Simon Buliga verlängert beim ASV
452 Celldömölk Siegendorf (0-1)
Simon Buliga
buliga simon

Simon Buliga verlängert beim ASV

Langfristige Zusammenarbeit bis 2023 fixiert

Auch wenn die vorherrschende Corona-Pandemie den Fußball noch einige Zeit "lahmlegt" - von Untätigkeit ist man beim ASV Siegendorf weit entfernt. Während die Spieler mehrmals wöchentlich ihr Heimprogramm absolvieren, wird die Zeit auch von den Entscheidungsträgern zu wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft genützt. Nach Abschluss der Transferaktivitäten, über die wir bereits berichtet haben, sind die Planungen für den Neubau der Kabine angelaufen.

Vor allem aber gilt es, auch die sportlichen Planungen auf längere Sicht  "auf Schiene zu bringen" um auch für die Zukunft weiter sportlichen Erfolg sicher zu stellen. Dazu wurde in den letzten Tagen eine ganz wichtige Personalentscheidung getroffen und die Vereinbarung mit Simon Buliga um weitere 2 Jahre verlängert-

Auf Empfehlung seines  damaligen Trainers Christoph Witamwas kam Simon im Juli 2018 von der Fußballakademie Burgenland zum ASV, wo man rasch sein herausragendes Talent erkannte. Bereits einige Tage nach seinem Wechsel bestritt er beim 2:0 Testspielerfolg in Neudörfl sein erstes Spiel. Sein erster großer Auftritt folgte beim ÖFB-Cupspiel gegen Sturm, bei dem er in der Startaufstellung stand. Sein erstes Tor in einem Bewerbspiel erzielte er beim BFV-Cupspiel in Neudörfl, sein erster Treffer in der Burgenlandliga gelang beim 3:2 Heimsieg gegen Pinkafeld.  Danach folgten (bisher) 69 Spiele mit über 20 Treffern für den ASV, darunter "Doppelpacks" gegen St.Margarethen, Bad Sauerbrunn und Horitschon. Genug Argumente, die dafür sprechen, ihn langfristig an den ASV zu binden.

Mit einer Vereinbarung bis Sommer 2023 ist das der sportlichen Leitung auch sehr gut gelungen. "Die Verhandlungen waren in Minuten erledigt" so Präsident Peter Krenmayr. "Man schätzt sich gegenseitig und weiss was man aneinander hat" - so Krenmayr weiter. Mit Simon Buliga wird damit eines der größten burgenländischen Talente auch weiterhin den ASV-Dress tragen. Wir freuen uns, unsere Nr. 7 auch weiterhin im SVETA-Sportpark sehen zu können. In den nächsten Tagen und Wochen werden Verhandlungen mit weiteren Spielern folgen. "Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist Planungssicherheit für Spieler und Verein doppelt wichtig" so die Intensionen unseres Präsidenten.

Dass der ASV Siegendorf nicht nur über herausragende, sondern auch über schlaue und äußerst intelligente Spieler verfügt, zeigt allein die Tatsache, dass neben Simon Buliga auch seine Mannschaftskollegen Lukas Secco und Basti Lehner einen der begehrten Plätze für ein Studium der Sportwissenschaften "Auf der Schmelz" erhalten haben. Was relativ unspektakulär klingt, ist aber mit intensiven sportlichen Testungen verbunden. Von über 1.000 angetretenen Antragstellern haben kaum 200 die sportlichen Voraussetzungen erfüllen können. Gleich drei davon sind Spieler beim ASV Siegendorf, was uns natürlich ebenfalls sehr stolz macht.