Trainerwechsel beim ASV
Kurt Jusits mit Sektionsleiter Stv. Stefan Handl

Trainerwechsel beim ASV

Kurt Jusits folgt Marek Kausich

Die sportliche Leitung beim ASV Siegendorf hat das Samstag  Spiel gegen Draßburg intensiv nachbesprochen und die sportliche Situation analysiert. Das Ergebnis schlug auch medial ein, wie eine Bombe. Marek Kausich ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der Regionalligamannschaft. Die Entscheidung fiel den Verantwortlichen alles andere als leicht. "Marek ist ein toller Mensch und ein sehr guter Trainer - doch leider in unserer Situation wahrscheinlich nicht der Richtige" so Präsident Peter Krenmayr. "Es tut mir vom Herzen leid, aber wir müssen reagieren und das Ruder noch herumreißen, bevor es zu spät ist."

Die angespannte sportliche Situation und der Umstand, dass es für die Young Violetts in der 2.Bundesliga alles andere als rosig ausschaut bewirkt, dass aus der Ostliga zumindest 3 Teams absteigen werden. Es ist also kaum mehr Zeit für Experimente - in jeglicher Hinsicht. Der ASV Siegendorf war sehr unter Zeitdruck und musste einen Trainer finden, der einerseits über die notwendige UEFA-Lizenz und Routine verfügt, die Liga kennt und mit der Situation auch umgehen kann. 

Der neue Trainer: Kurt Jusits Der neue Trainer: Kurt Jusits

Man ist überzeugt, im 60-jährigen UEFA A-Lizenztrainer Kurt Jusits diesen Mann gefunden zu haben. Er hat umfassende Erfahrungen gesammelt, war u.a. Trainer in Stegersbach, beim Wiener Sportclub, Mattersburg, Krems, Horn usw.. Mit ihm auf der Kommandobrücke soll der Klassenerhalt gelingen und die Mannschaft einen attraktiveren und offensiveren Fußball spielen - insbesondere in Heimspielen.

Wir wünschen unserem neuen Cheftrainer alles Gute und eine erfolgreiche Zeit beim ASV Siegendorf.

Gleichzeitig wollen wir uns bei Marek Kausich für die letzten eineinhalb Jahre recht herzlich bedanken. Wir haben gemeinsam viele Siege und Erfolge gefeiert, wurden Meister in der Burgenlandliga und  Cupsieger. Es war über weite Strecken eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Marek, der uns auch mit seinen menschlichen Vorzügen überzeugt hat und trotz der Trennung immer ein gern gesehener Gast in Siegendorf sein wird. "Die Umstände haben leider gegen ihn gesprochen, das ist eben die hässliche Seite im Fußballgeschäft, dass man sich eben auch von Personen trennen muss, die man schätzt" so unser Präsident.

Am Samstag beginnt also die Ära Kurt Jusits beim ASV Siegendorf und das mit dem schweren Auswärtsspiel am kleinen Kunstrasenplatz in Meidling bei der Viktoria.....

Wir sind natürlich alle live dabei und drücken ganz fest die Daumen...

Presseberichte:
[02.03.2023] Erfahrung als "Feuerwehr"  | Quelle: Kronenzeitung-Burgenland Nord vom 02.03.2023, Seite 52 (pdf-Download unten)
[01.03.2023] Stil wird sich unter mir sicher ändern  | Quelle: bvz-Nordburgenland vom 02.03.2023, Seite 52 (pdf-Download unten)
[01.03.2023] Jusits löste Kausich ab!  | Quelle: Kronenzeitung-Burgenland Nord vom 01.03.2023, Seite 57 (pdf-Download unten)
[01.03.2023] Siegendorf: Trainerwechsel nach 1. Frühjahrsrunde | Quelle: Laola1.at
[01.03.2023] Siegendorf trennt sich von Trainer Kausich  | Quelle: ORF-Burgenland
[28.02.2023] Trainerwechsel beim ASV Siegendorf | Quelle: fan.at
[28.02.2023] Überraschung! Siegendorf entlässt Cheftrainer!  | Quelle: Ligaportal
[28.02.2023] Paukenschlag in Siegendorf: Jusits neuer Trainer | Quelle: bvz-online





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner