Torlos gegen Sárvár FC

Torlos gegen Sárvár FC

Guter Test gegen starke Ungarn

Zwar keine Tore, aber eine gute Leistung gegen einen wirklich starken Gegner - das waren die Schlüsse, die man nach dem Testspiel gegen den FC Sárvár ziehen konnte. Die Grün-Weissen aus dem Komitat Vas erwiesen sich als spiel- und laufstarke Mannschaft und zählten mit Sicherheit zu den stärksten Gegnern in der Vorbereitung. Positiv, dass unsere Mannschaft mit dem ungarischen Drittligisten vor der Pause gut mithielt und nach dem Wechsel als bessere Mannschaft dem Sieg sogar näher war.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein schnelles und sehr abwechslungsreiches Spiel mit einigen Höhepunkten. Unsere Mannschaft konnte den ungarischen Gästen gut Paroli bieten - spiel- und laufstark im Mittelfeld und sehr sicher und kompakt in der Defensive - gewann man gegen Ende der Halbzeit auch die Oberhand und zeigte einige sehenswerte Angriffsaktionen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Da auch die spielstarken Ungarn einige gute Spielzüge zeigten, entwickelte sich ein sehr ansehnliches Testspiel bei klirrender Kälte. 

Nach der Pause brachte Trainer Mag. Porics Keeper Lukas Krupitsch, Sebastian Drga, Simon Buliga, "Heimkehrer" Roman Tullis und etwas später auch Christoph Varga und Jakob Szorger ins Spiel, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Sogar im Gegenteil - Siegendorf wirkte nach der Pause spritziger und gefährlicher, hatte mit einem Stangenschuss von Kubus Pech und vergab bis zur 83. Minute einige gute Einschussmöglichkeiten. In den letzten Spielminuten waren dann wieder die Gäste an der Reihe und hatten ihrerseits durchaus Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. 

Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Remis nach einem guten Testspiel gegen einen eben solchen Gegner. Positiv der Umstand, dass man erstmals in einem Testspiel auch ohne Gegentreffer blieb und die Dichte und Ausgeglichenheit im Kader augenscheinlich ist.

Jedenfalls zeigt sich die Mannschaft für die Rückrunde in der Burgenlandliga bereits gut gerüstet. In den nächsten Tagen heißt es daher vorerst einmal "runter vom Gas", ehe am Samstag, den 23.Feber 2019 der letzte Test vor dem Rückrundenstart gegen Schwarzenbach erfolgt. Dann hoffentlich aber nicht am Kunstrasen, sondern auf sattem Grün am Siegendorfer Sportplatz. 

Testspiel, 12.02.2019, 18.00 Uhr:
ASV Siegendorf - Sárvár FC  0:0
Ort: BFV-Kunstrasenplatz, Eisenstadt
Schiedsrichter: Albert Wandl


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner