U23-Derby war eine klare Sache
060-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
094-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
108-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
121-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
126-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
131-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
166-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
223-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)
258-Klingenbach---Siegendorf-(1-4)

U23-Derby war eine klare Sache

Terdy-Elf in Klingenbach wieder in Torlaune

Nach zweiwöchiger Spielpause wartete für die Terdy/Kracunovic-Elf justament Klingenbach im Lokalderby. Gegen unsere "Lieblingsnachbarn" mit den Ex-Siegendorfer Spielern Vedran Vlasic, Michael Prikoszovits (allerdings verletzungsbedingt nicht dabei), Dejan Savic und Christoph Eisner brannte unsere wieder von den Erste-Kader-Spielern Lukas Secco, Elvedin Buljubasic und Christopher Drazan unterstützte Elf auf einen vollen Erfolg. Die Siegendorfer U23- Mannschaft hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert und liegt im Spitzenfeld der Burgenlandliga-Reserven.

Unter der Führung von Kapitän Michael Zala beginnt unsere Mannschaft dieses Derby flott und mit viel Biss. Schon nach 6 Spielminuten eröffnet sich nach einem Schuss von Pucovic an die Hand von Raphael Horwath die große Chance auf die frühe Führung. Aber Dusan Kracunovic scheitert mit seinem schlecht platzierten Elfmeter an ASK-Torhüter Christoph Eisner. Zur "Ehrenrettung" von Dusan: Der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen, Eisner war viel zu früh aus seinem Tor gehechtet und stand rund zwei Meter vor der Torlinie, schade! Doch Dusan Kracunovic konnte schon nach 14 Minuten seinen Frust wegen des verschossenen Elfmeters bei Seite legen: Buljubasic passt ideal auf Kracunovic, der den Ball links ins Kreuzeck donnert - 0:1!

Siegendorf operiert mit deutlich mehr Ballbesitz, den Hausherren gelingt zunächst wenig. Ein schneller Konter nach einem schlecht getretenen Freistoß der Klingenbacher führt dann in der 23. Minute zum zweiten Siegendorfer Treffer. Secco scheitert zunächst an Torhüter Eisner, beim anschließenden Eckball von Drazan kommt der Ball über Umwege zu Christoph Varga, der die Kugel aus 4 m ins Tor stochert! Drazan bereitet wenig später mit einem Dribbling auch das dritte Siegendorfer Tor vor, seinen Stanglpass muss Secco nur mehr über die Linie drücken. 3:0 nach 32 Minuten - Spieler, Trainer und Fans hatten allen Grund zum Jubeln, denn man sah eine gut funktionierende U23-Mannschaft! War damit der Käse gegessen?

In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts ließ die Terdy-Truppe zum Missfallen ihres Trainers die Zügel schleifen. Überdies leistete sich unsere Abwehr einige fürchterliche Abspielfehler. Varga muss einen katastrophalen "Bock" von Kararic ausbügeln und büßt dies nach einer Notbremse im Strafraum  an Vedran Vlasic mit einer roten Karte, einem Spiel Sperre und einem Elfmeter für Klingenbach. ASV-Torhüter Sandro Poljakovic kann zwar den Strafstoß glänzend parieren, doch Robert Nemes den Ball im Nachschuss doch noch im Siegendorfer Tor unterbringen. 

Gerade als ein Ruck durch die Klingenbacher Mannschaft zu gehen scheint, macht Raphael Horwath seinen Kollegen keinen guten Gefallen. Nach seinem Hands zu Spielbeginn sieht er nämlich nur 8 Minuten später wegen Kritik an Schiedsrichter Kazanci zum zweiten gelb und muss ebenfalls frühzeitig unter die Dusche. Damit ist das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt. Die Hausherren können dem Spiel keine Wende mehr geben, die Siegendorfer Mannschaft agiert nun abgebrüht und lässt nichts mehr anbrennen.

Den Deckel drauf macht die ASV-U23 dann in der 77. Minute, als Kararic nach einem Alleingang den Ball retour zu Secco spielt, der mit seinem 5. Tor im 2. Spiel den 4:1-Sieg sicherstellt. 

Somit konnte die Terdy/Kracunovic-Mannschaft den nächsten Sieg "eintüten" und steht nun nach 5 Spielen mit 13 Punkten ohne Niederlage auf Tabellenplatz 2.

Und jetzt Achtung! Bereits am kommenden Dienstag, den 6.10.2020, 19.30 Uhr, wartet auf unsere U23-Elf im Nachtragsspiel zur 6. Runde der SC Ritzing. Gegen den Vorjahresmeister hat die Siegendorfer Reservemannschaft die große Chance, mit einem Sieg erstmals die Tabellenführung in der laufenden Meisterschaft zu übernehmen. Also besuchen Sie nächste Woche unseren SVETA-Group Sportpark und unterstützen Sie unsere Burschen bei ihrem Vorhaben, den Spring an die Spitze zu schaffen.

© LS/mp, 04.10.2020, 21.00 h.

 Highlights: 

MinuteSpielzeit
 6.Buljubasic flankt von rechts, der Ball wird kurz abgewehrt, landet bei Pucovic, der drückt aus 14 m, trifft dabei Horwath am Unteram, und Schiedsrichter Kazanci diktiert Handelfmeter und zeigt Horwath "gelb". Dusan Kracunovic scheitert mit dem Strafstoß an ASK-Keeper Eisner, der allerdings bei Ausführung des Elfmeters - regelwidrig - gut 3 m vor der Torlinie stand.
10.Buljubasic geht rechts durch und schießt aus 8 m knapp links am Tor vorbei.
12:56

Buljubasic geht rechts bis in den 16er ein, bedient ideal den mitgelaufenen Kracunovic, und der knallt die Kugel aus 10 m ins linke Kreuzeck - 1:0 für Siegendorf!

23.Nach einem Freistoß für Klingenbach fahren die Siegendorfer einen blitzschnellen Konter, Terdy flankt ideal auf den freistehenden Secco, doch der schießt Torhüter Eisner an, und es gibt Eckball für Siegendorf.
23:52Den Eckball für den ASV von links gibt Drazan hoch zur Mitte, der Ball kommt über Buljubasic und Secco irgendwie zum freistehenden Varga, der aus 4 m nur mehr ins Tor einschieben muss - 2:0 für Siegendorf!
27.Kracunovic taucht alleine vor Eisner auf, lupft die Kugel aber übers Tor.
32:11Nach idealem Stanglpass von links durch Drazan braucht Lukas Secco aus 4 m nur mehr ins leer Tor drücken - 3:0 für Siegendorf!
43.Klingenbachs Innenverteidiger Horwath kommt zu spät, aber Varga donnert das Leder aus 11 m knapp übers Tor.
47.Gute Tormöglichkeit für Klingenbach durch Meiböck, doch dessen Schuss kann Torhüter Poljakovic exzellent abwehren.
57.Schöner Spielzug der Hausherren über die rechte Außenbahn, Vlasic flankt zur Mitte auf Nemes, doch der schießt in idealer Schussposition aus 10 m übers Tor.
58.Auf Zuspiel von Drazan hat Kracunovic die nächste große Chance für den ASV, doch er schießt freistehend aus 6 m Torhüter Eisner an.
65:39Nach einem dicken Schnitzer von Kararic bleibt Varga nur mehr die Notbremse im 16er am durchbrechenden Vlasic, rote Karte und Foulelfmeter für Klingenbach! Nemes schießt aufs rechte untere Eck, Torhüter Poljakovic kann abwehren, der Ball fällt wieder Nemes vor die Beine, und der hat keine Probleme und verwertet aus 7 m ins linke Eck zum 1:3 für Klingenbach!
76:39

Fasching spielt auf Secco, der bedient mit der Ferse den rechts durchstartenden Kararic, welcher freien Lauf bis in den Strafraum hinein hat, spielt dann alleine vor Eisner quer auf den mitgelaufenen, links freistehenden Secco, und der verwertet problemlos zum 4:1 für Siegendorf!

87.Riesenchance für den eingewechselten Popovic, doch er zögert 5 m vor dem völlig leeren Tor zu lang, sodass ein Verteidiger noch auf der Linie abwehren kann.

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 7. Runde; Samstag, 03.10.2020, 14.00 Uhr:
ASK Klingenbach - ASV Siegendorf  1:4 (0:3)
Klingenbach: Chr. Eisner; Palkovits, Horwath, Meiböck (81./Mayer); Franke, Wild (45./Weikovich), Vlasic, Nemes (81./Hannabauer), D. Eisner; Savic, Mad (67./Domnanich).
Siegendorf: Poljakovic; Klikovits (34./Fasching), Varga, Zala, Frank (59./Kararic); Terdy (84./Novakovic), Pucovic, Secco, Drazan; Buljubasic, Kracunovic (76./Popovic).
Tore: 0:1 Dusan Kracunovic (13.), 0:2 Christoph Varga (24.), 0:3 Lukas Secco (33.), 1:3 Robert Nemes (66./Elfernachschuss), 1:4 Lukas Secco (77.).
Gelbe Karten: Horwath (6./Unsportlichkeit), Frank (22./Foul), Meiböck (41./Foul), Mayer (83./Foul).
Rote Karte: Varga (65./Notbremse).
Gelb-rote Karte: Horwath (74./Kritik).
Ort: Grenzstadion, Klingenbach.
Wetter: 24°C (sonnig, leichter Wind).
Zuschauer: 80.
Schiedsrichter: Emre Kazanci.


 Multimedia: 


Bilder zum Spiel finden Sie auf:

Bildergalerie

asvsiegendorf.jalbum.net [62 Bilder]



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner