Tormanntalent verpflichtet!
mark grigoryan 02

Tormanntalent verpflichtet!

Armenischer U21-Teamspieler kommt aus Stockerau

Der ASV Siegendorf vervollständigt seinen Kader und verpflichtet mit Mark Grigoryan vom SV Stockerau einen überaus talentierten Tormann. Der 21-Jährige ist aktueller U21-Teamspieler von Armenien, ist am 18.7.1998 in Erewan geboren und 2012 nach Österreich gekommen. Zwischenzeitlich ist er österreichischer Staatsbürger und hat ein Bachelorstudium in Politikwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.

Trotz seiner Jugend hat er bereits über 20 Spiele in diversen armenischen Nachwuchsnationalmannschaften bestritten und war z.B. auch beim 2:1-Sieg der Österreicher über Armenien (2018) im Kader. Seinen letzten Teameinsatz absolvierte er am 19.11.2019 beim U21-Qualifikationsspiel von Armenien in Italien.

Seine Stationen als Tormann in Österreich waren u.a. Stadlau, Donau, Ritzing und zuletzt Stockerau, von wo er nun zum ASV Siegendorf wechselte. Er  ist Absolvent der Helge Payer-Tormannschule. Und der ehemalige Rapid-Keeper war es auch, der unserem Verein seine  Verpflichtung empfohlen hat.

Wir heißen den sympathischen 21-Jährigen recht herzlich in Siegendorf willkommen und wünschen ihm alles Gute und viel sportlichen Erfolg.

Einen Videozusammenschnitt über ihn gibt's unter  https://www.asmscholarships.com/Mark-Grigoryan zu sehen.