Siegendorfs zweite Garnitur bleibt "oben" dran
140-Siegendorf-1b---Oslip-(3-1)
165-Siegendorf-1b---Oslip-(3-1)
181-Siegendorf-1b---Oslip-(3-1)
363-Siegendorf-1b---Oslip-(3-1)
375-Siegendorf-1b---Oslip-(3-1)
455-Siegendorf-1b---Oslip-(3-1)
Aufstellung 1c vs Oslip Res
Tabelle 2. Klasse Nord Stand 03.04.2023

Siegendorfs zweite Garnitur bleibt "oben" dran

1b nach 3:1 gegen Oslip seit 11 Spielen ungeschlagen!

Die Siegendorfer 1b hat nach zwei torlosen Remis in den letzten beiden Meisterschaftsspielen just im Bezirksderby gegen Oslip endlich ihre "Torblockade" gebrochen und ist wieder auf die Siegesstraße eingebogen. Nach einem frühen 0:1-Rückstand sorgten Robert Gregull mit einem Doppelpack und Paulo Jani mit einem Penalty vor über 200 Zuschauern für den 3:1-Heimsieg. Damit ist die Mannschaft des Trainerduos Terdy & Springsits schon seit 11 Spielen in Folge ungeschlagen und als derzeitiger Tabellendritter mitten im Verfolgerpulk des souveränen Leaders St. Andrä. 

Dani Benczak doch schwer verletzt
Leider haben sich im Laufer der Woche unsere Befürchtungen bestätigt: Routinier Dani Benczak hat sich letzte Woche in Purbach einen Knochenbruch im Oberschenkelansatz zugezogen. Er wird uns daher in den nächsten Wochen genau so fehlen wie Tim Schindler nach einer Blinddarmoperation. Gegen Oslip mussten wir unter anderen auch noch auf die Nr. 10, Tom Fasching (Top-Scorer der 1b) und Leo Ertl, wegen eines Auslands-Trainingslagers sowie den verletzten Jakob Szorger verzichten. Hingegen kehren Mannschaftskapitän Christoph Varga und der wieder genesene Raphael Renger in die Startformation zurück. Von der RLO-Mannschaft war an diesem Wochenende Flügelflitzer Paulo Jani, Manuel Petrovic (Erste Halbzeit) und Oleh Yelets (zweite Halbzeit) dabei!
Unsere Mannschaft begann folgendermaßen:

Aufstellung 1b vs OslipAufstellung 1b vs Oslip

Ein böses Déjà-vu in Minute 4
Die Siegendorfer 1b startet aufgrund der Dressenwahl des Gegners mit einer "gewöhnungsbedürften" Farbkombination in die Partie, in welcher zunächst die Gäste aus Oslip hellwach und am Drücker sind. Schon nach 30 Sekunden zieht Jasarevic einen Freistoß nur knapp übers Tor. Dann haben Spieler und Zuschauer ein Déjà-vu: Wie schon im Hinspiel führt Oslip in der 4. Minute plötzlich mit 1:0. Nach einem langen Outeinwurf von der rechten Seite befindet sich die gesamte Defensivabteilung im Kollektivschlaf, und Mario Dvornikovich bezwingt aus kurzer Distanz Torhüter Kruiss.
Unsere Mannschaft rappelt sich nur langsam auf, die Osliper setzen immer wieder Nadelstiche über den brutal gefährlichen, 41jährigen Bosnier Alen "Zlatan" Jasarevic und durch blitzschnelle Konter. Bei einem solchen in Minute 21 zeigt sich unsere Abwehr erneut leicht desorientiert, Dvornikovich ist auf und davon, bedient Regner, der die Kugel hauchdünn neben den Siegendorfer Kasten setzt. Puuh! Aber die 1b hält dagegen, angetrieben vom technisch starken Petrovic, und kommt zu ihren ersten Möglichkeiten durch Jani, Terdy und eben Petrovic. Oslip-Keeper Mecs ist jeweils zur Stelle. 
Stanisic kommt für Frank ins Spiel. Siegendorf erhöht erneut die Schlagkraft. Und in der 38. Minute ist es endlich soweit. Gregull wird von Petrovic ideal angespielt und zieht von der Strafraumgrenze ab - der Ball springt von der Unterkante der Querlatte hinter die Linie und via Latte wieder zurück. Tor? Ja! Sicherheitshalber schiebt Jani die Kugel noch einmal über die Linie. Endlich 1:1!
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch ein Schockmoment, als Jasarevic alleine in Richtung Kruiss auf und davon ist, aber links vorbei zieht. Durchatmen beim Siegendorfer Anhang, es geht mit einem 1:1 in die Pause. 
In der Halbzeit wurde dann einiges umgestellt, Yelets ersetzt den angeschlagenen Petrovic und nimmt die rechte Flügelposition ein, Terdy wird in den Angriff beordert , und Jani übernimmt die "10er"-Position.

37. Minute: "Robo" Gregull drückt zum 1:1-Ausgleich ab.37. Minute: "Robo" Gregull drückt zum 1:1-Ausgleich ab.

Starke zweite Halbzeit der Siegendorfer 1b
Unsere Mannschaft sollte nach den zweiten 45 Minuten das Spielfeld als Sieger verlassen, weil folgende entscheidende Faktoren zusammen kamen: Unbändiger Siegeswille, Spielglück in der einen oder anderen Szene, scheinbar mehr Kraftreserven als der Gegner - und wieder einmal Torhüter Christoph Kruiss! In der 48. Minute entschärft der nach der Pause überragende  Siegendorfer Schlussmann zunächst eine dicke Einschussmöglichkeit von Dvornikovich.  Aus dieser Szene heraus entsteht der Siegendorfer Führungstreffer zum 2:1. Kruiss wirft weit aus auf Yelets, der geht halbrechts energisch durchs Mittelfeld, sieht am linken 16er-Eck Gregull lauern (OK, liebe Osliper, der stand - für den Schiri allerdings schwer wahrnehmbar - wirklich eine Schuhspitze im Abseits!), und spielt einen präzisen Lochpass... "Robo" bewahrt Ruhe und versenkt den Ball mit links im Eck - 2:1 für Siegendorf!
Teufelskerl Jasarevic bereitet unserer Abwehr nach wie vor immense Probleme, auch in der Schlüsselszene in der 57. Minute: Der äußerlich stark an Zlatan Ibrahimovic erinnernde Bosnier braucht aus 3 m nur mehr einköpfeln und zum Jubeln abdrehen, eine reine Formsache. Aber niemand, wirklich niemand auf der Siegendorfer Sportanlage hat dann mit einer derart irren Reaktionsschnelligkeit von Keeper Kruiss gerechnet. Wahnsinn, wie einen Wimpernschlag später Chris seine linke Hand zum Ball bringt und diese 1000%-ige zunichte macht. Bravo!!! 
Statt 2:2 für Oslip ist die Partie zehn Minuten später quasi entschieden. Siegendorf kontert wie eine Auswärtsmannschaft, es geht blitzschnell. Terdy auf Yelts, der sofort weiter auf halbrechts zu Jani. Er scheint sich die Kugel um einen Hauch zu weit vorgelegt zu haben, aber an der seitlichen 16er-Schnittstelle wird er vom herauseilenden Torhüter Mecs getroffen. Oder doch nicht, oder hebt Jani einfach nur etwas unbeholfen ab, Schwalbe? Schiedsrichter Gül scheint eine Sekunde ratlos, doch er pfeift Elfmeter für Siegendorf. Sofort wird er von einer entrüsteten Osliper Spielertraube umringt. Seine Entscheidung ist unumstößlich. Jani trifft ins linke Eck, Siegendorf führt jetzt 3:1! Das war der Knackpunkt.

67. Minute: Paulo Jani macht den Deckel drauf und verwandelt den Strafstoß zum 3:1.67. Minute: Paulo Jani macht den Deckel drauf und verwandelt den Strafstoß zum 3:1.

1b fährt als Tabellendritter zum Schlagerspiel nach St. Andrä
Danach haben beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten (siehe unten "Highlights"), nach 94 Minuten ist der Siegendorfer Heimsieg in trockenen Tüchern. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, vor allem an Torhüter Kruiss für seine zwei entscheidenden "Monsterparaden" in Halbzeit zwei und an Doppeltorschützen Robert Gregull, der eine "Team-der-Runde"-Leistung ablieferte. Danke auch an unsere treuen Fans, die uns auch schon beim Reserve-Vorspiel  (siehe unten) unterstützt haben. 
Die Siegendorfer 1b liegt jetzt auf dem starken dritten Platz. Nach oben ist sicher noch Luft. Diese wird allerdings nächstes Wochenende äußerst dünn sein, geht es doch am Samstag, den 08.04.2023, 16.30 Uhr, auswärts zum überlegenen Tabellenführer nach St. Andrä, der alle seine bisherigen Spiele gewinnen konnte und nur vier Gegentreffer zuließ. Dort werden die Trauben zwar sehr hoch hängen, aber wer weiß... Bereits beim Herbstspiel (0:2) hatten wir ihnen das Leben schwer gemacht. Die Burschen unserer 1b hoffen wieder auf Eure Unterstützung in St. Andrä. Ein Fan-Bus wird organisiert, Infos dazu folgen im Laufe der Woche!

17_St.Andrä17_St.Andrä

Stimmen zum Spiel:
Co-Trainer und Sektionsleiter Lukas Springsits: "Mit den ersten gut 20 Minuten sind wir als Trainerteam überhaupt nicht zufrieden, denn unsere Devise lautete: Die Null muss stehen. Und dann bekommen wir gleich so ein billiges Tor! Die Osliper Offensive hat uns einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir eine wirklich starke Leistung geboten. Es freut mich, dass Spieler wie Varga oder auch Renger wieder fit sind. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und alles dafür tun, in St. Andrä eine ähnliche Leistung wie in der Hinrunde abzuliefern. Wir fahren dort sicher nicht hin, um nur die Punkte zu verschenken. Unsere Spieler sind sehr gut in Form und wild entschlossen."

Highlights:
1. Schon nach 30 Sekunden das erste Foul von Frank, Jasarevic tritt zum Freistoß an, doch übers Tor!
4. Weiter Einwurf von Mihailovic über Varga und Frank. Jasarevic haut daneben, und Dvornikovich läuft ganz alleine Richtung Fünfer und trifft zum 0:1! Wo war da die Abwehr?
17. Petrovic dribbelt sich in den Sechzehner, doch Schwarz kann die Kugel zur Ecke blocken.
21. Konter für Oslip, Klikovits kommt Dvornikovich nicht hinterher, Zala rutscht am 5er aus, Gregull versucht schneller als Regner am Ball zu sein, doch Regner kommt aus 5m zum Abschluss, knapp neben das Tor!
26. Terdy wird knapp an der Strafraumgrenze gefoult, Jani tritt zum Freistoß an und schießt in die Mauer, Eckball, doch auch dieser ist ungefährlich.
28. Jani spielt Terdy ideal im Sechzehner an, doch der Ball fliegt über das Tor.
29. Wieder Freistoß für die 1b, diesmal gut 30 m vor dem Tor, Varga und Terdy haben eine Variante. Varga lupft über die Abwehr, Terdy kommt zum Abschluss, doch Mecs ist dazwischen, schade!
35. Leidl mit der tollen Flanke auf Petrovic, Schwarz verliert die Kugel, Petrovic mit dem Abschluss, Mecs ist zur Stelle.
37. Und da ist es, Toooor für Siegendorf 1b. Gregull knallt die Kugel, nach einem Pass von Petrovic, aus gut 15 m an die Querlatte, der Ball springt hinter die Linie, zurück an die Latte, fliegt aus dem Tor, Jani schießt die Kugel nochmal ein, jedoch wird das Tor von Gregull gewertet, dies kann auch unsere Kamera bestätigen, die Kugel war hinter der Linie (!), 1:1!
45. Wieder Gregull mit dem Abschluss, diesmal mit rechts, Mecs kann die Kugel mit dem Fuß abwehren.
45+1. Fehler in der Hintermannschaft, Jasarevic gewinnt da Laufduell gegen unsere Innenverteidiger, doch Jasarevic neben das Tor, puuuhhh, das war knapp!
48. Dvornikovich gewinnt das Laufduell gegen Varga, Kruiss ist beim ersten Mal noch nicht zur Stelle, jedoch beim Nachfassen!
49. Tooooor für Siegendorf 1b! Kruiss eröffnet den Konter und wirft auf Yelets, der sich ins Mittelfeld arbeitet und auf den hauchdünn im Abseits stehenden Gregull passt, Gregull bewahrt die Ruhe und schießt die Kugel mit links ins kurze rechte Eck, 2:1 für Siegendorf!!
55. Zala zieht aus gut 25 m ab, doch der Ball verzieht sich.
57. Jasarevic wieder allein vorm Tor und köpft die Kugel Richtung Tor, doch Kruiss mit einer Monsterparade, Wahnsinn!!!
63. Schon wieder ist Jasarevic da, doch Kruiss ist dazwischen.
65. Elfmeter für Siegendorf! Terdy, Yelets und Jani eröffnen den Konter. Jani hackt sich im Sechzehner bei Mecs ein, fliegt aber erst nach einer Sekunde, dennoch Elfmeter! 
66. Jani tritt zum Elfmeter an und verwandelt diesen im unteren linken Eck, Mesc ahnt die Situation, ist aber nicht dran, 3:1 für Siegendorf!
69. Klikovits mit dem tollen Freistoß von rechts auf links, Gregull grätscht in den Ball, doch trifft das Tor nicht!
74. Leidl im Zweikampf gegen Janjic, er geht schreiend zu Boden, schimpft mehrmals unseren Spieler, wird jedoch nicht verwarnt...!
86. Janu mit dem Freistoß auf Yelets, Mecs ist dazwischen, Stanisic zum weiten Außennetz, puhhh!
89. Wieder Jasarevic vor Kruiss, doch er ist zur Stelle!

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

2_kl_Nord-287x300

Spieldaten:
2. KLASSE NORD, 16. Runde, Samstag, 01.04.2023, 16:30 Uhr:
ASV SIEGENDORF 1B - FC OSLIP 3:1 (1:1)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits, Varga, Renger, Leidl; Terdy (81./Hosiner), Frank (31./Stanisic), Petrovic (45./Yelets), Zala, Gregull; Jani.
Oslip: Mecs; Janjic, Lippl M., Lipps L., Mihailovic; Fröhlich, Schwarz (81./Payer), Dvornikovich, Regner, Szaloky; Jasarevic.
Tor: 0:1 Mario Dvornikovich (4.), 1:1 Robert Gregull (38.), 1:2 Robert Gregull (48.), 1:3 Paulo Jani (67./Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Lukas Lippl (65./Kritik), Manuel Schwarz (69./Foul), Marcel Lippl (87./Foul).
Ort: SVETA-GROUP Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 211.
Wetter: 15,6°C (bewölkt, teilweise sonnig und windig).
Schiedsrichter: Murat Gül (Durchschnitt).

Multimedia & Socialmedia:
VIDEO (Highlights) | YouTube
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    


Reservespiel:

Reserve Heimspielpremiere (1) 5:0Reserve Heimspielpremiere (1) 5:0

2h vor 1b Matchbeginn stand auch die Heimpremiere der "neu" gegründeten Reservemannschaft der 1b an. Das Team vom heutigen Spielertrainer und Kapitän Lukas Springsits besiegt die Reserve aus Oslip dank guter Leistung klar mit 5:0 (3:0). Speziell die ersten beiden Tore wirkten "einstudiert", denn diese entstanden beide durch Eckbälle. Danke für die Unterstützung von Christoph Neuhser, Maxi Huber und Jochen Simetits.
Gratulation an die gesamte Mannschaft, Ihr habt euch diesen Sieg verdient!
Nächste Woche ist in St. Andrä um 14.30 Uhr wieder eine Reservespiel geplant, Infos folgen am kommenden Mittwoch.

Spieldaten Reserve/1c:
Freundschaftsspiel, Samstag, 01.04.2023, 14:30 Uhr:
ASV SIEGENDORF Reserve/1c - FC Oslip Reserve 5:0 (3:0)
Siegendorf: Orlando; Simetits Th. , Kager, Oncu, Milosevic; Esrefoglu (24./Huber, Rücktausch 45./Esrefoglu), Hosiner (57./Huber, Rücktausch), Stadler (74./Simetits J.), Springsits (32./Neuhser), Gutdeutsch; Kracunovic.
Oslip: Golubovic, Schumich, Payrits, Kölbl, Kires; Györets, Payer, Stricker, Schnabel, Nakovich; Hauszbeck.
Tor: 1:0 Marko Milosevic (10./Kopfballtor), 2:0 Alexander Hosiner (26./Kopfball), 3:0 Dusan Kracunovic (32.), 4:0 Dominik Stadler (74.), 5:0 Mikdat Esrefoglu (77.).

VIDEO (Highlights) | YouTube

Reserve Heimspielpremiere (2) 5:0Reserve Heimspielpremiere (2) 5:0

© mp & LS, 02.04.2023, 18:00 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner