Siegendorfs 1b ist gerüstet für den Meisterschaftsstart
Testspiel
Torhüter Robert Gregull (links) glänzte als Stürmer und zweifacher Torschütze.

Siegendorfs 1b ist gerüstet für den Meisterschaftsstart

Klarer 3:0-Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gegen Pottendorf

80 Zuseher kamen im Rahmen des Sportfestes in den SVETA-Group Sportpark Siegendorf zur Heimpremiere der Siegendorfer 1b vor dem nächstwöchigen Meisterschaftsstart. Im letzten Testspiel war die Kampfmannschaft der Spielvereinigung Pottendorf zu Gast, und die Elf von Trainer Karl Terdy prolongierte ihre bisherige solide Leistung in der Sommervorbereitung mit einem klaren 3:0-Sieg. Damit scheint die 1b gerüstet für das erste Meisterschaftsspiel in der 2. Klasse Nord gegen den UFC Purbach nächsten Samstag, den 20.08.2022, 17.00 Uhr, hier in Siegendorf.

Das Trainerteam hatte die Qual der Wahl aus 20 Kaderspielern
Nahezu der komplette Kader war gestern Nachmittag anwesend, bis auf die verletzten Tobias Frank und Raphi Renger (jeweils Bänderverletzung im Sprunggelenk) und den berufstätigen Tim Gutdeutsch. Hingegen stand dem Trainerteam rund um Haupttrainer Karl Terdy und Co-Trainer Lukas Springsits von der RLO-Kampfmannschaft Stürmer Philipp Reinisch zur Verfügung - und hatte somit die Qual der Wahl bei diesem Spiel, aus insgesamt 18 Feldspieler und 2 Tormännern ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen. 
Man schickte folgende Startformation aufs Feld:

 Startelf 1b inkl. ErsatzspielerStartelf 1b inkl. Ersatzspieler

1b von Anbeginn die spielbestimmende Mannschaft
Die Siegendorfer 1b ist von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, und schon nach acht Spielminuten hat man bereits sechs Eckbälle zu verbuchen. Die erste gute Gelegenheit haben unsere Burschen in der 17. Minute durch einen Freistoß von Reinisch, doch der gegnerische Tormann kann den Flachschuss ohne Probleme halten. Acht Minuten später dann der nächste Eckball für Siegendorf, und Varga hätte seine Farben durch einen scharfen und platzierten Kopfball in Führung bringen können, doch Gästekeeper Papak kratzt den Ball in allerletzter Sekunde mit einem unglaublichen Reflex vor der Linie, puh - das war knapp! Die Pottendorfer kommen nach einem kurzen Blackout von Dani Benczak zu ihrer ersten Gelegenheit, unser Schlussmann Christoph Kruiss ist momentan im Bombenform und pariert sicher.
Die Matchuhr springt in Minute 41 auf 1:0, als unsere Mannschaft für ihren permanenten Sturmlauf endlich belohnt wird. Nach tollem Konterspiel von Kruiss und Szorger kann Reinisch die Kugel aus 10 m sicher in linken Eck unterbringen. 
Die Niederösterreicher haben kurz vor der Pause die nächste gute Gelegenheit, doch wieder ist der ausgezeichnete Kruiss zur Stelle und kann die Null halten. Hiefür und für so manche andere gelungene Aktion brandet mehrmals Szenenapplaus im zufriedenen Siegendorfer Publikum auf. Halbzeitstand somit 1:0. Zala bleibt nach dem ersten Durchgang draußen und wird durch Flo Terdy ersetzt - ein Zeichen für noch mehr Offensivfußball.

Philipp Reinisch (links) sorgte mit einem überlegten Schuss für die verdiente 1:0-Führung.Philipp Reinisch (links) sorgte mit einem überlegten Schuss für die verdiente 1:0-Führung.

"Einbahnstraßenfußball" nach der Pause in Richtung Gästetor
Gleich nach Seitenwechsel kommen wir schon zur nächsten Gelegenheit, doch der Schuss von Reinisch ist für Papak überhaupt kein Problem. Im weiteren Spielverlauf ändert sich nicht viel. Die Siegendorfer 1b ist jetzt klar überlegen und hat viele Chancen auf das 2:0, während die Gäste in Halbzweit zwei nicht mehr zusetzen können und nun zu gar keiner Möglichkeit mehr kommen. Während unser Trainerteam aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die Niederösterreicher mit ihrem spärlichen Austauschkontingent Haus halten. In Minute 65 fällt die Vorentscheidung: Terdy erkämpft sich die Kugel und passt zentimetergenau auf Robert Gregull, der den Ball aus 14 m eiskalt zur 2:0-Führung im Tor versenkt! Ganz abgebrüht, der Robert, wie eine echter Stürmer... dabei ist er ja gelernter Torhüter. Nach der anschließenden Trinkpause kommt im Tor Poljakovic für Kruiss und kann sich gleich mit einer tollen Parade auszeichnen, als er einen Freistoß aus dem kurzen Eck fischt. Nach 75 Minuten muss dann auch noch Benczak nach einem Befreiungsschlag mit Verdacht auf Muskelfaserriss verletzt ausgetauscht werden, dieser Ausfall wird sehr sehr bitter für unsere Mannschaft wiegen. 

61. Minute: Robert Gregull versenkt ein Zuspiel von Terdy zum vorentscheidenden 2:0.61. Minute: Robert Gregull versenkt ein Zuspiel von Terdy zum vorentscheidenden 2:0.

Alles klar in Minute 81: Gregull trifft zielsicher zum 3:0-Endstand.Alles klar in Minute 81: Gregull trifft zielsicher zum 3:0-Endstand.

Gregull steht dann in Minute 81 wieder im Mittelpunkt. Nach starkem Kombinationsspiel mit Reinisch und dessen überlegten Zuspiel schließt Gregull mit einem Flachschuss aus rund 11 m Entfernung sicher zum 3:0-Endstand ab. Diesen Treffer bejubelt er danach mit einem witzigen Steptanz (siehe unsere Fotogalerie im Webalbum). 
Die Siegendorfer 1b kann durchaus zufrieden mit ihrem Auftreten und den Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen sein. Mit Ausnahme der klaren Niederlage gegen die "höherklassige" Draßburger 1b (1. Klasse Mitte) hat die Elf von Terdy & Springsits ansonsten gegen ihre Testgegner auf Augenhöhe aus der 2. Klasse spielerisch stets überzeugt und sogar in jedem Spiel die Null gehalten (Tordifferenz 13:0).

Daniel Benczak (rechts beim Kopfball) musste nach starker Leistung mit einem Muskelfaserriss vom Platz.Daniel Benczak (rechts beim Kopfball) musste nach starker Leistung mit einem Muskelfaserriss vom Platz.

Wie oben angekündigt: Nächsten Samstag, den 20.8.2022, um 17:00 Uhr geht's für unsere 1b im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf mit ihrem ersten Meisterschaftsspiel los, justament mit dem UFC Purbach gegen einen der Titelfavoriten. Kommt und unterstützt unsere Mannschaft bei ihrer Heimpremiere in der 2. Klasse Nord!

Matchankünder vs PurbachMatchankünder vs Purbach

Highlights:
2. Erste Gelegenheit nach tollem Kombinationsspiel von Gregull und Reinisch, doch keiner kommt nach dem Stanglpass an den Ball herran. 
8. Zala schickt Gregull in den Lauf, seine Flanke von links landet bei Fasching im Sechzehner, der den Ball wiederum auf Szorger flankt. Der Kopfball von Szorger landet direkt den Händen des Torwarts.
17. Foul an Reinisch knapp an der Strafraumgrenze, es gibt Freistoß (mit Videobeweis ein klarer Elfmeter, denn Reinisch wurde auf der Linie gefoult!). Den Freistoß tritt der Gefoulte selbst an und schießt unter der Mauer durch, doch der Tormann kann ohne Probleme halten.
25. Gregull zirkelt einen Eckball zur Mitte, Varga kommt ohne Gegenwehr frei zum Kopfball, doch der Tormann kann die Kugel in letzter Sekunde vor der Linie halten. 
32. Benczak will die Kugel zu Kruiss passen, doch das Zuspiel ist zu leicht und der Gegner ahnt die Situation, erobert sich den Ball, schießt, doch Kruiss kann parieren. 
36. Konter für die Siegendorfer. Reinisch auf Stadler, doch der Schiedsrichter pfeift Abseits, klare Fehlentscheidung, denn die Nr. 3 der Gäste hebt dieses Abseits auf.
41. Kruiss macht das Spiel schnell und schickt Reinisch. Reinisch auf Szorger, und der  spielt ideal wieder auf Reinisch, der die Kugel ins kurze Eck schießt, 1:0 für die Siegendorfer 1b!
44. Ballverlust im Offensivspiel. Wir bekommen die Kugel in der Defensive nicht weg. Der Ball landet bei Gerald Eben, welcher auch abschließen kann, doch Kruiss ist zur Stelle und kann bravourös halten.
65. Terdy erkämpf sich die Kugel und passt von rechts Richtung Elferpunkt. Gregull kommt zum Abschluss und trifft ins Tor, 2:0 für die Siegendorfer 1b!
69. Vier Minuten nach seiner Einwechselung kann sich Torhüter Poljakovic gleich auszeichnen und pariert einen Freistoß aufs rechte Eck.
81. Schindler nach einem Einwurf auf Reinisch. Reinisch auf Gregull und zurück. Reinisch dribbelt sich in den Sechzehner und passt wieder auf Gregull, welcher zum Abschluss kommt und wieder trifft, 3:0 für die Siegendorfer 1b!

 

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net


Spieldaten:
TESTSPIEL, Samstag, 13.08.2022, 17:00 Uhr:
ASV SIEGENDORF 1b - SVG POTTENDORF 3:0
 (1:0)
Siegendorf: Kruiss (65./Poljakovic); Klikovits (75./Simetits), Varga, Benczak (75./Ertl), Leidl; Fasching (81./Hosiner), Zala (46./Terdy), Szorger (59./Prodan), Gregull (81./Esrefoglu); Stadler (59./Schindler), Reinisch (84./Milosevic).
Tore: 1:0 Philipp Reinisch (41.), 2:0, 3:0 Robert Gregull (65., 81.).
Ort: SVETA GROUP Sportpark Siegendorf.
Zuschauer: 80.
Wetter: 28°C (sonnig und teilweise schwül).
Schiedsrichter: Friedrich Paukowitsch (Eberau).

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© LS/mp, 14.08.2022, 16:49 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner