Slowakische Routine für ASV Mittelfeld
michal obrocnik

Slowakische Routine für ASV Mittelfeld

Nächste Verstärkung ist fixiert

Der ASV Siegendorf hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen. Mit dem 31-jährigen Slowaken Michal Obrocnik  wechselt viel Klasse, aber auch eine gehörige Portion Routine in den SVETA Group Sportpark. Sein "Hauptbetätigungsfeld" findet sich im defensiven Mittelfeld - sprich als sogenannter 6er - , er kann aber sämtliche Defensivpositionen bekleiden.  Der in Rimavska Sobota geborene 1,76 m große Mittelfeldspieler spielte in den letzten 10 Jahren ausschließlich bei Vereinen in der 1. oder 2. Bundesliga in Tschechien und der Slowakei. Seinen größten Erfolg feierte er mit Slovan Liberec, mit dem er in der Saison 2014/15 Tschechischer Pokalsieger wurde und sich für die Europa League qualifizieren konnte.

Weitere Stationen neben Slovan Liberec ( Fortuna 1.Liga) in den letzten Jahren waren Zlate Moravce (Fortuna 1.Liga), Sigma Olmütz ( Fortuna 1.Liga), Podbrezova  (Fortuna 1.Liga), Chojniczanka (2.Liga), Pohronie (2.Liga) und zuletzt der FC Petrzalka (2.Liga), von wo er nun zum ASV Siegendorf wechselt.

Wir freuen uns auf einen spielstarken und routinierten Mittelfeldallrounder, der zur defensiven Stabilität und zur Steigerung der Produktivität im ASV-Spiel beitragen soll . Wir heissen Michal beim ASV herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

W.S./12.12.22