möglichkeit auslassen, erzielt eine Minute später nach einer mustergültigen Angriffsaktion und Vorlage von Kande der junge Niko Frasz mit einem satten Schuss unter die Latte das 3:0 für den ASV. Im Strafraum der Hausherren spielen sich zum Teil wilde Szenen ab, und die Gastgeber haben mächtig zu tun, um weitere Siegendorfer Treffer zu verhindern.

Youngster Niko Frasz erzielt einen Doppelpack
Kurz darauf folgen auf Siegendorfer Seite mit Lorinson, Andi Dostal und Montanaro die Wechsel 8,9 und 10. Von der Stammformation blieb einzig Julian Pointner am Feld. und die Siegendorfer Youngsters machen ihre Sache wirklich gut und können durch den zweiten Treffer von Niko Frasz (nach Stanglpass von Yilmaz) das Ergebnis sogar auf 0:4 ausbauen.
Am Ende ein sehr überzeugender Auftritt und ein ungefährdeter Erfolg, der sogar noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Aber vor allem die Spielweise und das Auftreten der jungen Spieler nach der Pause waren äußerst erfreulich.

Eine Video-Zusammenfassung vom Testspiel in Deutschkreutz finden Sie unter folgendem Link:

fan.at

(Achtung: Bezahlschranke möglich!)


Spieldaten:
VORBEREITUNGSSPIEL, Dienstag, 16.07.2024, 19.30 Uhr:
FC DEUTSCHKREUTZ - ASV SIEGENDORF  0:4 (0:1)
Deutschkreutz: Horváth; Furtner (75./Scherz), Lipowsky, Godovitsch, Tröscher; Haiden, Petö, Stutzenstein (65./Neubauer), Gager; Kustor, Treiber.
Siegendorf: Bayram (46./Wiemer); Pester (75./Lorinson), Wydra (75./A. Dostal), Tercek (46./Schuster); Aussenegg (61./Muziel), Kröpfl (46./Kande), Stefel (61./L. Dostal), Pointner, Zeco (62./Yilmaz); Grozurek (75./Montanaro), Svoboda (62./Frasz).
Tore: 0:1 Antonín Svoboda (31.), 0:2 Julian Pointner (56.), 0:3, 0:4 Niko Frasz (69., 80.).
Ort: Sportplatz, Deutschkreutz.
Zuschauer: 30.
Wetter: 31° C (schwül)
Schiedsrichter: Arif Erdem.


Uniqa-ÖFB Cup

Wir können jetzt beruhigt ins erste Bewerbsspiel, dem BFV-Cup in Steinberg gehen. Aber viel wichtiger als die Pflichtaufgabe am Samstag in Steinberg ist das nächstwöchige ÖFB-Cupspiel gegen den FAC. Dort wird sich zeigen, ob unsere Mannschaft auch den Tabellenvierten der letztjährigen zweiten Bundesligasaison in Bedrängnis bringen kann. Am 27.07. 2024 geht´s um 19:30 Uhr im PAC-Sportpark los und wir freuen uns auf große Fanunterstützung für unsere Mannschaft.

Für dieses Spiel gibt es noch Tages VIP-Karten zum Preis von 80 €. Diese beinhalten den Eintritt, einen reservierten Sitzplatz, ein großartiges mehrgängiges Buffet vor, während und nach dem Spiel, sämtliche alkoholische und nicht alkoholische Getränke und die Weinbegleitung mit erlesenen Spitzenweinen. Lassen sie sich dieses besondere Spiel mit diesem  besonderen Genuss nicht entgehen. Karten gibt es im Vorfeld bei den Funktionären des ASV sowie an der Abendkassa. Wir würden uns freuen, Sie im VIP-Club begrüßen zu dürfen...


© red, ASV Siegendorf,  17.07.2024, 19.30 Uhr.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren