Simon Buliga glänzt mit Doppelpack bei Comeback
Dreifachwechsel, Simetits Ertl und Milosevic

Simon Buliga glänzt mit Doppelpack bei Comeback

Siegendorf 1b mit 4:1-Auswärtssieg in Dörfl

Nach dem letztwöchigen Härtetest in Wampersdorf befindet sich die Siegendorfer 1b im Endspurt der Wintervorbereitung 2023. Beim gestrigen vorletzten Testspiel in Dörfl (Mittelburgenland) mit einigen Verstärkungen des RLO-Teams zeigten unsere Burschen trotz des holprigen Rasens eine starke Leistung und siegten gegen den dortigen 2. Klasse-Mitte-Verein SC Dörfl mit 1:4 (0:2).

Simon Buliga feiert ein gelungenes Comeback
Unser 1b musste bei diesem Spiel zwar auf - sage und schreibe - gleich 15 Spieler verzichten, wartete aber mit einiger prominenter Unterstützung auf: Kampfmannschaft-Goalgetter Simon Buliga, der sich letztes Jahr am 15.04.2022 in Bad Sauerbrunn das vordere Kreuzband gerissen hatte, kehrte nach elfmonatiger Abstinenz auf das Fußballfeld zurück. Des weiteren verstärkten Niklas Alozie (eine Halbzeit), Oleh Yelets sowie Milan Martinov die Siegendorfer 1b. Auch Nikola Stanisic meldete sich nach kurzer Verletzungspause wieder fit zurück.
Das Trainerteam schickt folgende Startelf ins Spiel:

Startelf 1b vs DörflStartelf 1b vs Dörfl

Siegendorfer Offensivspektakel vor der Pause
Das Spiel gestaltet sich von Anfang an wegen der mäßigen Platz- und Lichtverhältnisse schwierig. Dennoch startet die 1b gleich mit zwei passablen Möglichkeiten in die Partie, wobei Simon Buliga mit einem gefährlichen Schuss die erste Duftmarke setzt. In der 14. Minute zieht der völlig unbehinderte Milan Martinov aus der zweiten Reihe mit einem satten Schuss ab, und der Ball landet via Unterkante der Latte im Tor - herrlich, 1:0 für die ASV Siegendorf 1b!
Auch wenn der Spielfluss in der Folge bei der 1b etwas stockt, zu gefährlichen Chancen kommen die Gastgeber aus Dörfl nicht wirklich. Die 1b nimmt bald wieder Fahrt auf. Gregull bedient Yelets ideal, doch dessen Schuss außerhalb des Strafraums landet nur im Außennetz. Das Siegendorfer Werkl beginnt jetzt richtig zu laufen. Im Minutentakt fliegen die Bälle in den gegnerischen Sechzehner. Simon Buliga sendet nach nach toller Vorlage von Milan Martinov über die gesamte Dörfler Abwehr zum verdienten 2:0 ein (34.). Varga, Stanisic und Martinov (Freistoß) haben eine höhere Führung auf dem Fuß. Schiedsrichter Nikulin schickt die Mannschaft mit einer "gnädigen" 2:0-Pausenführung für die Gäste aus Siegendorf in die Kabinen.

Klare Verhältnisse auch nach Seitenwechsel
Die 1b wechselt nun zum ersten Mal. Tobias Leidl ersetzt Niklas Alozie, der eine gute Figur ablieferte, und Michi Zala kommt für Tobias Frank. Buliga & Co. bleiben weiterhin am Feld.
Kurz nach Wiederbeginn gelingt unserer Mannschaft gleich der nächste Treffer. Zunächst agiert ein Dörfler Verteidiger als Tormann und unterbindet per klarem Hands den Gegentreffer, der Referee drückt beide Augen zu und schickt den Spieler nicht frühzeitig unter die Dusche. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Buliga souverän ins linke untere Eck zur verdienten 3:0-Führung seiner Farben!
Leider bekommen wir dann auch noch einen "typischen 1b- Gegentreffer" durch einen hohen Ball  nach einem Freistoß von der rechten Seite. Die Zuteilung auf unserer rechten Seite hat nicht gepasst, und so kann Dominik Bence Szemere die Kugel zum Ehrentreffer der Gastgeber im Tor unterbringen (67.). Keine drei Minuten später ist die 1b wieder im Angriff, Martinov schickt Yelets auf der rechten Seite auf die Reise, der Ball springt ganz komisch im Sechzehner auf, doch Yelets gelingt ein Stanglpass auf Fasching, der den Ball zum 1:4 einschiebt (70.). Kurz vor Ende der Partie vergeben Ertl und Yelets noch weitere Möglichkeiten, doch dann war Schluss.
Die Siegendorfer 1b gewinnt bei der Rückkehr von Simon Buliga verdient mit 1:4 (0:2). Einzig allein der Gegentreffer war leider ganz unnötig, denn Ziel der 1b war es definitiv, die Null zu halten - Schwamm drüber! Die zweite Siegendorfer Garnitur konnte dennoch eine gute Leistung abliefern und ist definitiv schon bereit für die Meisterschaft. Doch auf den Rückrundenstar müssen wir noch ein wenig warten, die Siegendorfer 1b in der ersten Runde (17.3-19.3) spielfrei ist.

Nächstes Testspiel beim MSV 2020 (1. Klasse Mitte)
Am kommenden Samstag, den 18.03.2023, findet um 14:00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel der 1b statt. Da sind wir auswärts in der AKA Burgenland/Mattersburg und treffen auf die von Ex-Trainer Josef Kühbauer gecoachte und 2020 neu gegründete Mannschaft, den Mattersburger Sportverein 2020. Wir hoffen auch wieder auf zahlreiche Fan-Unterstützung unserer Mannschaft!

Testspiel; Freitag, 10.03.2023, 19.00 Uhr:
SC DÖRFL - ASV SIEGENDORF 1B 1:4 (0:2)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits (65./Simetits)), Varga, Stanisic, Alozie (45./Leidl); Yelets, Martinov, Frank (45./Zala)), Gregull (65./Ertl); Buliga (65./Milosevic), Fasching.
Dörfl: Kögl; Behrami, Windisch, Czimber, Toth; Berta, Horvath, Shehata, Frühwirth, Szemere; Pogats.
Tore: 0:1 Milan Martinov (15./Weitschuss), 0:2 Simon Buliga (34.), 0:3 Simon Buliga (47./Handelfmeter), 1:3 Dominik Bence Szemere (67.), 1:4 Tom Fasching (70.).
Ort: Sportplatz SC Dörfl  .
Zuschauer: 40 (Hälfte allein aus Siegendorf.
Wetter: 6° C (kühl)..
Schiedsrichter: Fir Niculin.

© LS/mp, 11.03.2023, 14.00 Uhr.