U23 erreicht noch Test-Remis gegen Tschurndorf

U23 erreicht noch Test-Remis gegen Tschurndorf

Jungtalent Schindler erzielt Last-Minute-Tor!

Nach dem 2:0-Sieg vor zehn Tagen gegen Trausdorf trifft die ASV Siegendorf-U23 nach einem Sommer-Testspiel nun auch im Rahmen der Wintervorbereitungszeit erneut auf die Kampfmannschaft des ASK Tschurndorf/Kalkgruben - und holt auf der BFV-Kunstrasenanlage in Eisenstadt in letzter Minute ein 2:2-Unentschieden.

Headcoach Karl Terdy sowie Co-Trainer Lukas Springsits steht bei diesem Testspiel wieder ein 16-Mann-Kader zur Verfügung. Während Zala, Leitgeb, Birner und Gutdeutsch größtenteils krankheitsbedingt ausfallen, sind Dominik Stadler, Tobias Leidl, Sandro Poljakovic sowie unser „Neuzugang“ Raphael Renger und der junge Tim Schindler wieder dabei.

Unsere Mannschaft beginnt mit folgender Formation

und tut sich in der Anfangsphase wieder einmal äußerst schwer. Während unsere Burschen sich zunächst mühen und wenige durchdachte Spielzüge zeigen, treffen die Gäste aus dem Mittelburgenland mit einem Doppelschlag zu einer 2:0-Führung nach nicht einmal 14 Minuten. Erst nach rund einer halben Stunde wacht unsere Mannschaft auf, zeigt endlich gelungene Aktionen im Spielaufbau und hat durch Simetits, Terdy, Szorger und Daniel Stadler die ersten nennenswerten Chancen.  Zur Halbzeit heißt es dennoch 2:0 für das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Mitte.

Zur Pause wechselt die Teamleitung dreimal aus - kurios: Robert Richter kann aufgrund seines kaputten Schuhwerks nicht mehr weiterspielen - und beginnt unsere U23 mit folgender Aufstellung:

Diese Umstellung bringt erheblich mehr Schwung ins Siegendorfer Spiel, und unsere Mannschaft hat jetzt deutlich mehr Ballbesitz. Dominik Stadler muss in der 59. Minute nach einem Schlag auf den Oberschenkel (vermutlich ein klassischer "Eisenbahner") verletzt ausscheiden und wird durch René Prodan ersetzt. Gute Besserung, Dominik, hoffentlich halb so wild!

Der eingewechselte René Prodan ist dann Ausgangsstation des Siegendorfer Anschlusstreffers in der 76. Minute mit toller Vorarbeit für Renger und Szorger, dessen Zuspiel Flo Terdy mit Hilfe eines Tschurndorfer Verteidigers zum 1:2 verwertet. Für den nicht unverdienten Ausgleich sorgt eine Minute vor Schluss der erst 14-jährige (!) Tim Schindler. Nach tollem Zuspiel von Flügelflitzer Renger sorgt der junge Tim im zweiten Versuch für das 2:2-Endergebnis, welches aufgrund einer relativ guten zweiten Halbzeit letztlich gerechtfertigt war.

Am Mittwoch, dem 16.02.2022, 19.00 Uhr, trifft unsere U23 in einem weiteren Vorbereitungsspiel am Trainingsplatz in Zemendorf auf die Reserve von „ZSP“!

Highlights:

MinuteSpielszene
  6.Fasching mit dem 1. Torschuss - sein Freistoß geht knapp vorbei.
12.Reisner trifft sehenswert inslinken Kreuzeck – 1:0 für Tschurndorf!
14.Nach einem Foul von  Varga versenkt Sarközi den Freistoß zum 2:0 für Tschurndorf!
26.Gäste-Torhüter Schöll schießt Stadler im Sechzehner an, doch der Ball rollt knapp am Tor vorbei, der Nachschuss von Szorger wird geblockt.
28.Terdy kann den Tormann überspielen, doch der Gegenspieler kann vor der Linie klären.
30.Erster guter Spielaufbau der Siegendorfer: Simetits - Terdy - Szorger, letzter weiter auf den vorm Sechzehner freistehenden Daniel Stadler, doch seinen Schuss kann der Gästetorhüter abwehren.
38.Szorger mit einem weiteren Abschluss, jedoch knapp vorbei.
47.ASV-Torhüter Kruiss wird gleich nach seiner Einwechslung geprüft, doch er hält den Schuss.
65.Szorger bedient den freistehenden Prodan im 16er, doch sein Abschluss ist zu schwach und der Tormann kann ihn halten.
71.Szorger dribbelt sich durch die komplette Abwehr, scheitert aber beim „Schuss“ aufs Tor… naja, eher ein Pass neben das Tor.
75.Prodan dribbelt sich auf der linken Seite durch die Abwehr, passt auf Renger, der behauptet den Ball,spielt auf Szorger probiert zu schießen und der Ball landet bei Terdy. Dieser spielt den Verteidiger aus und schießt, der Tschurndorfer Verteidiger blockt den Ball mit dem Fuß und trifft ins eigene Tor – 1:2 für Siegendorf!
82.

Kruiss auf Frank, Frank wieder retour auf Kruiss, ein Tschurndorfer Stürmer spritzt dazwischen, aber Varga kann den Schuss 1 m vor der Linie abblocken.

89.

Terdy und ein Gegenspieler liegen nach einem Pressball am Boden. Der Ball landet bei Renger, welcher die Kugel behauptet und auf den flinken Stürmer Tim Schindler passt.  Seinen ersten Schuss kann der Tormann noch blocken, aber gegen den Nachschuss ist er machtlos - 2:2 für Siegendorf!

Testspiel; Freitag, 11.02.2022, 18.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve – ASK Tschurndorf/Kalkgruben 2:2 (0:2)
Siegendorf: Poljakovic (46./Kruiss); Simetits (46./Schindler), Varga, Frank, Leidl; Terdy, Szorger, Fasching, Stadler Da (65./Milosevic); Richter (46./Renger), Stadler Do. (59./Prodan).
Tschurndorf: Schöll K.; Theuerweckl, Mößner, Frühstück, Steiner; Reisner, Fraunschiel M., Schöll M., Tritremmel, Fraunschiel F.; Sarközi.
Tore: 0:1 Philipp Reisner (12.), 0:2 Martin Dezsö Sarközi (14./Freistoßtor), 1:2 Florian Terdy (76.), 2:2 Tim Schindler (89.).
Gelbe Karten: -
Ort: BFV Kunstrasen Eisenstadt.
Wetter: 6° C.
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Christian Bertalan.

© LS, 12.02.2022, 16.40 Uhr.