Transferkracher in Siegendorf

ASV holt Dominik Wydra

Der ASV Siegendorf hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen und einen wahren Transfercoup gelandet.
Der ehemalige Rapid-Spieler und Defensiv-Allrounder Dominik Wydra wechselt in den SVETA Group Sportpark.

Der 28-Jährige braucht auch gar keine Eingewöhnungsphase, weil der bundesligaerfahrene Kicker bereits seit mehreren Monaten beim ASV mit trainiert und voll fit ist. "Für uns ist das ein ganz toller Transfer, weil wir dadurch immense Qualität dazubekommen", freut sich  Sektionsleiter-Stellvertreter Stefan Handl über den prominenten Neuzugang.

Sektionsleiter-Stellvertreter Stefan Handl (l.) und Siegendorfs Social Media-Chef Lukas Springsits (r.) begrüßten den Neuzugang Dominik WydraSektionsleiter-Stellvertreter Stefan Handl (l.) und Siegendorfs Social Media-Chef Lukas Springsits (r.) begrüßten den Neuzugang Dominik Wydra

Und allein ein Blick auf seine bisherigen Stationen zeigt  deutlich, auf welche Qualität sich die ASV-Fans in der Frühjahrsmeisterschaft freuen können. Nach den Ausbildungsjahren in der Rapid-Akademie und in Folge über 50 Einsätzen in der Bundesligamannschaft der Hütteldorfer, suchte er in den nächsten Jahren Herausforderungen in Deutschland und spielte als Profi bei Paderborn, Vfl Bochum, Erzgebirge Aue und Eintracht Braunschwaig.  2021 wechselte er in die polnische Bundesliga zu Rakow, wo im Juli dieses Jahres sein Vertrag endete. Persönliche und vor allem familiäre Gründe bewogen ihn - vorerst einmal - sportlich etwas leiser zu treten. Ein Glücksfall für den ASV Siegendorf, der sich um den 28-jährigen "Wahl-Zagersdorfer" bemühte und letztendlich mit ihm auch Einigung erzielte.

Zusammen mit den bereits getätigten Neuverpflichtungen ist der "ASV Siegendorf Neu" für die Rückrunde in der Regionalliga Ost bestens gerüstet. Unsere Fans können sich auf eine hochattraktive und sehr spielstarke Mannschaft freuen......

Wir heißen  Dominik beim ASV herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

LS / W.S, 27.12.022