Starke Vorstellung in Sopron
2:1-Testspielsieg beim ungarischen Drittligisten
Mit dem SC Sopron traf unsere Mannschaft am Dienstag abend auf dem Kunstrasenplatz in Löver/Sopron auf den bisher stärksten Testspielgegner. Und aus den Spielen in den Vorjahren kennt man die Qualitäten des ungarischen Regionalligaklubs vor allem im Hinblick auf die vielen dynamischen und technisch starken Spieler aus der do. Akademie.
Um so erfreulicher war daher das Auftreten unserer Mannschaft, die von der ersten Minute an hellwach war und den Hausherren am do. Kunstrasenplatz gehörig Paroli bieten konnte. Und die starke Anfangsphase wurde gekrönt von zwei hervorragend herausgespielten Toren - beide Male war unsere Neuerwerbung Junior Christian Attah erfolgreich. Treffer eins nach ca. 15 Spielminuten resultierte aus einer schön herauskombinierten Aktion über Emanuel Kande und Sturmpartner Amobi. Und dem zweiten Treffer ging eine mustergültige Vorarbeit von Lukas Dostal über die linke Seite und ein scharfer Stanglpass voraus. In der Folge kamen die Soproner zwar besser ins Spiel, aber unsere Abwehr rund um Abwehrchef Julian Klar war ständig Herr der Lage Erst ein Konzentrations- und Abspielfehler unseres Keepers ermöglichte den Sopronern den glücklichen Anschlusstreffer. Siegendorf blieb in Hälfte eins das bessere Team und hatte einige gute Momente und Aktionen. Zählbares wollte aber nicht mehr gelingen.
Junior Attah trifft zum 2:0 für Siegendorf.
Auch im zweiten Abschnitt zeigte unsere Mannschaft eine sehr engagierte und leidenschaftliche Leistung. Auch nach insgesamt 8 Spielerwechsel kam man gegen die ratlos wirkenden Hausherren nur äußerst selten in ärgere Bedrängnis und feierte am Ende einen durchaus verdienten 2:1-Erfolg - zweifelsohne das bisher beste Testspiel unserer Mannschaft, die von Tag zu Tag besser harmoniert und zusammenwächst. Erfreulich, dass auch die Spieler, die nach dem Wechsel ins Spiel kamen in keiner Weise abfielen und das Niveau gleichmäßig hoch gehalten werden konnte. In Summe zeigt das Leistungsbarometer deutlich nach oben. Das stimmt uns sehr optimistisch für die Zukunft und zeigt vor allem, dass der Kader sehr ausgeglichen und sich als absolut konkurrenzfähig erwiesen hat. Und das ist angesichts der letzten Wochen und der nicht gerade berauschenden Ausgangslage mehr als wir uns erwarten durften. Die Burschen zeigen neben viel Talent aber vor allem Willen, Laufbereitschaft und Einsatzfreudigkeit.
Das nächste Testspiel steht am nächsten Samstag, den 15.2.2025, am Kunstrasenplatz in Traiskirchen am Programm. Dort wartet dann ab 16:00 Uhr der ASV Vösendorf.
Julian Klar (24) rettet im letzten Moment vor einem Soproner Stürmer.
Spieldaten:
TESTSPIEL, Dienstag, 05.02.2025, 19.30 Uhr:
SC SOPRON - ASV SIEGENDORF 1:2 (1:2)
Tore: Junior Attah (15., 27.).
Ort: Löver Kunstrasenplatz, Sopron.